Home | Montag, 29. April 2024 02:02
Herren: SVE muss auch in Limburg die bitteren Pillen schlucken!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 01. Dezember 2015

Herren Am Sonntag war der SVE auf dem Stephanshügel zu Gast. Bei viel Wind und Nieselregen wurden beide Mannschaften auf den Kunstrasen gebeten, der den spielstarken Limburger Mannschaften in die Karten spielte. Die Reserve konnte zum Glück 11 Mann zusammenkratzen, wovon noch zwei als Reserve für das A-Liga Spiel herhalten mussten.
2. Mannschaft:

Die Reserve, ohne Auswechselspieler angereist, wurde von Trainer Mattersberger taktisch gut eingestellt und setzte dies auch gut um, sodass die Rothosen auf dem schmalen Kunstrasen ganz schön zu kämpfen hatten um Torchancen herauszuspielen. Die klarerern Torchancen allerdings hatte der SVE, der durch Schild und Dos Santos zwei 100 prozentige Dinger hat liegen lassen. Der SVE spielte weiter auf Konter, und verteidigte solide. Nach einer Hereingabe von rechts prallt der Ball auf dem nassen Kunstrasen dann von Nagels Fuß unglücklich ins eigene Tor. Mit dem Pausenpfiff kann der VfR dann auf 2:0 erhöhen, was sogleich das Ende der Partie besiegelt.

In Hälfte zwei tritt der SVE nicht mehr so konzentriert auf und lässt die Gegenspieler fahrlässig frei stehen. Die vielen Abseitsentscheidungen und das Verschenken der Torchancen auf Limburger Seite waren dann der Grund, dass die Mannen vom Stephanshügel lediglich um zwei weitere Tore erhöhen. So erringt der VfR Limburg 07 II vorläufig Tabellenrang 1 gegen eine momentan eher formschwache Erbacher Reserve, die durchaus mehr zu bieten hat.

VfR Limburg 07 II - SV Erbach II 4:0 (2:0)

1:0 Nagel (ET)
2:0 Kezmen
3:0 De Crescenzo
4:0 Tewelde




1. Mannschaft:



Am Sonntag unterlag die 1. Mannschaft mit 5:3(4:1) gegen den VFR 07 Limburg. Auf dem neuen kleinen Kunstrasen gingen die Mannen vom Stephanshügel bereits in der 2.min in Führung, als ein Limburger Spieler ungedeckt nach einer Ecke einköpfen konnte. Danach war der SVE besser im Spiel und kam nach Nendersheusers Kopfball zur ersten Torchance, die jedoch leichte Beute für den Keeper war. Limburg tat sich in dieser Phase des Spiels schwer, denn die langen Bälle aus der Abwehr heraus fanden durch den starken Wind meist nicht ihr Ziel. In der 25.min zwang Andres den Schlussmann der Gastgeber zu einer Parade, die er allerdings nicht festhalten konnte. T. Meurer bedanke sich und schob den Abpraller überlegt ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Eine Minute später war der Aufschwung jedoch wieder verflogen, als C. Rücker einen Ball nicht aus der eigenen Abwehr bekommt und der Limburger Kesman mit einem sehenswerten Treffer aus halbrechter Position den Ball im langen Eck versenkt. Nur 5 Minuten später lässt K. Erwe einen harmlosen Ball für Torwart Ries durch, jedoch spekulierte Kesman auf diese Situation und schiebt das Geschenk ins Erbacher Gehäuse. Das vierte Tor war dann ausnahmsweise kein Geschenk der Erbacher, sondern ein sauber herausgespielter Angriff, den Goliasch in der Mitte vollendete.

In der 2. Halbzeit dann ein anderes Bild, Erbach nun die Mannschaft die mehr für das Spiel tat und immer wieder gefährlich vor das Gästetor kommt, jedoch ohne Schaden anzurichten. Erst in der 75min. ist es Nico Weber der mit seinem linken Schlappen dem Torwart keine Chance lässt, zwei Minuten später ist Meurer zum zweiten Mal zur Stelle und verkürzt per Pfostentreffer auf 4:3. Limburg fiel in der 2. Halbzeit kaum etwas ein und man merkte spürbar wie sie nervöser wurden, jedoch fehlt dem SVE in so einer Situation ein Knipser der aus dem nichts ein Tor macht. So kommt es wie es kommen muss und Goliasch vollendet per Kopf kurz vor Schluss zum 5:3 Heimsieg der Limburger. Am Ende verdient, jedoch hätte man einen Punkt verdient gehabt bedenkt man das man Limburg quasi 3 Tore schenkte.< Am Sonntag heißt es dann - letztes Heimspiel 2015 für die Erbacher, Gegner ist der FCA Niederbrechen, ein weiterer Aufstiegsaspirant der A-Liga.


VfR Limburg 07 - SV Erbach 5:3 (4:1)

1:0 Held
1:1 Meurer
2:1 Kesmen
3:1 Kesmen
4:1 Goliasch
4:2 Weber
4:3 Meurer
5:3 Goliasch

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1233 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen