Home | Montag, 29. November 2021 00:36
Artikel zur Kategorie: Herren 2021/2022

28 Artikel (5 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 zu Seite: 2

Herren: Gegen Drommershausen in Oberselters!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Beide Spiele zum letzten Heimspiel in dieser Saison müssen leider in Oberselters stattfinden. Der Erbacher Rasen hat spätestens nach dem Spiel gegen Villmar/Aumenau/Arfurt seine Soll erfüllt und darf vorerst in den Winterschlaf gehen. Bei einem weiteren Kick wäre sowohl die Gesundheit der Spieler als auch des Spielfeldes fahrlässig aufs Spiel gesetzt worden, deshalb nochmal ein Dank an den SV Oberselters, der uns den Platz auch mittlerweile einmal die Woche zum Trainieren zur Verfügung stellt. 


Nun aber zum Gegner: TuS Drommershausen - die Mitgereisten vom Auswärtsspiel erinnern sich sicherlich an das bittere Unentschieden, bei der man ähnlich entsetzt war wie die Schalker am vergangenen Wochenende. Dort kassierte man kurz vor Schluss einen Elfmeter, wo kein beteiligter auf dem Feld wusste warum und wofür der Schiedsrichter sich in dieser Situation für einen Elfmeter entschieden hat. Später musste man mit hängenden Köpfen und zwei Punkten weniger zurück nach Hause fahren.

Das 500 Seelen-Dorf zieht dem SVE mittlerweile hinterher, wie man auf der Fieberkurve erkennen kann. Seit den letzten 5 Spieltagen geht es für beide Mannschaften stetig bergauf und der TuS holte gegen seine letzten 5 Gegner (Gräveneck, Dorndorf, Eschhofen, Weilmünster, Elz 2) die gleiche Punktekonstellation wie der SVE gegen dieses Quintett. Lediglich gegen den VfL mussten beide Mannschaften Punkte liegen lassen. Jetzt wird man am Wochenende sehen müssen welche Tagesform wohl die Bessere ist. Auf dem Sportplatz in Oberselters gibt es fußballerisch keine Ausreden - das was den SVE in den letzten Wochen ausgezeichnet hat, war allerdings ein anderes Attribut: Kampf! Gerade auf den schwierig zu bespielenden Rasenplätzen der letzten Wochen zeigte man Kämpferherz und triumphierte in diesen Spielen. 

Die Reserve hatte ihr letztes Spiel vor drei Wochen gegen den Tabellenführer, bei dem man sich mit vielen Ersatzleuten gut geschlagen hatte. Die Personaldichte ist noch nicht ganz klar, aber das muss gegen Drommershausen egal sein. Dort zählt nichts als ein Sieg, sofern man zu Elft aufläuft am Sonntag, denn danach geht man in die Winterpause.

Anpfiff ist um 12 & 14 Uhr!!!

Gegen die Kälte wird es zum Ausschank ein paar heiße Getränke geben - also Ausreden gibt es keine!!! ;)






Geschrieben von ph am Mittwoch, 24. November 2021

Herren: Nächster wichtiger Sieg vor nächstem Abstiegsduell!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Eine erneut starke kämpferische Leistung bringt dem SVE wichtige drei Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten. Wichtig vor allem, weil der nächste Gegner, TuS Drommershausen, ebenfalls seine Hausaufgaben in Gräveneck gemacht hat und dort mit 4:1 gegen die FSG gewinnen konnte. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach verlor in der Schlussphase nach zwischenzeitlichem 2:2 noch gegen die SG Nord mit 2:6, wodurch die Wuttich-Elf an den Weiltalern vorbeiziehen konnte und mit 20 Punkten mittlerweile den 11. Platz belegt. 
Geschrieben von ph am Montag, 22. November 2021 mehr...

Herren: Heimtabelle etwas aufhübschen!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Der SVE hat am kommenden Sonntag zu Hause die Möglichkeit dicke und wichtige Punkte einzufahren. Die drei Punkte in Steinbach waren sicherlich glücklich und auch so nicht wirklich eingeplant - ein Unentschieden hätte vorher wahrscheinlich jeder unterschrieben. 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären die Krönung und würden den blau-weißen die Möglichkeit geben das rettende Ufer zu festigen. Dadurch muss man aber etwas über seinen Schatten springen und die Heimbilanz aufbessern! Schlechter ist tabellarisch nur der SV Elz II und der bereits zurückgezogene SV RW Hadamar III. Umgekehrt muss man aber auch honorieren, dass der SVE aktuell immerhin die 5. stärkste Auswärtsmannschaft ist hinter dem Nachbarn aus Selters. 



Geschrieben von ph am Dienstag, 16. November 2021 mehr...

Herren: Erbach erkämpft sich dreckige drei Punkte!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Am gestrigen Sonntag erkämpfte sich die Elf von Trainer Wuttich drei wichtige und besonders dreckige Punkte gegen den Favoriten aus Steinbach. Besonders wichtig, da die Konkurrenz aus Drommershausen gewann und das Feld hinten etwas enger zusammenrückt. So hat man in den nächsten zwei Spielen gegen Villmar/Aumenau/Arfurt und Drommershausen zu Hause die Möglichkeit fette Punkte einzufahren. 
Geschrieben von ph am Montag, 15. November 2021 mehr...

Herren: Schweres Auswärtsspiel in Steinbach!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Zum nächsten wichtigen Spiel reist der SVE am Sonntag nach Steinbach. Der FC ist wider Erwarten eher in der grauen Zone gelandet, war bis vor kurzem sogar noch weit hinten in der Tabellenregion auf Rang 12 gewesen. Der Platz, auf dem der SVE aktuell verweilt. Nach zuletzt 5 Siegen aus 5 Spielen musste konnte man am letzten Sonntag noch kurz vor Schluss einen Punkt auf dem Hartplatz in Gräveneck bei der FSG erkämpfen. Dennoch beförderte die Serie von 16 Punkten den FC weit nach oben bis auf Rang 5 der Tabelle und mit Manchev (13) und Yilmaz (15) hat man zur Zeit das toreifrigste Sturmduo der A-Klasse in seinen Reihen. Der Ausfall von Rücker tut dem SVE für das Unterfangen schmerzlich weh - zumal sich am vergangenen Sonntag noch dazu mit E. Vormann ein weiterer Akteur einen Beinbruch zugezogen hat. Dennoch wird man versuchen in Steinbach für eine Überraschung zu sorgen und etwas Zählbares mitzunehmen.


Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem Steinbacher Rasenplatz
Geschrieben von ph am Dienstag, 09. November 2021

Herren: Leider Nullnummern gegen die Tabellenführer!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Am letzten Sonntag mussten sich beide Mannschaften knapp geschlagen geben. Obwohl die erste Mannschaft mit Marius Rücker eine Stütze im Defensivverbund verlor, der früh ohne Einwirkung des Gegners mit einem Wadenbeinbruch vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung Manollo! Ebenso bei der Reserve war mehr drin - dort kickten mit C. Peuser, Sell, Held und Wozniak gar 4 Jungs in der Startelf, für die das Spielgerät schon lange Zeit mehr kein Thema war - herzlichen Dank nochmal dafür!
Geschrieben von ph am Dienstag, 09. November 2021 mehr...


28 Artikel (5 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 zu Seite: 2

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2021 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0587 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen