Home | Montag, 20. Mai 2024 05:34

Artikel zu dem Thema:

Jugend


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

77 Artikel (13 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 9 1 .. 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 zu Seite: 11

G-Jugend siegt bei Saisonauftakt! (Jugend 2014/2015)
Thema: Jugend

Starker Saisonstart für die G- Jugendzebras vom SV Erbach,

bei Blauem Himmel und leichten weißen Schleierwolken feierten die G- Jugendzebras vom SV Erbach einen 7-1 Erfolg in Wolfenhausen zum Saisonauftakt.

Mit viel Schwung und Spaß am Fußball zeigten sie den mitgereisten Fans, dass sie sich super auf die kommenden Spiele vorbereitet haben.

In die Halbzeit ging man mit einer knappen aber verdienten  2-1 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten dann unsere Zebras das sie noch mehr Kraft und Power hatten als der Gegner und gewannen schließlich hochverdient mit 7-1.

 

Es spielten:  

Ilias Uhrig, Manuel Schröder, Julian Hain, Bijan Agassi, Jakob Schäfer, Amy Gugger, Alina Laszlo, Paul Mackert und Leon Gabriel

 

Tore:

Manuel Schröder (1), Alina Laszlo (2), Jakob Schäfer (4)


Bericht: Jürgen Schäfer

Geschrieben von sn am Montag, 20. April 2015

JSG Selters/Erbach IV erringt die Meisterschaft in der Kreisliga D7 (Jugend 2013/2014)
Thema: Jugend



h. l.: Betreuer Michael Wuttich, Christian Siegel, Dustin Tengler, Jannick Wuttich, Mika Lederer, Kevin Kilb, Marcel Reuter, Betreuer Frank Welker

v. l.: Till Wuttich, Alexander Lawaczeck, Niklas Uhrig, Paul-Lukas Schmitz, Marco Welker, Paul Kirst, Niklas Herborn



Zum Beginn der Saison konnte niemand mit dem späteren Erfolg rechnen.  Schließlich spielte die komplette Mannschaft in der Vorsaison noch in der E-Jugend. Man musste sich erst einmal auf die neuen Gegebenheiten (Abseits-, Rückpassregel) einstellen. Doch schon in der Qualirunde im Herbst konnte man erkennen, dass die Mannschaft durchaus mithalten kann. Diese konnte man mit nur einer Niederlage auf Platz 1 abschließen.

Geschrieben von admin am Freitag, 11. Juli 2014 mehr...

Jugend: DFB Mobil in Erbach!!! (Jugend 2012/2013)
Thema: Jugend

Am heutigen Abend ist ab 18 Uhr das DFB Mobil zu Besuch und unterstützt die E- und F-Jugend Trainer mit professionellem Coaching!!!

Dabei werden zwei große Themenbereiche angerissen:

  1. Praxistipps für ein modernes F-/E-Jugendtraining (Dauer: 90 Min.)
    • Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration steht die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen.
    • Entscheidend hierbei: Die Vereinstrainer werden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.
  2.  

  3. Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs (Dauer: 45 Minuten)

     

    • Qualifizierung: Die Vereinstrainer bekommen die verschiedenen Informations- und Qualifizierungsmöglichkeiten im Breitenfußball aufgezeigt (von Training & Wissen online bis Trainer C–Lizenz). Weiterhin werden die Ansprechpartner im Fußballkreis genannt.
    • Mädchenfußball:  Der Mädchenfußball boomt, nicht erst seit der WM 2011. Wir geben Ihnen Anregungen, wie Sie diese Chance nutzen können.
    • Integration: Nirgendwo funktioniert Integration so gut wie im Fußballverein. Wenn man Sieg und Niederlage zusammen erlebt, fragt keiner nach Hautfarbe, Herkunft und Religion. Um die integrative Kraft des Fußballs weiter zu stärken, geht der Deutsche Fußball-Bund mit klaren Integrationsbotschaften auf seine Vereine zu.
Geschrieben von ph am Donnerstag, 06. Juni 2013

E1 sichert sich am vorletzten Spieltag den Gruppensieg in der Kreisklasse!!! (Jugend 2012/2013)
Thema: Jugend

Nach 11 Tagen kam es erneut zum Derby gegen Bad Camberg. Allerdings gelang es dem SV Erbach nicht wie im Hinspiel den Gegner von Anfang an zu dominieren. Der Pausenstand von 0:2 durch Jannick Wuttich und Marcel Reuter spiegelt nicht ganz den Verlauf des Spiels wieder. Nach der Pause konnte Alexander Lawaczeck das Ergebnis auf 0:3 ausbauen. Danach kam die Leihgabe der F-Jugend Till Wuttich noch zu zwei guten Torchancen, die er aber leider nicht erfolgreich verwerten konnte. In der Folgezeit fehlte die Laufbereitschaft des SV Erbach. 
Geschrieben von E1-Jugend am Mittwoch, 05. Juni 2013 mehr...

5:0 Sieg der E1 im Derby gegen Bad Camberg!!! (Jugend 2012/2013)
Thema: Jugend

Am Samstag erwartete man den punktgleichen Lokalrivalen aus Bad Camberg. Gegen diesen Gegner hat man sich diese Saison schon mehrmals schwer getan. Doch das sollte diesmal anders sein. Von Anfang an dominierte der SV Erbach das Spiel und konnte nach kurzer Zeit durch Jannick Wuttich mit 1:0 in Führung gehen. Zur Mitte der 1. Halbzeit konnte Mika Lederer aus kurzer Distanz das 2:0 erzielen. In der Folgezeit scheiterten die Erbacher Angreifer häufig an dem guten Torwart aus Bad Camberg.

Nach der Pause spielte der SV Erbach druckvoll weiter und wurde dafür durch das 3:0 durch Alexander Lawaczeck belohnt. Das 4:0 erzielte Jannick Wuttich nach schönem Zuspiel von Marcel Reuter. Den Schlusspunkt setzte Mika Lederer mit dem 5:0.  Mit dem richtigen Blick für den freien Mann  in der einen oder anderen Situation hätte das Spiel durchaus auch höher ausgehen können.  

Kader: Paul-Lukas Schmitz, Niklas Herborn, Sebastian Lipinski, Marco Welker, Marcel Reuter, Alexander Lawaczeck, Jannick Wuttich, Mika Lederer, Dustin Tengler, Christian Siegel

Geschrieben von E1-Jugend am Samstag, 25. Mai 2013

Jugend: Remis im Spitzenspiel der E1 gegen Dauborn/Neesbach!!! (Jugend 2012/2013)
Thema: Jugend

Die "E1" des SV 1930 Erbach/Ts. machte zu Beginn der Partie einen verschlafenen Eindruck und so kam es, dass die Dauborner mit 0:1 in Führung gingen. Gegen Ende der 1. Halbzeit spielte Erbach etwas besser und so konnte der eingewechselte Spieler Christian Siegel den Ausgleich erzielen.

Nach der Pause ging das Spiel ausgeglichen weiter, Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten. Doch Dauborn machte mehr Druck und Silas schoss den Ball gegen den Erbacher Torpfosten. Kurz darauf  jedoch glückte ihm das 1:2 für Dauborn. Auf dem im Übrigen nicht gemähten Rasenplatz und auch zwischen den Zuschauern am Spielfeldrand ging es hoch her. Doch der Schiedsrichter hatte alles gut unter Kontrolle. Kurz vor Schluss schoss Jannick Wuttich das 2:2. Einen super Distanzschuss von Jannick Wuttich konnte der Dauborner Torhüter „Weltklasse“ abwehren und es blieb beim 2:2 unentschieden.


Kader:

 Paul-Lukas Schmitz

Niklas Herborn, Marco Welker, Marcel Reuter, Alexander Lawaczeck, 

Jannick Wuttich, Mika Lederer, Dustin Tengler, Christian Siegel



Spielbericht: Christian Siegel

 

 

Geschrieben von Christian Siegel am Mittwoch, 08. Mai 2013


77 Artikel (13 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 9 1 .. 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 zu Seite: 11

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0759 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen