Home | Samstag, 27. April 2024 01:17
Herren: Der Kölner würde sagen "et läuft"!!!
 
Geschrieben von admin am Sonntag, 10. November 2013

Herren

Ein erfolgreicher Sonntag für die Teams des SV 1930 Erbach/Ts.!!!

Die 1. Mannschaft feierte mit dem 5 Sieg in Folge ein Schützenfest auf dem Limburger Stephanshügel und fertigte den dort beheimaten "VfR 07" mit 0:5 ab.



Auch die "Zwoot" war heute wieder erfolgreich. Auf dem Kunstrasenplatz in Oberweyer siegte man völlig verdient mit 1:3 und behält weiterhin den 4. Tabellenplatz inne!


Erneut 6 Punkte für den SVE! Die Erste war auf ungewohnten Geläuf in Limburg auf dem Stephanshügel zu Gast und erwischte einen perfekten Start. Mit Toren von Dorn 2x und Huppertsberg war die Partie bereits nach 31min. zu Gunsten des SVE entscheiden. Limburg war bemüht und versuchte den Rückstand zu minimieren, bis auf ein paar Weitschüsse, die für Rumpf leichte Beute waren, sprang für die Domstädter nichts raus. In der 2. Halbzeit konnten sich der VfR bei seinem Torwart bedanken das die Partie nicht noch höher ausfiel. Das 0:4 erzielte K. Erwe (Elfmeter) und den Schlusspunkt setzte Hafizovic.

Am kommenden Sonntag hat man nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TuS Drommershausen. Die Frage, ob das Spiel in Erbach stattfinden kann wird sich erst gegen Ende der Woche entscheiden.



VfR 07 Limburg  -  SV 1930 Erbach/Ts.   0:5   (0:3)


0:1 Christian Dorn

0:2 Christian Dorn

0:3 Sven Huppertsberg

0:4 Kevin Erwe  (Foulelfmeter)

0:5 Almedin Hafizovic



Bei eher bescheidenen Wettervoraussetzungen zeigt der SVE keine gute Anfangsphase und überlasst dem Gastgeber die ersten 10 Minuten des Spiels. In diesen bekommen sie schon einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Keeper Alraum jedoch pariert und ebenfalls beim Nachschuss die Führung der Hausherren überragend verhindert. Im direkten Gegenzug landet ein schnell getretener Freistoß von C. Rücker am Pfosten und T. U. Weber staubt in Stürmermanier zum 1:0 ab.

Danach bleibt das Spiel eher ausgeglichen und beide Mannschaften erarbeiten sich Chancen, ein Unterschied in der Tabelle ist nicht zu erkennen. Die klarerern Chancen jedoch hat der SVE, so wird ein Tor von T. U. Weber wegen vermeindlicher Abseitsstellung aberkannt und Wozniak scheitert noch aus kürzester Distanz am gegnerischen Keeper. Durch ein Freistoßtor kurz vor dem Pausentee von Spielertrainer Knoll kann man dann auf 2:0 erhöhen.

In Hälfte zwei bessert sich zwar die Wetterlage, die Spielweise jedoch leider nicht. So kann der SVE nur noch mit fehlender Laufbereitschaft und einer satten Fehlpassquote glänzen. Einzig und allein den technischen und läuferischen Mängeln der Gegner ist es zu verdanken, dass man hier weiter das Heft in der Hand behält und durch eine Bogenlampe von B. Feuerbach auf 3:0 erhöht. In der 89. Minute erzielt der Gast dann den verdienten Ehrentreffer, der, wen wunderts, wieder aus einem unnötigen Ballverlust beim Aufbauspiel der blau-weißen entsteht.

Der SVE vermag es nicht gegen einen schwachen Gegner ein sauberes Kombinationsspiel aufzuziehen, gewinnt aber trotzdem verdient mit 3:1. Zu leichtsinnig und unkonzentriert agieren die blau-weißen, was auch gegen schwache Gegner in dieser Klasse bestraft wird, und dann schaut man plötzlich dumm aus der Wäsche!


SG Ahlbach/Oberweyer II   -   SV 1930 Erbach/Ts. II   1:3  (0:2)


0:1 Tobias Uwe Weber

0:2 Kai Knoll  (Freistoß)

0:3 Benedikt Feuerbach

1:3Jean Pierre Chaparro
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.089 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen