Home | Donnerstag, 28. März 2024 23:20
Artikel zur Kategorie: Herren 2021/2022

49 Artikel (9 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 7 1 2 3 4 5 6 7 8 9 zu Seite: 9

Herren: 1. Mannschaft verpasst Überraschung - Zwoot spät souverän!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Die erste Mannschaft verpasst gegen den Favoriten die Überraschung, konnte lange dagegenhalten - musste sich letztendlich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Die Reserve tat sich nach einer schnellen 2:0 Führung in Halbzeit zwei schwer, erzielte dann jedoch im zweiten Durchgang die notwendigen Tore.
Geschrieben von ph am Montag, 23. August 2021 mehr...

Herren: Startschuss am Sonntag!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Am kommenden Sonntag startet dann nach dem Pokal auch die Meisterschaftsrunde im Bundesland Hessen wieder. Die Reserve geht weiterhin in der C-Klasse an den Start. Nachdem man letztes Jahr einen sehr guten Start hingelegt hat und die abgebrochene Saison auf Platz 3 beendete, strebt man auch dieses Jahr wieder die vorderen Plätze an. Als Favoriten werden in der Klasse sicher der FC Roijkurd, SG Weilmünster/Laubuseschbach gehalten, allerdings gibt es immer die ein oder andere Überraschungsmannschaft, die man nicht auf dem Zettel hat. Z. B die Reserve der SG Niedertiefenbach/Dehrn, die in der B/C Reserveliga beim Abbruch den 1. Platz belegte. Dieses Jahr haben wir einen ungewöhnlich großen Zuwachs an neuen jungen Spielern, ohne den wir aktuell definitiv Probleme hätten zwei Mannschaften zu stellen, gerade deshalb sollte man diesen Jungs sicherlich nicht zu viel aufbürden und muss ihnen die Eingewöhnungszeit gönnen. Mit 12 Mannschaften hat man immerhin eine Mannschaft mehr als letztes Jahr in der Staffel und hat somit "nur" 7 Spielfreie Sonntage.


Bei der 1. Mannschaft machen sich natürlich die Ausfälle von Schroll und Litzinger bemerkbar - hinzu kommt der berufliche temporäre Wegfall von Marc Rummel und der Wegzug von Dauerläufer Alexander Lawaczek, der auch nur noch bedingt in der Heimat sein wird. Das sind quantitative und qualitative Ausfälle, die eigentlich kaum ersetzbar sind. Von Daher muss man erst mal alles auf sich zukommen lassen und auch abwarten wie die Gegner einzuschätzen sind. Den größten Coup im ganzen Kreis hat wohl die SG Nord gelandet. Die sicherte sich kurzfristig die Dienste vom letztjährigen Hessenliga-Kapitän vom RW Hadamar, Jonas Herdering. Die "Macher" von der B54, die letztes Jahr bereits abgeschlagen auf Rang 1 verweilten, wollen wohl nichts dem Zufall überlassen. Weiterhin ganz oben anzusetzen sind die FSG Dauborn/Neesbach, die in der 1. Pokalrunde gleich mal den RSV Würges auf die Bretter beförderte, und eigentlich die Dauerbrenner FC Steinbach, SG Heringen/Mensfelden und auch hier vielleicht noch die ein oder andere Überraschungstüte.

Der SVE startet am Wochenende wie folgt:

Kreisliga C1  

OSV Limburg II - SV Erbach II

Spielort: Oberweyer

Spielbeginn: 13:00 Uhr


 Kreisliga A  

RW Hadamar III - SV Erbach

Spielort: Niederhadamar

Spielbeginn: 13:00 Uhr
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 12. August 2021

Herren: Pokalspielberichte vom Sonntag!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Während die Reserve eine mehr oder weniger solide Leistung gegen einen tapferen aber schwachen Gegner vortrug, lieferte die erste Mannschaft ein harmlose Vorstellung gegen einen technisch und kämpferisch stärkeren FSV Würges ab. Ungeachtet der vielen Ausfälle hätte man dort eine bessere Leistung abrufen können, was zumindest die 2. Halbzeit zeigte. Nach 45 Minuten lag man bereits mit 4:0 nach 4 Standardtoren im Rückstand. Man hatte selbst noch zahlreiche Chancen auf ein Anschlusstor, allerdings war es ein Spiel nach der Marke "da hätte man noch 2 Stunden weiterspielen können und trotzdem kein Tor geschossen" - so blieben die Männer von den Riedwiesen eiskalt und schossen zwei weitere Tore. 

FSV Würges - SV Erbach 6:0 (4:0)



VfR Limburg 19 II - SV Erbach II 0:7 (0:3)

0:1 Tim Großheim
0:2 P. Hollingshaus
0:3 P. Hollingshaus
0:4 E. Homrighausen
0:5 J. Blick
0:6 J. Beuerbach
0:7 J. Beuerbach

Geschrieben von ph am Dienstag, 10. August 2021

Herren: Testspielergebnisse vom Wochenende!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
SV Erbach - TuS Gückingen 2:1

Torschützen: Erik Kiefer, Justus Beuerbach

SV Erbach - Viktoria Sindlingen 1:1

Torschütze: J. Wuttich
Geschrieben von ph am Dienstag, 03. August 2021

Herren: Pokalspiele terminiert und Saisonbeginn!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Nächste Woche Sonntag, am 08.08.21 soll es also wieder soweit sein - Pflichtspiele im Jahr 2021. Dieses Jahr meldete man wieder beide Mannschaften im Pokal. Was man oft gerne als zusätzliches letztes Testspiel vor dem Rundenbeginn sieht, bringt zumindest für die 1. Mannschaft ein schönes Derby, was es so schon länger nicht gegeben hat. Die Reserve muss zur wieder neu gemeldeten Reserve an die Lahnkampfbahn - der VfR Limburg 19 hatte zuletzt in der Saison 17/18 eine Reservemannschaft gemeldet - sind also schwer einzuschätzen. 

Die erste Garde darf zum Derby nach Würges an die Riedwiesen. Der FSV belegte in der letzten Saison einen Mittelfeldplatz in der B-Klasse 1. 

So sind beide Partien ein gewisses Neuland für den SVE, denn die letzten Partien an der Lahnkampfbahn dürften ca. 10 Jahre her gewesen sein und mit dem FSV spielt man auch schon lange nicht mehr in der gleichen Liga, ist sich maximal bei den Stadtmeisterschaften mal über den Weg gelaufen.

Am 15.08 geht es dann auch in der Runde los für beide Mannschaften - etwas schade ist, dass beide Mannschaften zeitgleich ein Auswärtsspiel bestreiten müssen. Die Reserve reist zum letzten Jahr sehr starken OSV Limburg, Spielstätte Oberweyer. Und die erste Mannschaft muss gegen den Neuling aus der Abbruchsaison vom letzten Jahr ran - den SV RW Hadamar III.

Mit vielen neuen Gesichtern beim SVE und zwei schwerwiegenden Abgängen, lohnt sich diese Saison sowieso kein Blick in die Glaskugel. So wird man von Spiel zu Spiel schauen müssen, was von den beiden Mannschaften zu erwarten ist.
Geschrieben von ph am Montag, 26. Juli 2021

Herren: Trainingslager auch im Jahr 2021 in Bad Blankenburg!!! (Herren 2021/2022)
Thema: SV Erbach


Auch im Jahr 2021 war glücklicherweise wieder ein Trainingslager möglich - dieses mal waren sogar 24 Leute mit an Bord in der Thüringer Landessportschule in Bad Blankenburg. Bei zwei Trainingseinheiten plus Waldlauf pro Tag blieb kaum Zeit zum Ausruhen. Außerdem hatte Organisator Oliver Meurer wieder einmal eine Besonderheit für den Mannschaftsabend herausgesucht. So wurde dieser in dem beschaulichen Jehmichen veranstaltet, einem beschaulichen Ort mit ca 15 Häusern im Thüringer Wald.

Das Trainingslager war mal wieder ein voller Erfolg und läutet eine hoffentlich weiterhin ordentliche Vorbereitung des SVE ein! Ein tolles Lob wieder einmal an Oli Meurer, der die drei Tage durchorganisiert und auch mit dem ein oder anderen Ausfall zu kämpfen hatte ;)

Geschrieben von ph am Mittwoch, 21. Juli 2021


49 Artikel (9 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 7 1 2 3 4 5 6 7 8 9 zu Seite: 9

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0779 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen