Home | Samstag, 02. Juli 2022 12:25
News: Jahreshauptversammlung 2014!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 07. Juli 2014

SV Erbach Kolb dankt nach 23 Jahren Vorstandsarbeit ab!

Am 06.07.2014 zur Jahreshauptversammlung 2014 des SV 1930 Erbach/Ts. beendete Helmut Kolb nach 17 Jahren als 1. Vorsitzender seine Vorstandskarriere. Bereits zuvor hatte er, seit 1991, als Jugendleiter mitgewirkt. Sein Amt wird in Zukunft Ralf Nagel, sein stetiger Begleiter als 2. Vorsitzender in diesen 17 Jahren, übernehmen.

Nach der Begrüßung, Totenehrung und Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung berichtete Kolb in seinem Bericht vom letzten Geschäftsjahr. Bedankte sich bei allen Mitarbeitern im Vorstand, den Spielern und Trainern und den Mitgliedern für Ihr Vertrauen in den langen Jahre. Ein besonderer Dank ging an die Jugendtrainer und Eltern, ohne die es nicht möglich wäre die Jugendarbeit in diesem Format aufrecht zu erhalten.



Alter und neuer 1. Vorsitzender, Helmut Kolb u. Ralf Nagel

Danach berichtete der 1. Kassierer Lothar Wagner vom aktuellen Kassenstand. Das Interesse war hier besonders hoch,  da man ja 2012 einen großen Anbau in Angriff nahm und dementsprechend finanziell etwas in die Waagschale zu werfen hatte. Wagner konnte aber alle der 35 Anwesenden beruhigen. Dank der Mühen von Wolfgang Becker, der sich mit den zugehörigen Ämtern in Verbindung setzte und somit den Finanzierungsplan erstellte, war dieses Projekt erst möglich geworden. Der SV Erbach geht aus dem Projekt Kabinenanbau ohne Schulden und hat alle Rechnungen und Darlehen getilgt. Ein weiterer Dank ging dabei an die Herren Hermann Klaus, Wolfgang Erk, Helmut Peuser und Karl-Heinz Weimar, die die Bezuschussung des Projekts vorantrieben.

Der Jugendleiter Markus Heun berichtete danach von 12 Jugendmannschaften, Sieben davon in einer JSG mit Selters zusammen, die alle mit großem Eifer und Engagement bei der Sache sind. Allerdings schwinden dem SV Erbach so langsam die Trainer. Deshalb sieht er hier enormen Handlungsbedarf, damit es nicht zur Abmeldung von Jugendmannschaften kommt.

Nach den Neuwahlen ergab sich dann folgender Vorstand:

1. Vorsitzender: Ralf Nagel
2. Vorsitzender: Christian Kaupe
1. Kassierer: Lothar Wagner
2. Kassierer: Gabi Petri
1. Schriftführer: Phillip Hollingshaus
2. Schriftführer: Marc Rummel
Jugendleiter: Markus Heun
Stv. Jugendleiter: Dieter Busch

Die erste Amtshandlung von Ralf Nagel war die, den ehemaligen Vorsitzenden Helmut Kolb aufgrund seiner Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied zu ernennen. Nach weiteren kleinen Themen beendete Nagel die Jahreshauptversammlung und verabschiedete die Mitglieder und versicherte, dass man im Vorstand weiter versuchen werde den Verein immer ein Stück nach vorne zu bringen."



v l n r: Marc Rummel, Markus Heun, Ralf Nagel, Gabi Petri, Lothar Wagner, Phillip Hollingshaus, Dieter Busch, Christian Kaupe

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2022 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0753 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen