Home | Dienstag, 16. April 2024 20:40
D-Jugend: Rothosen mit Glück auf ihrer Seite!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 25. September 2015

Jugend Es hätte der erste Sieg für die D1 des SV Erbach in der Gruppenliga sein sollen. Die zur Gruppenliga neu formierte Erbacher Mannschaft mit vielen neuen Spielern war optimistisch für ihr zweites Auswärtsspiel. Doch das Glück lag ganz klar auf der Seite des VFR 1907.
Während im ersten Gruppenligaspiel gegen den JFV Dietkirchen die sehr knappe Niederlage der Erbacher den spielerischen Gesamtverlauf gerecht widerspiegelte und im zweiten Spiel die deutliche Niederlage gegen die Germania Weilbach die klare Überlegenheit des Gegners zeigte, fehlte den Erbachern im 3. Spiel einfach das Glück. Schon in der ersten Halbzeit waren die Erbacher die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft. Das teilweise hektische Zusammenspiel verdeutlichte allerdings, dass sie sich als Gesamtteam noch nicht 100% gefunden haben. Mit duetlich merh Spielanteilen der Erbacher und einem überlegenen Torchancenverhältnis gingen sie trotzdem mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Der Treffer der Limburger enstand in der 13. Minuten durch die erste Torannäherrung der Limburger, als der Schiedsrichter überraschend auf Elfmeter entschied, welcher cool von den Limburgern verwandelt wurde. In der zweiten Halbzeit zeigten die Erbacher ein deutlich besseres Zusammenspiel, bei dem aus einer gut stehenden Abwehr heraus ins Mittelfeld hinein sicher aufgebaut wurde. Gleich nach der Halbzeitpause (Minute 33) schoss Emanuel Fröhlich mit einem Volleyschuss den 1:1 Ausgleich. Viele Zweikämpfe wurden gewonnen. Auch im Torchancenverhältnis waren die Erbacher den Limburgern deutlich überlegen. Dennoch erzielten die Limburger mit einer ihrer wenigen Chancen in der 37 Minute mit einem schön herausgespielten Kopfballtor das 2:1. Die Erbacher kämpften bis zum Schluss, machten Druck und kamen noch zu vielen Strafraumszenen und Torchancen, die jedoch alle nicht ins Tor wollten bzw. von den tapfer dagegen haltenden Limburgern abgewehrt wurden. Die Mannschaft mit den meisten Toren gewinnt – aber diesmal hat die deutlich bessere Mannschaft verloren. So ist Fußball manchmal.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0568 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen