Home | Sonntag, 28. April 2024 21:24
Herren: SVE bleibt an der Tabellenspitze!!!
 
Geschrieben von ck/ph am Sonntag, 02. Oktober 2011

Herren Im Aufeinandertreffen in der Lehmgrube in Neesbach überzeugt die erste Mannschaft gegen den Aufsteiger der C2-Liga mit einem 4:0 Auswärtssieg. Die Reserve muss sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.


Im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Reserveklasse B spielte man bei hohen Temperaturen gut auf, ließ wenig Chancen des Gegners zu und teilte nach vorne gut aus. Wenn man auch zwischendrin spielerisch etwas nachließ und Unkonzentriertheiten zeitweise das Spiel prägten, kann man doch sagen, dass der SVE seinen Gegner jederzeit im Griff hatte. Jedoch ausgerechnet einmal wird ein Mittelfeldakteur von seinen Bewachern laufen gelassen, zieht dieser aus gut 20 Metern ab und trifft zum völlig unverdienten 1:0 für die FSG III. Aushilfskeeper Kolb sieht bei dem Aufsetzer, der ihm durch die Arme geht nicht besonders gut aus. Beim Gast vom Goldenen Grund fehlte oft der letzte Pass in die Spitze um gefährliche Torchancen herauszuarbeiten, die eher Mangelware waren.

In Hälfte zwei spielt dann ausschließlich der SVE. Bis das Tor fällt bleiben jedoch auch die 100%igen Chancen aus. Beim Tor steckt der von Hollingshaus bediente C. Peuser schön auf Jung durch, der von der rechten 5er Kante keine Nerven zeigt und zum hochverdienten Ausgleich trifft. In der Folge berennt der SVE nur noch das Tor der Gastgeber und das Spiel findet ausschließlich in der Hälfte der Kombinierten statt. Lediglich einmal kontern die Hünfeldener und laufen alleine aufs Tor zu, doch Keeper Kolb kann im 1 gegen 1 glänzen und rettet dem SVE zunächst den Punkt.

So kommen Stillger per Kopf, Rücker und C. Peuser per Fernschuss nochmal zu guten Gelegenheiten. Mit dem Quäntchen Glück hätte der Schiri bei drei umstrittenen Situationen im Strafraum auch mal auf den Punkt zeigen können. Die Krönung dann durch Hollingshaus der in der Nachspielzeit einen Freistoß aus aussichtsreicher halblinker Position ans Lattenkreuz knallt.

Zu wenig für den SVE bei dem heute einfach nicht die Kugel im Tor landen wollte. Die Saison jedoch ist noch lang und es kann noch viel passieren.



Die Erste Mannschaft machte es heut wesentlich besser. Eine super aufgelegte Defensive ließ nicht einen Torschuss der FSG auf den Kasten von Huppertsberg zu, der als einziger auf dem Platz die heiße Herbstsonne genießen konnte. Bis zur 20. Minute dauert es, ehe der heute gut aufgelegte Nendersheuser zur 1:0 Führung trifft. Danach hat der SVE weitere Chancen durch Steiling per Kopf, D. Erwe per Fernschuss oder auch Andres, der nach Zuspiel von Nendersheuser alleine vor Oldie-Keeper Hetterich auftaucht, es jedoch fertig bringt aus ca. 7 Metern den Ball über das Tor zu bugsieren.

In Hälfte zwei macht der Gast dann binnen fünf Minuten alles klar. Zunächst trifft erneut Nendersheuser und wenig später Andres zum zweiten und dritten Tor. Danach konzentriert man sich auf die Defensivarbeit um die Null hinten zu halten, was dem Gastgeber ein wenig mehr Luft verschafft, er sich aber trotzdem keine Chancen herausspielen kann. Kurz vor Schluss setzt dann Nendersheuser seine dritte Duftmarke und vollstreckt einen schön vorgetragenen Konter nach Zuspiel von K. Erwe freistehend vorm Keeper zum 4:0 Endstand.

Nachdem an diesem Spieltag sowohl Eisenbach ( 0:9 gegen Hadamar II) als auch Wolfenhausen ( 1:3 gegen Limburg 07 II ) patzten, ist der SVE weiterhin Tabellenführer mit 3 Punkten Abstand auf Rang 2. Bereits am Samstag trifft man auf den Aufsteiger SV Arfurt, den man gerade mit seinem Torjäger Latsch nicht unterschätzen darf und welcher sich im oberen Tabellendrittel festbeißen will.

FSG Dauborn/Neesbach III - SV 1930 Erbach/Ts II 1:1 (1:0)

1:0

1:1 Niko Jung


FSG Dauborn/Neesbach II - SV 1930 Erbach/Ts 0:4 (0:1)

0:1 Sven Nendersheuser
0:2 Sven Nendersheuser
0:3 Niels Andres
0:4 Sven Nendersheuser



Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0638 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen