Home | Freitag, 26. April 2024 08:59
Herren: Schiedsrichter und Platz entscheiden Spiel!
 
Geschrieben von ph am Montag, 22. April 2013

Herren

Nach den unbefriedigendenen Ergebnissen vom Donnerstag in Schupbach(1:1 und 0:1) folgen zwei weitere dünne gegen den TuS Drommershausen. Die erste Garde spielt äußerst unglücklich nur unentschieden und auch die Reserve kommt nicht über das Remis hinaus.


Die Reserve startete auf dem sehr holprigen Geläuf tonangebend und hat mehr Zug zum Tor, spielt sich in Person der emsigen C. Peuser und Wozniak auch ein paar gute Chancen heraus, die aber meistens ihr Ziel verfehlen. Der Platz macht es sehr schwer den Ball laufen zu lassen, allerdings ist das bei den blau-weißen nicht unbedingt das Problem, vielmehr fehlt die Laufbereitschaft in vielen Teilen, was es dem Ballführenden selten die Möglichkeit gibt Anspielstationen zu finden. Die Gastgeber kommen durch diese Fahrlässigkeit des Erbacher Mittelfelds öfters zu Überzahlsituationen, die aber schlecht abgeschlossen werden.

In Hälfte zwei dann ähnliches Spiel, nur diesmal führt eine solche Überzahlsituation zum 1:0. Bei einem Angriff ist Keeper Held vielleicht etwas zu voreilig im Hinauslaufen, wird umspielt und der Stürmer der Einheimischen versenkt ins leere Tor. Im Gegenzug spielt nur noch der SVE und die grünen stellen sich hinten rein. Nach einem Angriff versenkt dann C. Busch mit einem schönen Heber zum 1:1. Der SVE hat danach zwar noch Chancen, verwertet aber keine davon und es bleibt beim 1:1.

Wieder bleibt der Reserve kein Sieg. Am morgigen Dienstag bereits sollte aber auf dem heimischen Rasen in Erbach mal wieder etwas drin sein. Da kommt der TuS Obertiefenbach zum Nachholspiel!

 

TuS Drommershausen II - SV Erbach II 1:1 (0:0)

1:0

1:1 C. Busch

 


Die erste Mannschaft startete energischer als die Heimelf, war stets in des Gegners Hälfte und schloss oft mit Torschüssen aus der zweiten Reihe, oft in Person von T. Meurer, ab. Auch hier hatten beide Mannschaften mit dem "Rasen" zu kämpfen, wobei die Drommershäuser natürlich den Heimvorteil genießen konnten. Die Führung blieb allerdings dem Gast vorbehalten, als Dorn nach einem Konter uneigennützig halbhoch in die Mitte flankt, steht K. Erwe richtig und verwertet aus kürzester Distanz mit dem Kopf. Der SVE hat bis zur Halbzeit dann einen weiteren Lattentreffer und eine weitere Chance durch Dorn zu verbuchen, ansonten bleibt das Spiel ausgeglichen.

In Hälfte zwei trägt dann der Schiri und der Platz sein Übriges zu dem Spiel bei. In einer Abwehrsituation in der eigentlich keine Gefahr besteht, kommt der Ball zu Keeper Rumpf, dessen Passspiel landet dann beim Gegner, der allerdings auch nicht viel mit dem Ball anzufangen weiß und schießt aufs Tor. Der Ball kommt erneut auf den Erbacher Keeper zugekullert, springt vor dem Schlussmann auf, hüpft ihm durch die Beine und trullert hinter ihm ins Tor. Der SVE steckt jedoch keineswegs auf, und legt eine Jetz-Erst-Recht-Mentalität an den Tag. Ein Punkt ist kein Punkt denkt man sich. Als D. Erwe darauf im direkten Gegenzug zum Ausgleich ganz klar im Strafraum der Einheimischen gefoult wird, entscheidet der Schiedsrichter zum Entsetzen der Gäste und dem Gelächter der einheimischen auf Freistoß an der Strafraumgrenze. Mit Wut im Bauch berennen die "Zebras" nun das Tor der Gastgeber und zwischendrin fängt man dann mit einem Konter das 2:1, das so nie und nimmer fallen darf, da sah die Abwehr um Libero Rücker nicht gerade gut aus.

Mit der schnelleren Spielweise der Gäste wissen die Weilburger sich dann oft nur mit Fouls zu helfen. Auch die Erbacher Spieler schlagen nun ob der seltsamen Schiedsrichterentscheidungen etwas über die Stränge und es kommt z. T. fast zu körperlichen Auseinandersetzungen. Nach einem Foul sorgt dann erneut K. Erwe mit einem Freistoßtreffer für den hochverdienten Ausgleich.

Für die Heimelf sicherlich ein Punktgewinn gegen den Abstieg, denn nach einem solchen Spielverlauf kann sich die Erbacher Elf keinen großen Vorwurf machen. Mit etwas weniger Pech hätte man hier sicherlich den Sieg eingefahren.

 

TuS Drommershausen - SV Erbach 2:2 (0:1)

0:1 K. Erwe

1:1

2:1

2:2 K. Erwe (Freistoß)

 

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0762 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen