Home | Freitag, 26. April 2024 12:06
Herren: Magere Bilanz der letzten Spiele
 
Geschrieben von ph am Montag, 13. Mai 2013

Herren Nachdem man am Donnerstag "lediglich" mit einem Punkt aus Waldernbach zurück kam, gab es am gestrigen Sonntag gegen Niederbrechen ebenfalls keine Ausbeute für den SVE. Am Vatertag verlor die Reserve gegen den Meisterschaftsanwärter mit 3:1 und die erste Garde verspielte eine 2:0 Führung zu einem 2:2, mit dem man aber eigtl aufgrund der Tabellensituation noch zufrieden sein konnte, dem Spielverlauf nach aber nicht.

Die Reserve startete in das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten verherend schlecht. Nach 12 Minuten stand es bereits 2:0 für den TuS. Bei dem SVE fehlte alles was das Fußballspielen ausmacht, Laufbereitschaft, Willen oder Kampf. Hinzu kam noch, dass der mittlerweile Tabellenführer der Reserveklasse technisch in jeder Hinsicht besser war und zumindest in der ersten halben Stunde beginnend von der Abwehr super aufspielte und dermaßen Druck machte, dass man selbst nach Abstößen überfordert bei der Ballaufnahme und Weitergabe war.

Nach einer halben Stunde ließ der Druck der Gastgeber dann aber nach und der SV Erbach durfte sogar etwas mitspielen. Mehr als das war dann aber auch nicht drin. So konnte die Heimelf ihren Vorsprung auf 3:0 ausbauen und Libero B. Feuerbach per Kopf nach Ecke von C. Busch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

 

TuS Waldernbach II - SV Erbach II 3:1 (2:0)

1:0 Vorlaender (5.)

2:0 Beck (10.)

3:0 Krutsch (47.)

3:1 B. Feuerbach (90.)

 


 

Ähnliches Bild beim Spiel der ersten Mannschaft, allerdings umgekehrt. Hier ist der SVE tonangebend und geht gleich zu Beginn durch Dorn in Führung. Die Einheimischen präsentieren sich mit wenig Gegenwehr und eigentlich nicht wie ein ambitionierter Aufsteiger. So bleibt der SVE weiter am Drücker und macht schließlich durch einen starken Kopfball von Rummel das durchaus verdiente 2:0. Zwischendrin pariert Rumpf noch einmal stark in einer 1gegen1 Situation

Kurz vorm Pausentee allerdings kassiert man dann ein diskutables Tor, bei dem Keeper Rumpf und ein TuS-Stürmer im 16er beide zum Ball hochgehen und Rumpf dabei zu Boden geht. Der Angreifer schaltete schnell und schiebt ins leere Tor zum Anschlusstreffer ein. Von außen war kein Foul des Stürmers zu erkennen. Danach geht das Spiel zu sehr gegen den Schiedsrichter, als gegen die Heimelf aus dem Westerwald. So hagelt es gleich 3 gelbe Karten wegen Meckerns gegen den SVE.

Mit einem stark ausgespielten Angriff zeigen die Gastgeber dann was sie können und gleichen zum ärgerlichen, aber durchaus verdienten 2:2 Unentschieden aus, das für die Waldernbacher im Kampf um den Aufstieg allerdings zu wenig ist.

 

TuS Waldernbach - SV Erbach 2:2 (1:2)

0:1 C. Dorn

0:2 M. Rummel

1:2

2:2

 


 

Gegen den in der Rückrunde bärenstarken FCA Niederbrechen spielt die Erwe-Elf ohne Zug und ohne Willen. Obwohl man gleich in den ersten Minuten die Chance zur frühen Führung hat, doch Nendersheuser vergibt nach einem Gerangel im Strafraum ans Außennetz. Danach sieht man wenig von den blau-weißen und der Gast nimmt das Heft in die Hand. Der mit dem Ball am Fuß ist meist der berühmte Depp und weiß wegen mangelnder Laufbereitschaft des Rests dann nie wo er die Kugel abgeben soll.

In Halbzeit zwei dreht sich das ganze ein wenig und der SVE spielt sich jetzt die ein oder andere Torchance heraus, oft geht es über die Außen in den Strafraum rein, danach fehlt allerdings der entscheidende Pass und auch ein Quäntchen Glück im Abschluss. Das haben auf der anderen Seite dann die Alemannen, als beim ähnlicher Situation wie in den Anfangsminuten Durcheinander im 5er herrscht. Hier allerdings mit Torerfolg. In der Schlussminute setzt Huppertsberg dann nochmal einen Kopfball an den Pfosten.

So klettern die Brecher mit dem Sieg auf Platz 3 der Rückrundentabelle und können nach einer mäßigen Hinrunde nun wohl doch noch einen ordentlichen Tabellenplatz feiern. Umgekehrt zum SVE, der nach einer überragenden Hinrunde als Aufsteiger nun so langsam zerbröckelt und sich ins Niemandsland der Tabelle durchreichen lässt.

 

SV Erbach - FCA Niederbrechen 0:1 (0:0)

 

 

Spielberichte: P. Hollingshaus

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0584 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen