Home | Montag, 20. Mai 2024 03:58
Herren: "Zwoot" nach Derby auf Kurs!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 14. September 2010

Herren Mit einem 2:0 kehrt die Reserve aus dem Derby bei dem TuS Eisenbach nach Erbach zurück. Somit erkämpfte man sich spätestens bis Kerbesonntag die Tabellenführung in der Reserveklasse.

In einer zerfahrenen Anfangsphase hat der SVE das Spiel unter Kontrolle und tastet sich langsam an den Eisenbacher Kasten heran. Allein in den ersten 20 Minuten holt man einige Ecken und Freistöße heraus, die aber ungefährlich bleiben.

Als dann M. Bauer aus gut 20 Metern einfach mal draufhält hat der Torwart keine Chance den platzierten Schuss abzuwehren. Keeper Häuser zeigt eine gute Leistung, indem er bei den einzigen gefährlichen Offensivaktionen der Gastgeber wach ist und die Null festhält.

Beim 2:0 ist es der spielstarke Schotschek, der aus zweiter Reihe abzieht. Dem Eisenbacher Keeper gleitet der Ball durch die Hosenträger hinter die Linie.

Immer wieder ist so auch Hamburger aufgefallen, der oft seine Gegner ausspielte und aus der Distanz abzog. In der zweiten Hälfte dann Ähnliches, der Turn- und Sportverein wird ein wenig gefährlicher, arbeitet sich auch die ein oder andere Ecke heraus. Gästekeeper Häuser bleibt aber Herr in seinen Strafraum, wird dabei auch öfters regelwidrig angegangen.

Das nun auf Seiten der blau-weißen mehr auf Konter ausgelegte Spiel ermöglicht nun klarere Torchancen, die jedoch ungenutzt bleibe. C. Busch, C. Rücker oder Hamburger bringen es nicht fertig ihre Chancen in Zählbares umzumünzen.

So bleibt es wie gehabt, der SVE ist nicht clever genug seine Chancen zu nutzen und gewinnt gegen das Tabellenschlusslicht TuS Eisenbach "nur" mit 2:0. Ist damit aber bis zum Wochenende zum ersten mal Tabellenführer der Reserve-B-Klasse. Ärgster Konkurrent bleibt weiterhin der TuS Dehrn, der am Sonntag beim Tabellen 11. Hangenmeilingen/Niederzeuzheim antritt.

TuS Eisenbach - SV 1930 Erbach/Ts. 0:2(0:2)
1:0 M. Bauer
2:0 F. Schotschek


Spielbericht: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0726 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen