Home | Sonntag, 29. Mai 2022 14:04
Förderverein: Treffen der ehemaligen am 25.03 ein voller Erfolg!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 03. April 2017

SV Erbach

Auch das 3.Treffen, am 25.03.2017, war ein voller Erfolg. Berthold Meurer begrüßte die Teilnehmer und stellte den Ablauf des Programmes vor. Begonnen wurde mit, der von Wolfgang Becker erstellten Fotoshow, " Wie alles begann-Fußballmannschaften-Aktive". Zwischendurch gab es zum Essen Rippchen mit Kraut.





2. Fotoshow  "SVE - Fastnacht", erstellt von Wolfgang Becker.

3. Fotoshow "Historischer Festzug der 1200 - Jahrfeier", erstellt von Wolfgang Becker.

4. Film "Kerb von 1960".

5. Ausschnitt des Filmes der 1200 Jahrfeier "Ortsbeiratssitzung - Wagenbau - Schallplatte der Gesangvereine - Chronik".

6. Festkonzert - Wertungssingen - Frühschoppen, Beatabend.

7. Tag der Schule - Bunter Abend.

8. Altentag - Totenehrung - ökumenischer Festgottesdienst.

9. Enthüllung der Gedenktafel für Dr. Held.

10. Historischer Heimatabend.

11. Historischer Festzug - Volksbelustigung - Heimattreffen der ehemaligen Erbacher - Abbau des Festzeltes.

 


Der Ursprung des, von Wolfgang Becker überarbeiteten digitalisierten Filmes sind 45 Super - 8 -Filme zu je 15 Minuten. 

 

Zu den bisherigen drei Treffen kamen insgesamt 210 Teilnehmer.

 

Für viele war die Dauer des Filmes der 1200 - Jahrfeier zu lange. Aber es war nicht möglich einzelne Passagen zu überspringen, da einige den Film komplett sehen wollten. Das 3. Treffen hatte den bisher größten Zuspruch, soviel Zuspruch und Applaus für die Durchführung und die Fotoshows und den Film gab es noch nicht. Etwas zu kurz, bei dem umfangreichen Programm, kam das plaudern und austauschen alter Erinnerungen. Da die Initiatoren für alles ein offenes Ohr haben, können Verbesserungsvorschläge und neue Ideen zum evtl. 4. Treffen jederzeit eingebracht werden. Trotz allem ein großer Erfolg, auch seitens des Schatzmeisters. Ein großes Lob gebührt Berthold Meurer, der nicht nur für das organisatorische gesorgt hat, sondern auch kurz und gekonnt durch das Programm führte. Wolfgang Becker wird für die Erstellung der Fotoshows und die Überarbeitung des Filmes der "1200 - Jahrfeier" in diesem Bericht nicht gelobt, da er ihn erstellt hat. (Anmerkung der Redaktion: Doch, auch Ihm wird in hohem Maße hiermit gedankt!!!) 


Kevin Erwe, Dustin Erwe und Mariano Schroll sorgten für die Bewirtung und das mit einem professionellen Engagement. Dieser Einsatz, der aktiven 1. Mannschaft Seniorenspieler, ist nicht selbstverständlich. Sie haben einen großen Beitrag für das Gelingen der Veranstaltung erbracht. Herzlichen Dank!!!


Bericht: Wolfgang Becker




Kommentar: 


Man kann sich nur glücklich schätzen, wenn man solch aktive Mitglieder hat, die nicht nur körperlich und handwerklich anpacken, sondern mittlerweile auch dafür sorgen, dass der Verein wieder ein Stück weit näher zusammenrückt. Und das alles aus eigenem Antrieb und ohne gebeten werden zu müssen. 


Mich freut es persönlich, dass dadurch viele Altfussballer wieder einmal den Weg auf das Sportgelände und ins Sportheim gefunden haben. Das zeigt besonders, dass das Interesse an dem Verein und besonders dem Sport vorhanden ist. Umso mehr würde es mich freuen, wenn diese Treffen vielleicht den ein oder anderen nochmal dazu bewegen könnten uns auch mal zu den Heimspielen zu besuchen. 


Ich möchte mich persönlich und im Namen des Vorstands bei den Gestaltern des Förderkreises dafür bedanken, besonders wenn man überlegt in welch kurzer Zeit seit Bestehen des Förderkreises schon so viel geleistet wurde!!!



Phillip Hollingshaus

2. Vorsitzender

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2022 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0461 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen