Home | Sonntag, 28. November 2021 23:44
Artikel zur Kategorie: Herren 2021/2022

28 Artikel (5 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 3 1 2 3 4 5 zu Seite: 5

Herren: Nach Niederlage alle Signallampen auf Rot!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Aufgrund des fehlenden Flutlichtes in Erbach musste das Heimspiel des SV Erbach in Oberselters ausgetragen werden. Das Spiel startet zunächst ohne große Highlights. Der SV Erbach fand nicht ins Spiel und konnte  keine nennenswerten Chancen herausspielen.
Geschrieben von ph am Freitag, 03. September 2021 mehr...

Herren: Zwei Niederlagen trüben die Stimmung!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Am kommenden Wochenende war zumindest für die 1. Mannschaft in Dauborn nichts zu holen - gegen einen ambitionieren Gegner musste man sich zuletzt mit 3:0 geschlagen geben - die Reserve hat sich die 5:4 Niederlage nach einer 4:2 Führung selbst zuzuschreiben.
Geschrieben von ph am Mittwoch, 01. September 2021 mehr...

Herren: Vorberichte zu den Auswärtsfahrten am 3. Spieltag!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Am kommenden Sonntag reisen beide Mannschaften an unterschiedliche Spielstätten. Zwar mit einer Niederlage aber eigentlich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen die SG Nord reist die 1. Garde zum nächsten Brocken nach Dauborn. Der Rasensportverein betreibt schon seit geraumer Zeit eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn aus Neesbach. Die FSG konnte ihre beiden Spiele gegen Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und den FC Dorndorf II souverän gewinnen. Spätestens nachdem man den Gruppenliga-Favoriten RSV Würges aus dem Pokal geschmissen hat, muss man die Kornbrenner ganz weit oben auf dem Zettel haben. Von daher erwartet den SVE wieder eine schwere Aufgabe. 

1. Mannschaft

Spielort: Dauborn
Spielbeginn: 15:30 Uhr




Die Reserve hat nach ihrem Kantersieg gegen die WGB Weilburg II erneut die Chance Punkte einzufahren - es geht nach Niedertiefenbach zur SG Niedertiefenbach/Dehrn - Die Bilanz spricht für den SVE - in 12 Duellen holte man 7 Siege, bei 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Allerdings ist gerade dieses Jahr bei den blau-weißen einiges durchgewürfelt und man muss trotz des hohen Sieges vom letzten Sonntag definitiv noch die ein oder andere Schippe drauflegen um auch auf dem kleinen Kunstrasen in Niedertiefenbach bestehen zu können. 

2. Mannschaft

Spielort: Niedertiefenbach
Spielbeginn: 13:00 Uhr
Geschrieben von ph am Mittwoch, 25. August 2021

Herren: 1. Mannschaft verpasst Überraschung - Zwoot spät souverän!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren Die erste Mannschaft verpasst gegen den Favoriten die Überraschung, konnte lange dagegenhalten - musste sich letztendlich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Die Reserve tat sich nach einer schnellen 2:0 Führung in Halbzeit zwei schwer, erzielte dann jedoch im zweiten Durchgang die notwendigen Tore.
Geschrieben von ph am Montag, 23. August 2021 mehr...

Herren: Startschuss am Sonntag!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Am kommenden Sonntag startet dann nach dem Pokal auch die Meisterschaftsrunde im Bundesland Hessen wieder. Die Reserve geht weiterhin in der C-Klasse an den Start. Nachdem man letztes Jahr einen sehr guten Start hingelegt hat und die abgebrochene Saison auf Platz 3 beendete, strebt man auch dieses Jahr wieder die vorderen Plätze an. Als Favoriten werden in der Klasse sicher der FC Roijkurd, SG Weilmünster/Laubuseschbach gehalten, allerdings gibt es immer die ein oder andere Überraschungsmannschaft, die man nicht auf dem Zettel hat. Z. B die Reserve der SG Niedertiefenbach/Dehrn, die in der B/C Reserveliga beim Abbruch den 1. Platz belegte. Dieses Jahr haben wir einen ungewöhnlich großen Zuwachs an neuen jungen Spielern, ohne den wir aktuell definitiv Probleme hätten zwei Mannschaften zu stellen, gerade deshalb sollte man diesen Jungs sicherlich nicht zu viel aufbürden und muss ihnen die Eingewöhnungszeit gönnen. Mit 12 Mannschaften hat man immerhin eine Mannschaft mehr als letztes Jahr in der Staffel und hat somit "nur" 7 Spielfreie Sonntage.


Bei der 1. Mannschaft machen sich natürlich die Ausfälle von Schroll und Litzinger bemerkbar - hinzu kommt der berufliche temporäre Wegfall von Marc Rummel und der Wegzug von Dauerläufer Alexander Lawaczek, der auch nur noch bedingt in der Heimat sein wird. Das sind quantitative und qualitative Ausfälle, die eigentlich kaum ersetzbar sind. Von Daher muss man erst mal alles auf sich zukommen lassen und auch abwarten wie die Gegner einzuschätzen sind. Den größten Coup im ganzen Kreis hat wohl die SG Nord gelandet. Die sicherte sich kurzfristig die Dienste vom letztjährigen Hessenliga-Kapitän vom RW Hadamar, Jonas Herdering. Die "Macher" von der B54, die letztes Jahr bereits abgeschlagen auf Rang 1 verweilten, wollen wohl nichts dem Zufall überlassen. Weiterhin ganz oben anzusetzen sind die FSG Dauborn/Neesbach, die in der 1. Pokalrunde gleich mal den RSV Würges auf die Bretter beförderte, und eigentlich die Dauerbrenner FC Steinbach, SG Heringen/Mensfelden und auch hier vielleicht noch die ein oder andere Überraschungstüte.

Der SVE startet am Wochenende wie folgt:

Kreisliga C1  

OSV Limburg II - SV Erbach II

Spielort: Oberweyer

Spielbeginn: 13:00 Uhr


 Kreisliga A  

RW Hadamar III - SV Erbach

Spielort: Niederhadamar

Spielbeginn: 13:00 Uhr
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 12. August 2021

Herren: Pokalspielberichte vom Sonntag!!! (Herren 2021/2022)
Thema: Herren
Während die Reserve eine mehr oder weniger solide Leistung gegen einen tapferen aber schwachen Gegner vortrug, lieferte die erste Mannschaft ein harmlose Vorstellung gegen einen technisch und kämpferisch stärkeren FSV Würges ab. Ungeachtet der vielen Ausfälle hätte man dort eine bessere Leistung abrufen können, was zumindest die 2. Halbzeit zeigte. Nach 45 Minuten lag man bereits mit 4:0 nach 4 Standardtoren im Rückstand. Man hatte selbst noch zahlreiche Chancen auf ein Anschlusstor, allerdings war es ein Spiel nach der Marke "da hätte man noch 2 Stunden weiterspielen können und trotzdem kein Tor geschossen" - so blieben die Männer von den Riedwiesen eiskalt und schossen zwei weitere Tore. 

FSV Würges - SV Erbach 6:0 (4:0)



VfR Limburg 19 II - SV Erbach II 0:7 (0:3)

0:1 Tim Großheim
0:2 P. Hollingshaus
0:3 P. Hollingshaus
0:4 E. Homrighausen
0:5 J. Blick
0:6 J. Beuerbach
0:7 J. Beuerbach

Geschrieben von ph am Dienstag, 10. August 2021


28 Artikel (5 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 3 1 2 3 4 5 zu Seite: 5

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2021 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1088 Sekunden, mit 58 Datenbank-Abfragen