Home | Montag, 29. April 2024 01:56
20 Sekunden fehlen zum Sieg!
 
Geschrieben von sn am Montag, 07. Dezember 2015

Herren

Extrem bitterer Sonntagnachmittag für die 1. Mannschaft, denn bei perfektem Fußballwetter sieht bis 20 Sekunden vor Schluss alles nach Heimsieg für die blau weißen aus, doch dann schlägt der FCA Niederbrechen, wie bereits in der Vorwoche, kurz vor Schluss zu und sichert sich somit einen Punkt.


Das Spiel begann auf schwerem Geläuf ausgeglichen, zwar hatte der FCA über die gesamten 90min. mehr Ballbesitz, doch die größeren Chancen waren auf Seite des SVE zusehen. In der 6min. fand der Ball nach einer Kopfballstaffette über Rummel und Nendersheuser in Meurer seinen Abnehmer, der Gästekeeper Y. Schneider aus 7 Metern keine Chance lies und sein 8. Saisontreffer erzielte. Nur 6 Minuten später konnte M. Eichwald auf der rechten Seite des SVE durchbrechen und im zweiten Versuch den Ball im Tor versenken. Beide Teams spielten weiter auf den Führungstreffer und dieser fiel für den SVE, als Schneider im Gästetor eine Flanke in den Himmel boxte und Nendersheuser den herunter kommenden Ball einnickte, kurz vor der Halbzeit dann fast sogar der zweite Kopfballtreffer von Nendersheuser, doch der Pfosten hatte etwas dagegen. Niederbrechen blieb in dieser Phase immer wieder durch Freistoßsituationen gefährlich.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden auch die Zweikämpfe deutlich härter, hier hätte der junge Schiedsrichter Braun früher für klare Verhältnisse sorgen müssen. Die erste Chance für den FCA entstand aus einem Freistoß im Mittelfeld, Abnehmer Ludwig traf aus kürzester Distanz jedoch nur die Latte. Bei der Aktion krachte er in Torhüter Ries rein, der zum Glück nach längerer Behandlungspause weiter machen konnte. Bis zur 79min passierte quasi gar nichts, bis plötzlich allgemeine Verwirrung im Erbacher-Strafraum herrschte, T. Schneider nutzte diese und traf zum 2:2 Ausgleich. Der eingewechselte A-Jugendliche Vollbracht brachte den SVE in der 87min. zum dritten Mal in Führung, nachdem er eine Flanke von rechts über die Linie drückte. In der 89min. hatte Andres noch die Chance auf 4:2 zu erhöhen, jedoch zeigte er frei vor Y. Schneider Nerven und vergab. Als alle in der 95 Minuten schon mit dem Abpfiff rechneten gelang P. Litzinger mit einem Pfostentreffer noch der ärgerliche 3:3 Ausgleich aus Sicht des SVE. Schiri Braun pfiff die Partie sogar nochmal an, als er jedoch sah, dass der Ball in den FCA Strafraum segelte und vor den Füßen eines blau-weißen landete entscheid er sich die Partie schnell ab zu pfeifen.
Somit trennen sich beide Teams wie auch schon im Hinspiel mit einem Remis, was beiden nicht so wirklich weiter hilft. Aus Sicht vom SVE natürlich besonders ärgerlich, da man 3mal in Führung geht und einem am Ende lediglich 20 Sekunden fehlen.

Im letzten Spiel 2015 trifft man bereits am Donnerstag um 19:30Uhr auf den TUS Eisenbach, ob die Partie in Eisenbach stattfindet wird sich vermutlich diese Woche zeigen.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.061 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen