Home | Montag, 20. Mai 2024 05:28

Artikel zu dem Thema:

Jugend


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

77 Artikel (13 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 13 zu Seite: 6

Jugend: C2-Junioren sind zufrieden mit der Runde!!! (Jugend 2016/2017)
Thema: Jugend
Von Trainer Thomas Homrighausen:


Die C2 spielte eine erfolgreiche Saison

Die C2-Jugend musste sich in einer komplett neuen Konstellation zu Beginn der Saison erst einmal finden: Spieler der Erbacher D-Jugend und der Kern der C3 der JSG aus dem Vorjahr bildeten ein komplett neues Team. Dementsprechend starteten wir holprig in die Qualifikationsrunde und qualifizierten uns schließlich für die 1. Kreisklasse.  Im Verlauf der Hinrunde wechselten fest eingeplante Leistungsträger in das Gruppenliga-Team der C1. Diese Wechsel konnten wir jedoch gut kompensieren - nicht zuletzt auch dadurch, dass sich einige Spieler im Verlauf der Saison toll weiterentwickelt haben. Wir habe es geschafft, gegen jedes Team zu punkten. Dadurch sprang am Ende ein guter 4. Tabellenplatz für die Truppe. Hätten wir nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner einige Punkte leichtfertig liegen lassen, wäre sogar der 2 Platz möglich gewesen. Dennoch blicken wir auf ein tolles Jahr, in dem die C2 sogar überraschend den Sprung unter die besten 8 Futsal-Teams des Kreises schaffte!


Danke an alle Spieler, die auch durch eine außergewöhnlich gute Trainingsbeteiligung zur gelungenen Saison beigetragen haben:

Spieler Einsatz-minuten Anzahl Spiele Tore
Niklas Uhrig 1419 20 7
Hannes Kloft 978 20 1
Elija Homrighausen 1273 19
Mika Lederer 1276 18 11
Elias Fuehrer 977 18
Niklas Herborn 1144 17
Kevin Kilb 637 17 5
Felix Schuetz 914 16 2
Erik Vormann 890 14
Maarten Kremer 797 13 3
Johannes Bruehl 752 12 11
Mohamad Alizade 349 11 7
Tristan Roemer 618 11 1
Jason Grundmann 382 11 1
Justin Maximilian Döring 426 9
Nico Belke 512 8 1
Danny Belke 566 8 1
Lucas Ludwig 324 7
Clemens Heinrich 276 5
Rahmat Hashemi 132 4
Jannik Wuttich 163 3 3
Haris Adzic 198 3
Katharina Kreuzsaler 178 3
David Kreis 198 3
Marco Welker 141 2
Leon Groeschen 141 2
Jonathan Grohmann 70 1
Tim Schaefer 70 1
Gesamtergebnis 15801 276 54


Trainer: Thomas Homrighausen
Geschrieben von ph am Dienstag, 20. Juni 2017

Jugend: A-Junioren souveräner Kreisligameister!!! (Jugend 2016/2017)
Thema: Jugend Am Samstag ging die Runde der A-Junioren zu Ende, die die Jungs unter Trainer Christof Litzinger und Jürgen Keim bereits mehrere Spieltage vor Schluss mit dem Meistertitel besiegeln konnten. Man gewann auch das letzte Spiel gegen die JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. mit 3:1 und blieb in der ganzen Saison ungeschlagen. Die Tore erzielten Philipp Freppon und der sonst im Tor eingesetzte Nicolas Keim (2) traf gleich doppelt! 

Lediglich einmal musste die JSG Selters/Erbach Punkte abgeben, als man im Spitzenspiel gegen die JSG Dornburg 3:3 Unentschieden spielte. Bester Torschütze im Dress der JSG war Philipp Freppon, der es laut Fussball.de auf 26 Tore schaffte und sich damit die Torjägerkrone mit Can Uyanik von der JSG Dornburg teilt. Außerdem erfolgreich waren Luca Jeck und Julius Litzinger mit 14 Toren, Fabian Fuchs (11), Tom Maurer (9), Tim Grossheim und Rene Litzinger jeweils mit 7 Toren, Clemens Laich (6), Jasper Blick und Erik Freihube mit 4 geschossenen Toren, Torhüter Nicolas Keim (3), Enajatullah Ahmadj und Darius Becker (2), Joshua Huemmer, Jonas Moench und Niko Vadillo mit einem Tor. Zum Einsatz kamen noch Jannis Gattinger, Yousef Mahmodi, Niklas Thiel und Jonas Schröder. 

Insgesamt schaffte man so 58 von 60 möglichen Punkten und schoss 122 Tore, denen gerade mal 15 Gegentore gegenüber stehen. Man schoss also im Schnitt in jedem Spiel ca. 6 Tore!!! Herzlichen Glückwunsch zu einer überragenden Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden! Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Betreuer!

Mit Jasper Blick und Julius Litzinger stoßen in der kommenden Saison dann zwei aus dem älteren Jahrgang zum SVE dazu, Tom Maurer bei der SGS, wir wünschen euch sportlich ähnlich gute Erfolge in den Seniorenteams und dem Rest eine schöne nächste Runde beim Abenteuer Gruppenliga!!!


Obere Reihe v.l.n.r. : Betreuer Christof Litzinger, Julius Litzinger, Tom Maurer, Erik Freihube, Tim Grossheim, Nicolas Keim, Fabian Fuchs, Jannis Gattinger, Jasper Blick, Betreuer Jürgen Keim.

Untere Reihe v.l.n.r. : Darius Becker, Niko Vadillo, René Litzinger, Jonas Moench, Juca Jeck, Philipp Freppon
Geschrieben von ph am Montag, 22. Mai 2017

Jugend: A-Jugend siegt und kann mit nächstem Sieg Meisterschaft klar machen!!! (Jugend 2016/2017)
Thema: Jugend
Bei winterlichen Temperaturen auf dem Frickhöfer Kunstrasenplatz entwickelt sich in Hälfte eins ein zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste nutzt Can Uyanik von den Gastgebern mit einem sehenswerten Freistoß, bei dem es für den sonst sicheren Nicolas Keim nicht viel zu halten gibt, da der Ball eine unberechenbare Flugkurve hat. Das bleibt für diesen Tag aber das letzte mal, dass er hinter sich greifen muss. Die JSG Selters/Erbach erspielt sich danach mehrere Chancen und hat durch René Litzinger die beste, als dieser den Keeper umkurvt, dann aber am Außennetz scheitert. Auch Freppon scheitert einmal alleine vor dem Tor und schiebt an dem besagten vorbei. Kurz vor der Pause sorgt dann Kapitän Julius Litzinger mit einem sehenswerten Weitschuss für den ersehnten Ausgleich. Aus rund 20 Metern setzt er das Leder unhaltbar unter die Latte. Mit dem 1:1 Unentschieden geht es dann in die Pause.

Nach der Pause werfen die Westerwälder dann ihre Mannschaft nach vorne, was unserer JSG viele Konterchancen ermöglicht. So trifft Freppon mit einem Schlenzer nur den Pfosten, auch Maurer hat noch eine gute Chance. In der 53. und 59. Minute sorgt dann erneut Julius Litzinger mit einem Doppelschlag für die Treffer, die beide fast von identischer Position fallen. Mit seinen zwei Toren sorgt er dann für die Entscheidung in diesem Spitzenspiel. In Halbzeit zwei stand vor allem die Defensive um Jonas Moench, Erik Freihube, Tim Grossheim, Fabian Fuchs und Jannis Gattinger besonders gut und ließ nichts mehr zu.

Somit hat die JSG bereits jetzt 8 Punkte Vorsprung und kann mit dem nächsten Sieg die Meisterschaft dingfest machen.


JSG Dornburg - JSG Selters/Erbach 1:3 (1:1)

1:0 Can Uyanik (10.)
1:1 Julius Litzinger (38.)
1:2 Julius Litzinger (53.)
1:3 Julius Litzinger (58.)
Geschrieben von ph am Freitag, 21. April 2017

F- Jugend startet mit Gruppensieg in die Hallensaison. (Jugend 2016/2017)
Thema: Jugend

 


Die F- Jugend vom SV Erbach ist am Samstag in die Hallensaison gestartet und man kann durchaus sagen sehr stark.

Das Team zeigte in allen Spielen eine sehr gute Teamleistung und sehr schönes Passspiel auf dem glatten Hallenboden.

So konnte man mit drei Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg feiern. In seinem ersten Spiel/Turnier konnte unser

neuer Torhüter Zsombor Varadi seinen Kasten mit einer sehr guten Leistung sauber halten.

 

SV Erbach – JSG Dornburg                            3 – 0

SV Erbach – JSG Hünfelden                          1 – 0  

SV Erbach – JSG Bermbach/ Hirschhausen   0 – 0  

SV Erbach – TUS Lindenholzhausen             1 – 0

 

Tore, Nils Wietschorke (2), Jakob Schäfer (1), Alina Laszlo (1) und Manuel Schröder (1)

 

Es spielten,

Zsombor Varadi, Nils Wietschorke, Bijan Agassi, Julian Hain, Finnegan Paroch, Magnus Geisler, Jonathan Lede, Alina Laszlo, Manuel Schröder, Jakob Schäfer

Geschrieben von sn am Montag, 14. November 2016

Gelungener Saisonauftakt der F1 (Jugend 2016/2017)
Thema: Jugend
Zum Start in die neue Saison haben die Kicker/innen 4 Punkte eingefahren.
 
Zum Auftakt gab es ein gutes 1 zu 1 gegen die SG Selters. Nach einem Rückstand hat sich das Team mit den neuen Torhütern Jakob Schäfer / Clarrisa Haubrich sehr gut zurück ins Spiel gebracht und machte kurz vor Ende den verdienten Ausgleich durch Nils Wietschorke.
 
Im zweiten Spiel gegen den SV Wolfenhausen am Kerbesonntag zeigten die Spieler/innen ihren Trainern und Zuschauer ein Spiel erster Klasse.
Mit einem 9 zu 1 durften sich alle auf den Kerbenachmittag freuen. Mit sehr gutem Passspiel und Abschlüssen vor dem Tor war dieser Sieg nie in Gefahr.
Jakob Schäfer (erste Hälfte) und Clarissa Haubrich (zweite Hälfte) im Tor zeigtem zu jedem Zeitpunkt das Sie hellwach waren.
Zu erwähnen sei auch das die Neuzugänge aus der G- Jugend  (Magnus Geisler und Finnegan Paroch) sich prima ins Team einbringen.
 
Die Tore erziehlten: Nils Wietschorke 2, Amy Gugger 1, Magnus Geisler 1, Lars Wietschorke 1, Manuel Schröder 1 und Jakob Schäfer 3
 
Nächstes Spiel ist gegen den RSV Würges am Sonntag 25.09.2016  um 11 Uhr in Erbach.
Geschrieben von sn am Mittwoch, 21. September 2016

A-Jugend: Achtungserfolg gegen Verbandsligisten im Pokal!!! (Jugend 2016/2017)
Thema: Jugend

Achtungserfolg für die A-Junioren der JSG Selters/Erbach!

Am Montag stieg in Niederselters das Kreispokal-Viertelfinale zwischen der JSG und dem zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten JFV Waldbrunn. Zwar musste man sich am Ende mit der 1:3 Niederlage zufrieden geben, jedoch machte das Auftreten der Mannschaft Mut für eine erfolgreiche Saison.

Geschrieben von ph am Mittwoch, 14. September 2016 mehr...


77 Artikel (13 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 4 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 13 zu Seite: 6

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0661 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen