Home | Mittwoch, 24. April 2024 08:45
Fußball-Nationalspielerin Isabell Bachor besucht F-Jugend vom SV Erbach
 
Geschrieben von sn am Donnerstag, 03. Dezember 2015

Jugend

 Überraschenden Trainingsbesuch erhielten die F-Junioren vom SV Erbach am Dienstag von der Fußball-Nationalspielerin Isabell Bachor. Die 32-jährige steht seit zwei Jahren beim norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK Kvinner unter Vertrag und weilt zurzeit in ihrer früheren Heimat, denn das Fußballspielen lernte sie mit 7 Jahren beim SV Erbach. Damals sei sie das einzige Mädchen im Team gewesen, erzählte sie den gespannt lauschenden Nachwuchskickern, und es sei auch gar nicht so einfach gewesen, sich gegen die Jungs durchzusetzen. Mit Freude registrierte sie daher, dass derzeit immerhin 4 Mädchen bei den F-Junioren in Erbach spielen.
Nach anfänglicher Scheu wurde Isabell Bachor von den kleinen Spielern mit Fragen bombardiert, die sie geduldig beantwortete. Sie berichtete über ihre Fußballkarriere, die sie über den SV Erbach und den TuS Dehrn zu den Bundesligisten FSV Frankfurt, SC Bad Neuenahr und anschließend zum FC Bayern München führte. 2013 wagte sie dann den Schritt ins Ausland nach Norwegen zum amtierenden Doublegewinner Lillestrøm SK Kvinner. Die Augen der F-Junioren wurden immer größer, als sie sagte, welche Pokale und Medaillen sie schon gewonnen hat, dass in Norwegen stets nur in der Halle gespielt wird, dass sie gelernte Stürmerin ist, nun aber auf der 6er-Position im Mittelfeld eingesetzt wird, und dass sie noch in jeder Mannschaft, in der sie gespielt hat, ein Tor geschossen hat.
Dann schrieb Isabell Bachor noch fleißig Autogramme – auf Trikots, T-Shirts, Fußballhefte und sogar auf Fußballschuhe. „Hoffentlich bekommt ihr keinen Ärger von euren Eltern!“ war ihre sicherlich unbegründete Sorge. Zum Abschluss wurde sie dann von den Kindern mit einem krachenden „Zicke-Zacke Hoi Hoi Hoi“ verabschiedet.


Vielen Dank für den schönen Besuch! :)
Bilder findet ihr unter "Mehr"


Mannschaftsfoto


beim Autogramme geben


"Zicke-Zacke Hoi Hoi Hoi!"
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0618 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen