Home | Montag, 20. Mai 2024 04:12
Herren: Punkte bleiben in Erbach!!!
 
Geschrieben von ck am Samstag, 16. Oktober 2010

Herren In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie setzte sich der SVE gegen die Zweitvertretung aus Niederhadamar letztendlich verdient mit 3:1 (2:1) durch. Die Zwoot hatte spielfrei.
In der Anfangsphase, die das Heimteam bestimmt, gibt es zunächst keine zwingenden Torchancen, bis der tadellos leitende Schiedsrichter in der 10. Minute auf den Punkt zeigt. Voraus gegangen war ein Foul an Spielertrainer Erwe. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt souverän zum 1:0.

Erbach bestimmt auch in der Folgezeit das Geschehen, kann aber beste Chancen durch Nendersheuser oder König nicht verwerten. So fällt Mitte der ersten Hälfte wie aus dem Nichts der Ausgleich für die Gäste. Nach Freistoß aus dem Halbfeld verlängert M. Rücker den Ball etwas unglücklich ins eigene Gehäuse.

Die Heimelf lässt sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und geht so durch einen sehenswerten Rechtsschuss von Meurer aus gut 20 Metern noch vor der Halbzeit wieder in Führung.

Nach der Halbzeit kann sich der SVE bei Keeper Huppertsberg bedanken, dass der Ausgleich nicht fällt, der sich gleich in drei Szenen mit glänzenden Paraden auszeichnen kann. Ansonsten bietet die zweite Hälfte wenig Ansehnliches; viel Mittelfeldgeplänkel und nur wenige klar rausgespielte Torszenen.

So dauert es bis zur 78. Minute ehe sich erneut Erwe in die Torschützenliste einträgt und somit für die Vorentscheidung sorgt. Den besten Angriff des Spiels verwertet er sicher, nachdem er wunderbar von Nendersheuser und Andres frei gespielt wurde.

Somit setzt sich der SVE in der Tabelle deutlich mit Dehrn, Weyer 2 und Merenberg als Quartett ab. Denn der alte Konkurrent und Verfolger Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ging heute mit 4:1 in Winkels bei der SG unter.

SV 1930 Erbach/Ts. - SC Niederhadamar II 3:1 (2:1)

10. 1:0 Kevin Erwe (FE)
21. 1:1 Marius Rücker (ET)
38. 2:1 Thorsten Meurer
76. 3:1 Kevin Erwe

Spielbericht: M. Rummel
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0642 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen