Home | Montag, 29. April 2024 10:47
Herren: Erneut erfolgreiches Wochenende beim SVE!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 09. März 2016

Herren Gestern gewannen beide Mannschaften erneut ihre Heimspiele und zwar gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach. Die Reserve konnte dank eines 4:2 an Eisenbach vorbeiziehen und die erste Mannschaft siegte 2:1 und bleibt damit weiterhin auf Rang 7.
2. Mannschaft


Der Mann des Spiels hieß Jan Wozniak, der alle vier Treffer für die Heimelf erzielte, darunter ein lupenreiner Hattrick in Halbzeit Eins zur bis dato 3:0 Führung.

Den Gästen gelang in der ersten Hälfte wenig, sie kombinierten sich bis zur Strafraumgrenze, doch da war meist Schluß. Erbach erspielte sich insgesamt mehr Torchancen und hätte das Eine oder Andere noch machen können.

Die SG verkürzte direkt nacht Wiederanpfiff auf 3:1, jedoch ließ Wozniak, der auch noch zweimal Aluminium traf, mit seinem vierten Teffer in der 52. Min. nach schöner Vorarbeit von Paul Kliem die Hoffnungen der Gäste schwinden. Goekthan Oerter gelang mit seinem zweiten Treffer lediglich noch das 4:2 nach einem individuellen Fehler der Erbacher Hintermannschaft.



SV Erbach II -SG Weilmünster/Laubuseschb.II    4:2 (3:0)

1:0 (31.) Jan Wozniak
2:0 (36.) Jan Wozniak
3:0 (42.) Jan Wozniak
3:1 (47.) Goekhan Oerter
4:1 (52.) Jan Wozniak
4:2 (61.) Goekhan Oerter



1. Mannschaft


In den ersten 15min. spielte nur der SV Erbach, in dieser Phase hatte die SG Weilmünster/Laubuseschbach viel Glück das die Führung nicht höher aussah. Bereits nach 1min. flankte N. Weber von der linken Außenbahn in die Mitte, wo ein Abwehrspieler den Ball aufs eigene Tor beförderte, jedoch Müller den Ball (vielleicht sogar hinter der Linie) aus dem Winkel fischte. In der 3min. köpfte Nendersheuser freistehend einen Eckball von Andres zur Führung ins Tor. Nur 5 Minuten später hatte die SG erneut Glück als Nendersheuser erneut nach Eckball nur die Unterkante der Latte traf und der Ball (auch hier vielleicht hinter der Linie) wieder heraus sprang. Wenige Minuten später verpasste zuerst Rummel einen Eckball um wenige Zentimeter. In der nächsten Szene schloss Nendersheuser 5 Meter vor dem Tor zu überhastet neben das Tor ab. Danach allerdings erkömpft sich Nickel bei der SG den Ball und schiebt nach einer halben Stunde allein gegen Tormann Ries zum Ausgleich ein.

Nach dem Pausentee spielt sich dann schlimmes ab für die Gäste, denn diese berennen nun 40 Minuten lang das Erbacher Tor, sodass der SVE es nicht schafft auch nur für kürzeste Zeit für Entlastung zu sorgen. Die Gäste erzielen sogar zwei glasklare Tore, die vom Schiedsrichter allerdings beide zu Gunsten der Heimelf abgepfiffen werden. Mit einem einzigen Konter in der 85. Minute legt Rummel dann auf Andres quer, der zum höchst schmeichelhaften 2:1 für die Heimelf trifft. Den Gästen bleibt danach nur noch Ernüchterung und Fassungslosigkeit. Für den SVE andererseits auch mal ein Glücksmoment, denn sonst sieht man sich in solchen Spielen meist auf der Seite des Verliers, anstatt als Gewinner. So hält man weiterhin den Abstand zu Hollese und Wirbelau/Schupbach und bleibt Siebter in der Tabelle!

SV Erbach - SG Weilmünster/Laubuseschbach 2:1 (1:1)

1:0 Nendersheuser (3.)
1:1 Nickel (31.)
2:1 Andres (85.)

Am kommenden Wochenende reist man mit beiden Mannschaften zur SG Ahlbach/Oberweyer, die ähnlich stehen wie der Gegner von gestern. Geht man die Sache konzentriert an, dann ist dort sicherlich auch wieder ein Sieg für beide Mannschaften drin!!


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0585 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen