Home | Donnerstag, 25. April 2024 21:11
Artikel zur Kategorie: Herren 2016/2017

47 Artikel (8 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 6 1 2 3 4 5 6 7 8 zu Seite: 8

Herren: Kerbenachlese - 6 Punkte an Kerb, 6 Punkte nach Kerb!!!! (Herren 2016/2017)
Thema: Herren
Die letzten 2 Spieltage lieferten dem SV Erbach den maximalen Punkteerfolg.
Am Kerbewochenende konnte man das prestigeträchtige Derby beim SC Dombach mit beiden Mannschaften für sich entscheiden.
Am darauffolgenden Spieltag gewann die 2. Mannschaft mit 5:1 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach und auch die 1. Mannschaft konnte durch ein 3:1 gegen die Reserve des RSV Weyer erneut 3 Punkte einfahren.
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 27. September 2016 mehr...

Herren: Alles oder Nichts - Kerb - Derby - Kampf!!! (Herren 2016/2017)
Thema: Herren Am kommenden Samstag kommt es sicherlich zu einer speziellen Begegnung. Denn das Kerbespiel bestreitet man nicht wie gewohnt Dienstag und Donnerstags, sondern am eigenen Kerbesamstag - und das gegen den Rivalen aus Dombach! Besser konnte es kaum laufen. Wobei man mit beiden Mannschaften letzte Woche herbe Niederlagen hinnehmen musste. Der SC Dombach startete aber auch etwas dürftig und hat auch nur einen Punkt weniger als der SVE, damit geht es für beide Mannschaften eigentlich nur um den Sieg, denn mit einem Unentschieden können beide Mannschaften nicht viel anfangen.

Bei der Reserve sieht es ähnlich aus. Nach den ganzen ungenügenden Ergebnissen und mangelhafter Leistung muss man mal wieder ein Ausrufezeichen setzen und da sollte ein solches Spiel gerade recht kommen. Unabhängig ob der Tabellenletzte kommt oder der Erste.


SC Dombach II - SV Erbach II 13 Uhr


SC Dombach I - SV Erbach I 15 Uhr
Geschrieben von ph am Mittwoch, 14. September 2016

Herren: WGB für beide Mannschaften zum Abhaken!!! (Herren 2016/2017)
Thema: Herren Beide Mannschaften konnten am Ende ihren Augen nicht glauben, während die Reserve es fertig brachte viermal in Führung zu gehen, schafft man es mit desolater Leistung nicht mal einen Punkt zu holen. Die Erste Mannschaft hat danach mit einer 3:0 Führung alle Trümpfe in der Hand, verspielt aber auch diese und muss später noch als Verlierer vom Platz gehen.
Geschrieben von ph am Dienstag, 13. September 2016 mehr...

Herren: Schwierige Aufgaben warten in Aumenau!!! (Herren 2016/2017)
Thema: Herren Am kommenden Sonntag fährt der SVE zur SG Villmar/Aumenau. Gegen die Kombinierten, die zusammen in ihre vierte gemeinsame Saison gehen, hat man zumindest an das letzte Siel schlechte Erinnerungen. Dort unterlag man den Kombinierten mit 6:2. Beide Mannschaften spielten in der letzten A-Liga Saison eine überragende Rückrunde und hatten so mit dem Abstieg frühzeitig nichts mehr am Hut. Die SG wurde sogar von vielen als Geheimfavorit gehandelt, hinkt aber den Erwartungen etwas hinterher und hat momentan wie der SVE 6 Punkte auf dem Konto. Die letzten drei Spiele der Lahntaler endeten mit 1:1, wobei der SVE mit zuletzt zwei Siegen glänzen konnte, die Formkurve spricht also momentan eher für die blau-weißen.

Die Reserve hat momentan immernoch viel Luft nach oben. Man hatte zwar gerade mit der SG Nord und Dehrn/Niedertiefenbach zwei nominell starke Gegner hinter sich, schlagbar waren jedoch beide. Die Männer von der Lahn haben momentan immerhin drei Siege zu verbuchen, allerdings alle nur mit einem Tor unterschied und mussten zuletzt eine erste Niederlage gegen den TuS Linter hinnehmen. Bleibt also nicht auszuschließen, dass der SVE auch hier etwas holen kann, sofern man wieder an alte Leistungen anknüpft.

Vielleich ein Vorteil ist es für den SVE, dass die Mannschaften der SG Villmar/Aumenau heute und morgen Nachholspiele gegen die SG Wirbelau/Schupbach bestreiten müssen und man deswegen vielleicht etwas frischer in die Partie gehen kann.
Geschrieben von ph am Mittwoch, 31. August 2016

Herren: Vier Punkte an einem lauen Sommerabend!!! (Herren 2016/2017)
Thema: Herren Am kommenden Sonntag erwartet der SVE bei Höchsttemperaturen den VfR Niedertiefenbach, bzw. die SG Dehrn/Niedertiefenbach. Der SVE konnte letzten Sonntag immerhin mit beiden Mannschaften 4 Punkte holen, und überzeugte insofern, dass man sich am Sonntag erneut Hoffnung auf zwei 3er machen kann. Bei der ersten Mannschaft steht  der VfR momentan auch mit drei Punkten da, hat aber in seinen Partien immer die ein oder andere Bude gemacht und damit insgesamt schon 10 Tore in 4 Spielen. Das bedeutet also Arbeit für die sonst eigentlich immer starke Erbacher Defensive.

Die Reserve hat es nicht leichter, gegen die SG tat man sich auch in den letzten Begegnungen immer schwer. Die Kombinierten belegen momentan den 4. Tabellenplatz, haben aber gegen den TuS Linter II zuletzt einen ersten Dämpfer bekommen. Und da die Gäste von der Meil das vermeintlich einfacherere Anfangsprogramm hatten, kann man durchaus von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen.


Aufgrund der hohen Temperaturen wurden die Anstoßzeiten in die Abendstunden gelegt. 

Anstoß der 2. Mannschaft: 17 Uhr
Anstoß der 1. Mannschaft: 18:45
Geschrieben von ph am Donnerstag, 25. August 2016 mehr...

Herren: Kampfbetont mitgehalten bei der SG Nord!!! (Herren 2016/2017)
Thema: Herren Am gestrigen Sonntag zeigte der SVE mal eine Seite von sich, mit der man sonst eigentlich weniger glänzt: Kampf! Und der war gestern auch bei beiden Mannschaften dringend notwendig. Denn sonst hätte man sicher nicht die ersten drei Punkte bei der ersten Mannschaft eingefahren. Die Reserve musste sich trotz vieler Chancen mit einem 1:1 zufrieden geben.
Geschrieben von ph am Montag, 22. August 2016 mehr...


47 Artikel (8 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 6 1 2 3 4 5 6 7 8 zu Seite: 8

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.07 Sekunden, mit 58 Datenbank-Abfragen