
In der Anfangsphase, die das Heimteam bestimmt, gibt es zunächst keine zwingenden Torchancen, bis der tadellos leitende Schiedsrichter in der 10. Minute auf den Punkt zeigt. Voraus gegangen war ein Foul an Spielertrainer Erwe. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt souverän zum 1:0.
Erbach bestimmt auch in der Folgezeit das Geschehen, kann aber beste Chancen durch Nendersheuser oder König nicht verwerten. So fällt Mitte der ersten Hälfte wie aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste. Nach Freistoß aus dem Halbfeld verlängert M. Rücker den Ball etwas unglücklich ins eigene Gehäuse.
Die Heimelf lässt sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und geht so durch einen sehenswerten Rechtsschuss von Meurer aus gut 20 Metern noch vor der Halbzeit wieder in Führung.
Nach der Halbzeit kann sich der SVE bei Keeper Huppertsberg bedanken, dass der Ausgleich nicht fällt, der sich gleich in drei Szenen mit glänzenden Paraden auszeichnen kann. Ansonsten bietet die zweite Hälfte wenig Ansehnliches; viel Mittelfeldgeplänkel und nur wenige klar rausgespielte Torszenen.
So dauert es bis zur 78. Minute ehe sich erneut Erwe in die Torschützenliste einträgt und somit für die Vorentscheidung sorgt. Den besten Angriff des Spiels verwertet er sicher, nachdem er wunderbar von Nendersheuser und Andres frei gespielt wurde.
Somit setzt sich der SVE in der Tabelle deutlich mit Dehrn, Weyer 2 und Merenberg als Quartett ab. Denn der alte Konkurrent und Verfolger Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ging heute mit 4:1 in Winkels bei der SG unter.
10. 1:0 Kevin Erwe (FE)
21. 1:1 Marius Rücker (ET)
38. 2:1 Thorsten Meurer
76. 3:1 Kevin Erwe