Home | Donnerstag, 25. April 2024 08:34
Artikel zur Kategorie: Herren 2017/2018

53 Artikel (9 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 zu Seite: 4

Herren: Erbach empfängt zum Derby die SG Taunus!!! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren
Zum Rückspiel ist der SVE am Sonntag Gastgeber für die vor der Saison neugegründete SG Taunus. Die Eisenbach/Haintchen Kombination hatte sich die Saison sicher anders vorgestellt und taumelt seit dem 6. Spieltag immer weiter nach unten. Der letzte herbe Rückschlag war sicherlich die hohe 0:5 Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten FSG Dauborn/Neesbach, die auch gegen den SVE am Montag drei Punkte holte. davon abgesehen waren die letzten Ergebnisse der Kombinierten durchaus knapp und bitter. So musste man sich, abgesehen von den Hünfelder Vereinen, gegen namenhafte Gegner, wie WGB Weilburg, SV Thalheim oder VfR Niedertiefenbach, die allesamt Chancen um den Aufstieg haben oder hatten jeweils mit 2:1 geschlagen geben. Der letzte Punkt der SG ist allerdings auch erst datiert am 29.10.2017 (1:1) und das gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Linter. Sicherlich liegt es auch etwas an der Torflaute des sonst so sicheren Stürmers Nick Erwe, der es momentan "nur" auf 7 Hütten bringt. Der SVE geht also als klarer Favorit in dieses Spiel, kann auch wieder auf den ein oder anderen Mann mehr zurückgreifen. Dass man sich mit der Favoritenrolle allerdings öfters mal schwer tut hat man am Montag gesehen. Nichtsdestotrotz, Derby und dann noch Heimspiel bei vermutlich bestem Wetter - Fußballherz, was willst du mehr?

Die Reserve angeführt von Kapitän Boes hat neun Zähler mehr auf dem Konto als der SVE und darf sich damit noch berechtigte Chancen zu einem der drei obersten Plätze ausrechnen. Die Schößlinge von Trainer Holger Jung haben ebenfalls eine gute Serie hingelegt und auch zuletzt Big-Points eingesammelt, konnten z. B. gegen den Tabellenzweiten Ahlbach/Oberweyer gewinnen und fegten die für den SVE schwere Hürde Dauborn/Neesbach mit 6:2 vom Platz. Dementsprechend motiviert werden die Jungs zu Werke gehen. Aber auch hier zählt nur eins - Derbysieg!




Geschrieben von ph am Donnerstag, 05. April 2018

Herren: 2. Mannschaft kämpferisch - 1. Mannschaft sang und klanglos!!! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren Sowohl in Neesbach als auch in Dauborn fand man ähnlich schwierige Platzverhältnisse wie am Samstag in Erbach vor, die das Fußballspielen schwierig gestalteten. Die Reserve profitierte davon und konnte in Neesbach mit einem knappen 1:0 drei Punkte entführen. Die erste Garde musste sich nach 1:0 Führung nachher noch mit 1:3 geschlagen geben.
Geschrieben von ph am Mittwoch, 04. April 2018 mehr...

Herren: 2. Mannschaft von der Rolle, 1. Mannschaft erkämpft Sieg! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren
Auf einem sehr holprigen Geläuf sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie, in der Torchancen zunächst Mangelware blieben. In der 11. Minute prüfte Maximilian Woitzik das erste mal Sven Huppertsberg im Gehäuse der Erbacher. Mit der zweiten Gelegenheit für Erbach nickte Muhammet Kqiku aus kürzester Distanz eine Flanke von Josip Dedic, nach vorrausgegangenem sehr schönen Spielzug, das Leder zur 1:0 Führung ein. Erbach ließ danach nicht viel zu. Nach 34. Minuten war es Kasim Hackel, der nicht energisch genug gestört wurde und durch die Erbacher Abwehr spazierte um zum zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden 1:1 Ausgleich einschiessen konnte. In der 44. Minute fischte Sven Huppertsberg einen Ball von Maximilian Woitzik aus der Ecke und rettete so das Remis in die Pause.

Geschrieben von ph am Sonntag, 01. April 2018 mehr...

Herren: Ersatzgeschwächt zum nächsten schweren Spiel!!! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren
Am kommenden Osterwochenende muss der SVE gleich zweimal ran. Die im Dezember 2017 ausgefallenen Spieltage wurden beide auf den Samstag, bzw. den Montag gelegt. Dabei muss der SVE am Samstag im schweren Spiel gegen Thalheim auf so einige Leistungsträger verzichten. So gesellt sich bei der ersten Mannschaft zu Schroll, Litzinger und Steiling nun auch noch der am Sonntag verletzt ausgewechselte Rummel hinzu. Beim Zusammenprall mit Keeper Huppertsberg hat sich der Kapitän eine Rippe gebrochen und fällt nun erst mal mindestens vier Wochen aus. Auch im Kader der zweiten Mannschaft fehlen mit Braun, Loleit und Weber drei Stammkräfte. Das Hinspiel in der A-Liga konnte man, ebenfalls an einem Feiertag (3. Oktober) mit 3:1 für sich entscheiden und war für den SVE ein großer Schritt nach vorne. 

Die Reserve musste nach einem zermürbenden Spiel abermals gegen einen Kandidaten für das untere Tabellendrittel mit einem 3:3 Unentschieden leben und wurde somit selbst zu einem Kandidaten für das untere Drittel, hat also auch hier Wiedergutmachung zu leisten. 







Bereits am Montag geht es dann weiter gegen die FSG Dauborn/Neesbach. Für den Absteiger aus der Kreisoberliga sieht es momentan sehr bitter aus. Die Kornbrenner haben lediglich 12 Punkte auf dem Konto und somit 13 Punkte zum rettenden Ufer. Zum Vergleich: Der SVE holte 13 Punkte aus den letzten vier Spielen, lag aber im Hinspiel auch lange mit 1:0 zurück, ehe man nachher noch mit 3:1 gewinnen konnte.

Die Reserve der Kombinierten verzichtete aufgrund ihrer Peronalmisere im letzten Jahr auf den Aufstieg in die B-Klasse, spielt aber dennoch eine ordentliche Rolle und liegt mit 5 Punkten vor dem SVE auf Rang 8.

Anpfiff: 13/15 Uhr

Spielort: Dauborn
Geschrieben von ph am Dienstag, 27. März 2018

Herren: In Aumenau weiterhin schwierig, aber kämpferisch!!! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren Oft in Aumenau gespielt - nie gut ausgesehen. Das sollte sich zunächst auch an diesem Sonntag nicht ändern. Gegen die aufstrebenden Kombinierten von der Lahn muss der SVE nach 0:2 Rückstand nachher mit einem Punkt durchaus zufrieden sein. 
Geschrieben von ph am Montag, 26. März 2018 mehr...

Herren: Geschlossene Mannschaftsleistung sorgt für drei Punkte im Spitzenspiel!! (Herren 2017/2018)
Thema: Herren Am gestrigen Donnerstag konnte der SVE das Spitzenspiel in der A-Klasse für sich entscheiden. Nach zwei blitzsauberen Toren in Hälfte eins reichte dem SVE der zwei Tore Vorsprung über die 90 Minuten. Mit dem Sieg bleibt man vorerst mal auf Rang 3, da das Spiel der SG Ahlbach/Oberweyer gegen die Nachbarn aus Eisenbach/Haintchen abgesagt wurde.
Geschrieben von ph am Freitag, 23. März 2018 mehr...


53 Artikel (9 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 2 1 2 3 4 5 6 7 8 9 zu Seite: 4

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0801 Sekunden, mit 58 Datenbank-Abfragen