Home | Montag, 29. April 2024 00:21
Herren: Zwei Remis am 2. Spieltag!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 10. August 2015

Herren
Beim selbsternannten Aufstiegskandidaten FCA Niederbrechen konnte man verdient den 1. Punkt der Saison mitnehmen. Die Reserve verschläft im Derby leider die erste Halbzeit und kommt "nur" zu einem Punkt.

1. Mannschaft

Bei tropischen Temperaturen auf dem Kunstrasen in Niederbrechen, fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Grade im 1 gegen 1 waren sie immer einen Schritt schneller als der SVE. Gleich zwei Kopfballchancen hatten die weiß-schwarzen bereits nach 15min zu verzeichnen, die jedoch leichte Beute für Torhüter Ries waren. Auf der anderen Seite zielte Nendersheuser etwas zu hoch über den Kasten.

In der 34 Minute spielte es Niederbrechen dann schnell, ein Pass in die Tiefe des 16ers legte der Brechener-Stürmer uneigennützig auf seinen mitgelaufenen Mannschaftskollege ab, der 6 Meter vor dem Tor leichtes Spiel hatte. Im Gegenzug scheiterte Dedic aus 6 Metern am Lattenkreuz, nachdem er eine K. Erwe Flanke volley nahm. Kurz danach war es D. Erwe der plötzlich alleine vorm Keeper der Gastgeber stand und zu überhastet links am Tor vorbei schoss.

Nach der Pause verflachte die Partie weiter und Chancen blieben Mangelware. In der 63 Minute dann die größte Chance auf den Ausgleich, doch Schroll zeigte frei vor dem Keeper Nerven und schob den Ball am Tor vorbei. Der anschließende Abstoß landete auf Rummels Kopf der damit K. Erwe in die Gasse schickte und letztgenannter keine Probleme mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen. Der SVE war jetzt besser im Spiel und hatte noch 2-3 gute Chancen auf den Siegtreffer, jedoch wurden die Konter vor dem gegnerischen Tor nicht sauber zu Ende gespielt. Brechen war durch einen Freistoß ins Torwarteck kurz vor Schluss nochmal gefährlich, doch Ries lenkte den Ball mit einer Parade um den Pfosten.
Am Ende eine gerechte Punkteteilung mit der vor allem der SVE besser Leben kann als der FCA.

FCA Niederbrechen - SV Erbach 1:1 (1:0)

1:0 Königstein 36.
1:1 Erwe, K. 58.


2. Mannschaft

Bei der Reserve hatte man sich eigentlich mehr erhofft, denn gerade nach dem glücklichen 1:0 gegen den VfR Limburg war der SV Bad Camberg der vermeintlich leichtere Gegner und durchaus schlagbar, außerdem hatte man aus dem Pokalspiel ja noch eine Rechnung offen.

Die erste Halbzeit verschlief der SVE leider komplett und brauchte sehr lange um ins Spiel zu kommen, bis das allerdings soweit war, stand es für die Kurstädter schon 2:0. Erst in Hälfte zwei nahm man das Heft selbst in die Hand. Nachdem Libero Kneipper im Strafraum von zwei Mann angegangen war, verwandelte C. Feuerbach zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss setzte sich der agile Vollbracht nach schönem Zuspiel von C. Feuerbach gegen den Tormann durch und konnte zum Ausgleich einschieben. Wenig später hatte Vollbracht sogar noch den Führungstreffer auf dem Schlappen, sein strammer Schuss verfehlte allerdings das Ziel um Haaresbreite. Besonders aufmerksam war erneut Keeper Alraum, der wieder enorm stark war und alles hielt, was zu halten war und besonders in mehreren 1 gegen 1 Situationen mit den SVC Stürmern Sieger blieb.

Hätte der SVE heute die gleiche Moral in Halbzeit 1 angelegt, wären die drei Punkte drin gewesen.

SV Bad Camberg II - SV Erbach II 2:2 (2:0)

1:0 Wehrmann
2:0 Cinar
2:1 C. Feuerbach (FE)
2:2 A. Vollbracht

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.3975 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen