Home | Donnerstag, 25. April 2024 17:49
D-Jugend Gruppenliga: Nächster Sieg für die D-Jugend!!!
 
Geschrieben von sn am Mittwoch, 11. November 2015

Jugend

Ein Taunuskrimi mit Höchstspannung (SV Erbach gegen Spvgg. 1922 Eltville)

Im 9. Spiel der Gruppenliga Wiesbaden konnte sich die D1 des SV Erbach mit 3:2 in einem spannenden Spiel die nächsten 3 Punkte sichern.


Die ersten 10 Minuten des Spiels präsentierten sich die Eltviller Jungs sehr laufstark und schnell und waren den Erbachern spielerisch und kämpferisch überlegen und konnten durch einen tödlichen Pass ein schnelles erstes Tor erzielen (4 Minute). Doch die Erbacher ließen sich nicht einschüchtern, schalteten ihren Sparflammenmodus aus und starteten durch. Nun sah man in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes, schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

 

Als extrem starkes Team kamen die Erbacher aus der Halbzeitpause und konnten viele Zweikämpfe gewinnen. Jedoch keine der gut herausgespielten Chancen traf das Tor. Das änderte sich, auch zur Erlösung der heimischen Zuschauer, als in der 37 Minute Elias Fröhlich den Torwart ausspielen konnte und den Ausgleich zum 1:1 schoss. Der Jubel war gerade verebbt, als die Eltviller mit dem direkt darauffolgenden Kontor wieder in Führung gingen.

 

Die Erbacher steckten nicht auf, gingen jeden Zweikampf an, waren jetzt die klar bissigere Mannschaft, wollten dieses Spiel unbedingt drehen. Jeder kämpfte für den anderen, verloren gegangenen Bällen wurde rigoros nachgejagt bis man den Ball wieder hatte. Und so gelang es: In der 44 Minute das 2:2 durch einen Kopfball und ein kurz darauf endlich der absolut verdiente Führungstreffer jeweils durch Emanuel Fröhlich. Danach wogte das Spiel noch hin her, mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Erbacher ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Die Abwehrleistung und das Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft inklusive der Offensivspieler machten diesmal den Unterschied. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen und freuten sich sehr, dass die Jungs endlich für ihren Einsatz und Siegeswillen belohnt wurden. Diese feierten noch Minuten nach dem Abpfiff mit lautem Humba Humba Täterä.

 

Der Schiedsrichter pfiff souverän und fehlerfrei.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0732 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen