Home | Montag, 29. April 2024 13:54
Herren: Erste Stark, Zwoot mit Pech!!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 03. März 2016

Herren In Runkel knüpften beide Mannschaften an die gute Leistung vom letzten Spieltag an. Die erste konnte dank des goldenen Treffers von Dedic mit 1:0 die drei Punkte heimfahren. Die Reserve steht trotz langer 1:0 Führung nach 90 Minuten mit leeren Händen da.






Bei Schneeregen sahen die Zuschauer auf dem Ausweichplatz in Runkel eine ausgeglichene 1. Halbzeit. Die erste Chancen für den SV Erbach hatte Rummel der mit seinem Schuss nur das Außennetz traf (2.min). Etwas überhastet war Dedic als er eine Flanke von Weber perfekt mitnahm, aber den Ball im Anschluss über das Tor schoss. Die SG Wirbelau/Schupbach hatte ihre beste Möglichkeit, als Reichardt alleine auf das Tor von Ries zulief, jedoch im letzten Moment von D. Erwe entscheidend gestört wurde.

In der 2. Halbzeit machte der SVE gehörig Druck auf die SG Abwehr, jedoch wurde der letzte Ball meist zu unsauber gespielt oder noch von einem Heimakteur geblockt. In der 60min. konnte Dedic solch einen Pass ca. 10 Meter vorm Tor kontrollieren und schloss überlegt in die untere rechte Torecke ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für den SVE verdient, da die SG W/S einfach zu wenig für das eigene Spiel und nach vorne machte. Nachdem Andres alleine vor dem Keeper das 2:0 verpasst wurde es für den SVE nochmal brenzlig. Bei einer Slapstick-Einlage köpfte K. Erwe den Ball gegen den eigenen Innenpfosten und zum Glück aus Erbacher Sicht vor die Füße eines blauen, der die Situation dann bereinigen konnte. Ebenso knapp war es als Ries aus dem Gewühl heraus den Ball plötzlich in den Händen hielt. In den Schlussminuten verwaltete man das Ergebnis und gewann nicht ganz unverdient gegen den Tabellensechsten.

Am kommenden Wochenende gastiert die SG Weilmünster/Laubuseschbach beim SV Erbach.

SG Wirbelau/Schupbach - SV Erbach 0:1 (0:0)

0:1 Josip Dedic (60.)




Der SVE stand bewusst tief gegen die offensiv starken Kombinierten der SG und kam so zu wenig Offensivmöglichkeiten und war erst einmal mit der Abwehrarbeit beschäftigt. Das hatte vor allem viele Eckbälle zur Folge, die für die Einheimischen nichts Zählbares einbrachten, lediglich Hollingshaus stand zweimal richtig und kratzte die Bälle von der Linie. Nach vorhe hatte zunächst B. Feuerbach die beste Chance, sein Weitschuss konnte allerdings vom SG-Keeper zur Ecke geklärt werden. Als Hollingshaus dann eine gut getimte Flanke in den 16er bringt, läuft Hannappel goldrichtig ein und nickt zur 1:0 Führung für die Gäste. Alraum bleibt dann nochmal im 1 zu 1 Sieger gegen Pfeiffer, bereits da roch es schon nach dem Ausgleichstreffer.

In Hälfte zwei kommt man mehr und mehr in Bedrängnis und geht vor allem zu fahrlässig mit den Konterchancen um, mit denen man sicherlich das 2:0 hätte machen können. Dann kommt aber viel Pech dazu, als ein langer Ball vom Stürmer der SG mit dem Arm angenommen wird, und sein Schuss dann so unglücklich abgefälscht wird, dass er über den gewohnt soliden Alraum im oberen Giebel landet. Nach dem Ausgleichstreffer wird das Spiel ruppiger und der sonst souveräne Schiedsrichter verpasst es mit den ein oder anderen Ausrufezeichen in Form von Karten wieder etwas Ruhe hineinzubekommen. Und so kommt es wie es kommen muss, nach einem langen Ball kommt ein gegnerischer Stürmer frei vor Alraum zum Schuss und schiebt trocken zum 2:1 Siegtreffer ein. Somit revanchiert sich die SG für das Hinspiel, in dem der SVE in letzter Minute das Spiel drehte und 3:2 gewann.

SG Wirbelau/Schupbach II - SV Erbach II 2:1 (0:1)

0:1 Daniel Hannappel (37.)
1:1 Jörg Gruber (63.)
2:1 Patrick Pfeiffer (82.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0739 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen