Home | Montag, 29. April 2024 14:18
4 Punkte in Oberweyer!
 
Geschrieben von sn am Montag, 21. März 2016

Herren Mit 4 Punkten reist man aus Oberweyer zurück! 

Die 2. Mannschaft kommt nicht über ein 1:1 Remis hinaus und die 1. Mannschaft gewinnt knapp mit 3:2 gegen die abstiegsgefährdete Steioff-Elf.


 


2. Mannschaft

Vor dem Spiel rechnet eigentlich jeder mit einem klaren Sieg der SVE Reserve, denn das Hinspiel konnte man ohne Probleme mit 9:0 für sich entscheiden. Nach 2 Minuten war man allerdings in der Realität angekommen und lag mit 0:1 zurück. Stürmer Calamusa brachte seine Farben nach einer Ecke in Führung. In der Folgezeit lief bei beiden Teams nicht viel zusammen, Fehlpässe auf beiden Seiten waren die Regel, hinzu kamen 2 Torhüter die ihren Job machten und somit keine Gefahr aufkommen ließen. So war es F. Kneipper der den Heimkeeper mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern überlistete.
In der zweiten Hälfte fand das Spiel fast nur noch zwischen den Strafräumen statt, hier und da faste sich ein Feldspieler mal ein Herz und versuchte es mit einem Schuss aus der 2. Reihe, jedoch fehlte bei beiden Mannschaften die Präzision. 
Am Ende ein verdientes Unentschieden, jedoch fühlt es sich für den SVE an wie eine Niederlage.

Am kommenden Samstag findet das Derby gegen den SV Bad Camberg statt. Anstoß ist hier um 15Uhr(wahrscheinlich in Erbach).

Tore: 
1:0 Calamusa
1:1 F. Kneipper

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft kann ihren Lauf in Oberweyer fortsetzen.

Mit dem 5. Sieg in Serie springt die 1. Mannschaft auf Tabellenplatz 6, da Wirbelau/Schupbach verliert.

Gegen Ahlbach/Oberweyer erwischt der SVE, wie in der letzten Woche, einen perfekten Start in das Spiel. Nach 2 Minuten bringt Meurer den Ball flach zu Schroll, der aus 13 Metern mit einem Pfostentreffer direkt den ersten Angriff in ein Tor ummünzen kann. Ahlbach/Oberweyer war sichtlich geschockt und fand nur schwer ins Spiel, bei den Gastgebern lief jeder Angriff über Altmeister M. Demare, der ohne Ende Meter machte - Respekt! Die erste Annäherung auf das Erbacher Tor machte Reitz, jedoch entschärfte Keeper Rumpfden Ball gekonnt (12min.) Bis zur 35 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin ohne nennenswerte Torchancen. Nach einer Ecke von Andres stieg Rummel am höchsten und versenkte den Ball per Kopf im Kasten. Die 2:0 Führung des SVE lies nun die heimische SG etwas aufleben, die nur 5 Minuten später nach einstudierter Freistoßvariante verdient auf 2:1 verkürzte.

Nach der Pause wurde das Spiel immer ruppiger und Schiedsrichter Bagdatli (Wiesbaden) lies etwas die klare Linie vermissen bzw. ahndete in dieser Phase kein Foul mit Gelb. Gelbe Karten gab es nur, wenn man sich bei Freistößen kurz vor den Ball stellte um eine schnelle Ausführung etwas zu verzögern.

In der 80min. konnte Beuerbach einen Konter gefährlich vor das Tor bringen, Dedic war der Abnehmer und schob aus 5 Metern zur 3:1 Führung ein. Kurz zuvor köpfte Nendersheuser, nach Flanke von AndresKeeper Weimer in die Arme. Die SG gab nicht auf und konnte durch einen Foulelfmeter in der 85 Minute wieder verkürzen. Hier verwirrte Schiri Bagdatli etwas mit der Aussage „Ich kann das Foul nicht sehen, aber da liegt ja einer“ - SVE Spieler N. Weber sah hier die Ampelkarte. Den Elfer verwandelte der eingewechselteU. Steioff mit etwas Glück, Rumpf hatte noch die Hände dran.

In den letzten Minuten warf die SG alles nach vorne, doch bis auf 2 Distanzschüsse die ihr Ziel verfehlten gab es keine Chancen mehr.

Am Ende ein vielleicht glücklicher Sieg für den SVE, der jedoch auf Grund der guten Defensivleistung in Ordnung geht. Nun geht es am kommenden Spieltag gegen den Tabellenführer aus Waldernbach. Auch wenn hier die Favoritenrolle klar an den TUS geht, sollte man mit genug Selbstbewusstsein in diese Partie gehen. 

Tore: 

0:1 M. Schroll

0:2 M. Rummel

1:2 M. Pirzkall

1:3 J. Dedic

2:3 U. Steioff (FE)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.082 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen