Home | Freitag, 21. Januar 2022 19:19

Artikel zu dem Thema:

SV Erbach


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

124 Artikel (21 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 21 zu Seite: 3

SVE: Verein trennt sich von Frank Kummer!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach Der Verein hat sich von Trainer Frank Kummer getrennt. Aufgrund der Umstände und der Tabellensituation sah man sich gezwungen eine Änderung zu vollziehen - das Traineramt wird bis auf Weiteres vom langjährigen Jugendtrainer Michael Wuttich (Schwickershausen) übernommen - Oliver Meurer wird weiterhin unterstützend mitwirken.

Der Vorstand
Geschrieben von ph am Freitag, 24. September 2021

SVE: 3G Regelung!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach Auch vor uns machen die Beschränkungen keinen Halt! Denkt bitte beim Betreten des Sportgeländes sowohl für den Wirtschaftsbetrieb am Freitag, als auch die Heimspiele an ein entsprechendes Zertifikat zum Nachweis der 3G Regeln. Bitte haltet euch dran, wir haben uns das Ganze auch nicht ausgesucht und versuchen trotzdem den Betrieb Aufrecht zu halten. Nächste Woche bleibt unsere Wirtschaft geschlossen!!!

Am kommenden Sonntag trifft unsere erste Mannschaft im Derby auf die SG Selters II - Spielbeginn ist um 13 Uhr in Niederselters!!!
Geschrieben von ph am Freitag, 10. September 2021

Herren: Trainingslager auch im Jahr 2021 in Bad Blankenburg!!! (Herren 2021/2022)
Thema: SV Erbach


Auch im Jahr 2021 war glücklicherweise wieder ein Trainingslager möglich - dieses mal waren sogar 24 Leute mit an Bord in der Thüringer Landessportschule in Bad Blankenburg. Bei zwei Trainingseinheiten plus Waldlauf pro Tag blieb kaum Zeit zum Ausruhen. Außerdem hatte Organisator Oliver Meurer wieder einmal eine Besonderheit für den Mannschaftsabend herausgesucht. So wurde dieser in dem beschaulichen Jehmichen veranstaltet, einem beschaulichen Ort mit ca 15 Häusern im Thüringer Wald.

Das Trainingslager war mal wieder ein voller Erfolg und läutet eine hoffentlich weiterhin ordentliche Vorbereitung des SVE ein! Ein tolles Lob wieder einmal an Oli Meurer, der die drei Tage durchorganisiert und auch mit dem ein oder anderen Ausfall zu kämpfen hatte ;)

Geschrieben von ph am Mittwoch, 21. Juli 2021

Verein: Kneipenmangel spornt SVE zum Reagieren an!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach
Das Pandemiejahr 2020 war sicherlich in der ganzen Republik für viele Gastronomen das schwärzeste in ihrer Historie - so bekam das dörfliche Kneipensterben wohl nochmal einen enormen Schub und sorgte auch in Erbach dafür, dass die Stammkneipe der Spieler, die Dorfschänke, geführt vom langjährigen Spieler und Mitglied Wolfgang Dorn, ebenfalls ihre Pforten schließen musste. 

Der Wirtschaftsausschuss des SVE hat daraufhin mal die Köpfe zusammengesteckt und will trotz dieser schwierigen Zeit versuchen dem Dorfleben wieder etwas Schwung zu geben. In Zukunft soll zunächst jeden Freitag ab 19:00 Uhr der Wirtschaftsbetrieb geöffnet werden. Aktuell veranstalten wir das ganze zunächst im Außenbereich und warten die weiteren möglichen Lockerungen ab. 

Zwecks Nachverfolgung bitten wir all diejenigen, die ein Smartphone besitzen, sich die Luca-App herunterzuladen und vor Ort dann den Code einzuscannen. Das vereinfacht für uns die Nachverfolgung enorm. Diejenigen, die kein Smartphone besitzen, müssen vor Ort ein Kontaktformular ausfüllen und beim jeweiligen Wirtschaftsdienst abgeben. Damit das nicht jedes mal gemacht werden muss, führen wir dann für alle weiteren Besuche eine Strichliste im Kalender. damit zukünftige Besuche nicht unnötige Zettelwirtschaft verursachen.

Angeboten wird zunächst Fassbier und die üblichen Flaschengetränke - Kleinigkeiten vom Grill soll es auch geben und je nach Resonanz lassen wir uns dann auch noch die ein oder andere Spezialität einfallen - also bleibt dran, wir halten euch auf dem Laufenden - Startpunkt ist Freitag, der 16.07.21 - 19:00 Uhr!
Geschrieben von ph am Donnerstag, 08. Juli 2021

Verein: Hartplatzsanierung beim SV 1930 Erbach/Ts.!!! (SVE - News)
Thema: SV Erbach
Am Montag, den 28.06. startete die aufwendige Sanierung des Hartplatzes beim SV Erbach, die etwa 14 Tage dauert wird. Das Kleinspielfeld (76 m x 44 m) wurde im Sommer 1994 erbaut. Nach nun 27 Jahren Nutzung der A-,B-,C-,D-, E-, F-, G-Junioren und Training über die Wintermonate der Senioren und AH-Mannschaft muss die dynamische Schicht und die Tennendecke erneuert werden. 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 30. Juni 2021 mehr...

SVE: Totgesagte leben länger... (SVE - News)
Thema: SV Erbach
Sportlicher Stillstand kann man momentan sagen, das gilt wohl derzeit auf dem ganzen Erdball, solang man kein Fußballprofi ist... Die Kugel ruht mittlerweile schon lange und das wird wohl auch noch ein paar Wochen oder Monate so bleiben. Diese Woche ists einem vielleicht Recht, wenn man bei einem solchen Schietwetter sonntags nicht bei eisigem Wind und Schneeregen an der Seitenlinie stehen muss. Sobald es aber auch nur ansatzweise besser wird, wird sich auch das wieder schlagartig ändern. Die Annulierung der Saison ist nur noch Formsache und von dem Anstoß einer neuen Saison sind wir derzeit wohl noch etwas entfernt.

Nichtsdestotrotz herrscht im Verein selbst keinerlei Stillstand und wir versuchen das beste draus zu machen. In kleinen Gruppen, solang es die zum jeweiligen Zeitpunkt beschlossenen Verhaltensregeln zuließen, haben wir im Vereinsheim ein paar Arbeiten erledigt, die uns schon lange beschäftigt haben - bzw. wir sind noch dran. So wird derzeit die Theke im Wirtschaftsbereich des Vereinsheim neu gestaltet, die Eckbank neu gepolstert oder ein Gerätewagen für den Ballraum gebaut. Außerdem avanciert Peter Nagel zum Regalfabrikant und hat somit in der Garage, der Werkstatt im alten Kassenhäuschen und dem Ballraum für mehr Staumöglichkeiten gesorgt. 

Auf dem Gelände beim Container ist eine Sprunggrube für die Regenbogenschule entstanden, Federführend war dabei SVE Mitglied Christian Sell. 

Desweiteren startet Ende April die vom Hauptausschuss beschlossene Hartplatzsanierung. In diesem Zuge ist der Vorstand derzeit in Planungsgesprächen mit einer Umrüstung auf LED-Technik für die Flutlichtbeleuchtung des Hartplatzes und auch Teilen des Rasenplatzes. 

Ihr seht also: Es wird weiterhin versucht den Verein voranzubringen um die Infrastruktur auf dem Vereinsgelände zu verbessern, damit auch in Zukunft auf dem Vereinsgelände mit Spaß dem Fußballsport nachgegangen und gefeiert werden kann. 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 08. April 2021


124 Artikel (21 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 21 zu Seite: 3

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2022 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1056 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen