Home | Freitag, 26. April 2024 14:06
Herren: Senioren kommen gut aus Derby heraus!!!
 
Geschrieben von ph am Sonntag, 11. November 2012

Herren
Ein Derby wie man es sich als neutraler Beobachter eigentlich hätte wünschen können. Zumindest was die Spannung und Abwechslung anbelangt. Die zweimalige Dombacher Führung reichte nicht aus um den SVE zu schlagen. So endete auch das dritte Aufeinandertreffen in Folge mit einem Unentschieden.

Schwer tut man sich nämlich in letzter Zeit gegen den mitaufgestiegenen Gastgeber. Die Anfangsphase bleibt unspektakulär und zerfahren. In dem Spiel ist wenig Dampf drin und somit erzielt Uhrig nach Ausrutschen von Keeper Rumpf auf dem schmierigen Platz, das 1:0 für den Gastgeber. Der Platz lag den Gästen eigentlich gar nicht und oft genug rutschten die Mannen von Trainer K. Erwe aus und lagen lang wie breit auf dem Rasen. Rumpf holte sich dann noch eine dunkelgelbe Karte ab, als er einen Dombacher Stürmer außerhalb des Strafraums fällte. Manch ein Schiedsrichter hätte ihn hier vielleicht auch direkt des Platzes verwiesen.


Das der Trainer mit der Leistung der 1. Halbzeit nicht zufrieden war konnte jeder, der am neuen Sportheim des SC stand erhören. So kam der SVE auch etwas wacher aus der Kabine und war etwas präsenter als in Hälfte eins. Mehr oder weniger mit der ersten Torchance glich man dann in Person von D. Erwe aus. Danach dümpelte das Spiel wieder so vor sich hin und hier und da ergab sich mal eine kleinere Chance auf beiden Seiten. Wie z. B. Munsch(D) mit einem Flachschuss, oder Nendersheuser(E), der an Keeper Dörfl scheiterte. Dann kam schon die 90. Minute und eigentlich wollte man danach schon die Augen zu machen.


Keeper Rumpf fällte unnötig den herrannahenden Munsch im 16er. Die Konsequenz: Gelb-Rot. Der vorher eingewechselte Wozniak musste dann seine Jugenderfahrung zum Vorschein bringen und das Torwarttrikot überstreifen, blieb aber gegen Tausch glücklos. Dann jedoch kam die Minute des C. Dorn. Eigentlich hatte keiner mehr damit gerechnet, doch einen letzten erkämpften Eckball versenkte der erfolgreichste Erbacher Torschütze mit dem Kopf im Winkel.


 

So blieb dem SVE die Schmach einer Niederlage erspart und es blieb dann beim durchaus gerechten 2:2 Unentschieden.


Nach viel Pause zeigte die Reserve heute mal wieder, dass sie auch kicken kann und spielte den Tabellenletzten der Reserveklasse an die Wand. Die Führung ließ etwas auf sich warten, denn in der 1. Halbzeit war gerade die Chancenauswertung sehr dürftig. Oft versuchte man es mit Fernschüssen, blieb aber am Schlussmann R. Alraum hängen. Meist haderte man auch mit dem Schiedsrichter, der die meisten Situationen für den SCD pfiff, auch wenn viele Erbacher das anders sahen. Nachdem C. Peuser und C. Busch die Führung besorgten, spielten beide eine weitere super Chance raus, die C. Peuser dann aber aus 2 m vor dem Tor kläglich vergab. Bei dem Sonntagsschuss von A. Geilen stand der sonst sichere Keeper Kolb etwas zu weit vor der Kiste, sodass die Gastgeber zum Anschlusstreffer kamen.

In Hälfte zwei zeigte man dann eine geschlossene Mannschaftsleistung und spielte zum Teil schöne Angriffe heraus. Vor allem die Chancenauswertung verbesserte sich, sodass man weitere fünf Tore schießen könnte: P. Hollingshaus mit einem Flachschuss neber den Pfosten, C. Kaupe mit Direktabnahme ins Eck, T. Weber mit einem Freistoß durch die Mauer, Abgang Note B - sitzend, Nagel mit Flachschuss ins Eck aus spitzem Winkel. Den Schlusspunkt setzte dann C. Kaupe: Er schnürte mit seinem Kopfballtor den wohlmöglich ersten Doppelpack in seiner noch jungen Karriere für den SVE!

 

Danach verblieb man dann noch die ein oder andere Stunde im neuen, schönen Vereinsheim des SC Dombach und alles blieb gesellig und friedlich!

 

SC Dombach - SV Erbach 2:2 (1:0) 
 
1:0 C. Uhrig
1:1 D. Erwe
2:1 O. Tausch
2:2 C. Dorn


 

SC Dombach II - SV Erbach II 1:7 (1:2)
  
0:1 C. Peuser
0:2 C. Busch
1:2 A. Geilen
1:3 P. Hollingshaus
1:4 C. Kaupe
1:5 T. Weber
1:6 J. Nagel
1:7 C. Kaupe
Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0783 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen