Home | Samstag, 02. Juli 2022 13:29
856 Artikel (143 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 10 1 .. 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 .. 143 zu Seite: 12

Herren: Trainingslager auch im Jahr 2021 in Bad Blankenburg!!! (Herren 2021/2022)
Thema: SV Erbach


Auch im Jahr 2021 war glücklicherweise wieder ein Trainingslager möglich - dieses mal waren sogar 24 Leute mit an Bord in der Thüringer Landessportschule in Bad Blankenburg. Bei zwei Trainingseinheiten plus Waldlauf pro Tag blieb kaum Zeit zum Ausruhen. Außerdem hatte Organisator Oliver Meurer wieder einmal eine Besonderheit für den Mannschaftsabend herausgesucht. So wurde dieser in dem beschaulichen Jehmichen veranstaltet, einem beschaulichen Ort mit ca 15 Häusern im Thüringer Wald.

Das Trainingslager war mal wieder ein voller Erfolg und läutet eine hoffentlich weiterhin ordentliche Vorbereitung des SVE ein! Ein tolles Lob wieder einmal an Oli Meurer, der die drei Tage durchorganisiert und auch mit dem ein oder anderen Ausfall zu kämpfen hatte ;)

Geschrieben von ph am Mittwoch, 21. Juli 2021

Herren: Testspiele gegen SVC / FSG Dom/Cam (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
SV Erbach II - FSG Camberg/Dombach II 

1:0 V. Kiefer
2:0 J. Beuerbach
3:0 P. Kliem
4:0 E. Schmidt
5:0 Becker

SV Erbach - SV Bad Camberg

0:1
1:1 T. Meuer
2:1 J. Wuttich
2:2
2:3


Außerdem wurden zwei weitere Freundschaftsspiele ausgemacht: 

Donnerstag, den 22.07.:

SV Erbach - VfR Limburg 07 II - 19:00 Uhr

Freitag, den 30.07:

SV Erbach - TuS Gückingen - 19:00 Uhr

Sonntag, den 01.08:

SV Erbach - Viktoria Sindlingen - 15:00 Uhr
Geschrieben von ph am Montag, 19. Juli 2021

Verein: Kneipenmangel spornt SVE zum Reagieren an!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach
Das Pandemiejahr 2020 war sicherlich in der ganzen Republik für viele Gastronomen das schwärzeste in ihrer Historie - so bekam das dörfliche Kneipensterben wohl nochmal einen enormen Schub und sorgte auch in Erbach dafür, dass die Stammkneipe der Spieler, die Dorfschänke, geführt vom langjährigen Spieler und Mitglied Wolfgang Dorn, ebenfalls ihre Pforten schließen musste. 

Der Wirtschaftsausschuss des SVE hat daraufhin mal die Köpfe zusammengesteckt und will trotz dieser schwierigen Zeit versuchen dem Dorfleben wieder etwas Schwung zu geben. In Zukunft soll zunächst jeden Freitag ab 19:00 Uhr der Wirtschaftsbetrieb geöffnet werden. Aktuell veranstalten wir das ganze zunächst im Außenbereich und warten die weiteren möglichen Lockerungen ab. 

Zwecks Nachverfolgung bitten wir all diejenigen, die ein Smartphone besitzen, sich die Luca-App herunterzuladen und vor Ort dann den Code einzuscannen. Das vereinfacht für uns die Nachverfolgung enorm. Diejenigen, die kein Smartphone besitzen, müssen vor Ort ein Kontaktformular ausfüllen und beim jeweiligen Wirtschaftsdienst abgeben. Damit das nicht jedes mal gemacht werden muss, führen wir dann für alle weiteren Besuche eine Strichliste im Kalender. damit zukünftige Besuche nicht unnötige Zettelwirtschaft verursachen.

Angeboten wird zunächst Fassbier und die üblichen Flaschengetränke - Kleinigkeiten vom Grill soll es auch geben und je nach Resonanz lassen wir uns dann auch noch die ein oder andere Spezialität einfallen - also bleibt dran, wir halten euch auf dem Laufenden - Startpunkt ist Freitag, der 16.07.21 - 19:00 Uhr!
Geschrieben von ph am Donnerstag, 08. Juli 2021

Verein: Hartplatzsanierung beim SV 1930 Erbach/Ts.!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach
Am Montag, den 28.06. startete die aufwendige Sanierung des Hartplatzes beim SV Erbach, die etwa 14 Tage dauert wird. Das Kleinspielfeld (76 m x 44 m) wurde im Sommer 1994 erbaut. Nach nun 27 Jahren Nutzung der A-,B-,C-,D-, E-, F-, G-Junioren und Training über die Wintermonate der Senioren und AH-Mannschaft muss die dynamische Schicht und die Tennendecke erneuert werden. 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 30. Juni 2021 mehr...

Verein: Aktueller Stand!!! (SVE - News)
Thema: Herren Aktuell finden dank der Abstufung des Landkreises seit dem Mittwoch vor Fronleichnam auch nach der U14 wieder Seniorentrainings statt. Aktuell versucht man sich, nach 8 Monaten ohne Ball am Fuß, so langsam an die fußballtypischen Bewegungen zu gewöhnen. Glücklicherweise kann der SVE auch in diesem Jahr wieder ins Trainingslager in Bad Blankenburg(Thüringen) fahren. Die hohe Teilnehmerzahl von rund 20 Mann freut die Trainer Frank Kummer und Oli Meurer, der das ganze organisiert. Mit einem Rundenstartneustart wird wohl, sobald die Prognosen so bleiben wie jetzt, im August zu rechnen sein. Nach dem Trainingslager vom 25.-27.06  wird dann wohl auch direkt die "richtige" Vorbereitung anknüpfen. 

Es kann sein, dass sich der Wettbewerb in den unteren Ligen in Zukunft etwas verändern wird - aber von ungelegten Eiern berichten wir ja nicht wirklich gern. Deswegen gibt's hier die Info, sofern etwas in Stein gemeißelt ist!!!

Mit Sportlichem Gruß!
Geschrieben von ph am Mittwoch, 09. Juni 2021

HFV: Saison annuliert!!!
Thema: HFV
Der HFV hat nun per Umlaufverfahren final entschieden, dass die vom HFV organisierten Meisterschaftswettbewerbe (einschließlich der dazugehörigen Qualifikations-, Entscheidungs-, Aufstiegs- und Relegationsspiele im Zuständigkeitsbereich des HFV), inklusive des Ü-Bereichs und FutsalLigaspielbetriebs, sowie die vom Verband in Spielrunden organisierten Spiele der Spielzeit 2020/2021 im Herren-, Frauen-, sowie Juniorinnen- und Juniorenbereich mit sofortiger Wirkung abgebrochen und annulliert werden. 

Ausgenommen von der Entscheidung über die Annullierung sind die Spielklassen der LOTTO Hessenliga im Herrenbereich, die Hessenliga im Frauenbereich, die Hessenligen der A-, B- und C-Junioren sowie die Hessenliga der B-Juniorinnen. Für diese Spielklassen erfolgt eine gesonderte Entscheidung durch den Verbandsvorstand im Hinblick auf die Wertung bzw. Annullierung dieser Spielklassen, einschließlich der hierzu erforderlichen Regelungen. 

Der entsprechende Beschluss wurde einstimmig gefasst. 

Die Entscheidung des HFV bezieht sich auf die Meisterschaftswettbewerbe der oben genannten Bereiche einschließlich der dazugehörigen Qualifikations-, Entscheidungs-, Aufstiegs- und Relegationsspiele im Zuständigkeitsbereich des HFV und der vom Verband in Spielrunden organisierten Spiele (z.B. Spiele von Mannschaften außer Konkurrenz). Die Pokalwettbewerbe sind hingegen von dieser Entscheidung gänzlich ausgenommen. Auch die Entscheidung über die Wertung der LOTTO Hessenliga, der Hessenligen der A-, B- und C-Junioren sowie der B-Juniorinnen Hessenliga ist zunächst aus dem jetzigen Beschluss ausgeklammert. Eine entsprechende Entscheidung bezüglich der Wertung dieser Spielklassen soll erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden, insbesondere auch deswegen, da andere Landesverbände, die gegebenenfalls auch dazu berechtigt wären, Aufsteiger an übergeordnete Ligen zu melden, noch keine abschließende Entscheidung dazu gefällt haben. 

„Das nun abgeschlossene Umlaufverfahren hat erwartungsgemäß den Prozess und das Diskussionsergebnis der letzten Sitzung des Verbandsvorstandes einstimmig bestätigt, so dass die von der überwiegenden Anzahl der Vereine gewünschte Klarheit herrscht. Nun hoffen wir darauf, dass wir die kommende Saison 2021/22 wieder regulär austragen und sportlich auf dem Platz abschließen können“, sagte HFV-Präsident Stefan Reuß. 

Weitere Aussagen von HFV-Präsident Stefan Reuß zu dieser Entscheidung sehen Sie hier: https://www.hfv-online.de/epaper/HEFU_2021_04/#18 

Quelle: Hessischer Fußballverband, 08.04.2021
Geschrieben von ph am Mittwoch, 14. April 2021


856 Artikel (143 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 10 1 .. 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 .. 143 zu Seite: 12

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2022 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0713 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen