Home | Donnerstag, 18. April 2024 05:07
Herren: Es geht wieder los...erfolgreich!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 07. März 2014

Herren Am gestrigen Sonntag gewannen beide Mannschaften überraschenderweise gegen den TuS Waldernbach und konnten somit einiges in der Tabelle bewirken. Während die zweite einigermaßen souverän mit 3:1 gewann, dauerte es bei der ersten bis zur 82. Minute, ehe S. Nendersheuser durch mithilfe des Gegenspielers mit dem Tor des Tages die Partie für den SVE entscheiden konnte.
Bei schönstem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen, allerdings einem Geläuf, das mehr einem Acker gleichte, als einem Sportplatz traten beide Mannschaften gegen die Favoriten aus dem Westerwald an.

Taktisch auf Defensive ausgelegt startete die Mannschaft von Trainer Knoll die Angriffe erst ab der Mittellinie und agierte nur mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer Weber und Wozniak. Das war die richtige Devise für den Erbacher Rasen, auf dem das Kurzpassspiel so gut wie gar nicht möglich war. So kam man nach einem langen Schlag aus der Abwehr in Person von T. U. Weber an den Ball, der mit Tempo auf den herauseilenden Torwart zog und dieser Weber, laut Schiedsrichter, regelwidrig von den Beinen holte. Den fälligen Elfmeter verwandelte B. Busch in gewohnter Manier. Kurze Zeit später war es erneut T. U. Weber der einen Abschlag von Keeper Alraum in den Lauf gespielt bekam und dann aus kurzer Distanz mit einem satten Schuss das 2:0 markierte.

Die Gäste hatten derweil eigentlich mehr vom Spiel, legten allerdings von vorne herein mehr Wert auf die Offensive, wodurch deren Defensive öfters Lücken präsentierte. Keeper Alraum hatte wenig zu tun in Hälfte eins, da meistens bei der Erbacher Hintermannschaft schon Schluss war.

Nach dem Pausentee ließ die Heimelf dann kurze Zeit deutlich nach und hatte dem Gast den ein oder anderen Eckball serviert und auch das Glück, dass zu diesem Zeitpunkt kein Treffer fiel. Gerade als man sich wieder fing war es Mitte der zweiten Halbzeit dann aber so weit, als ein Ball über die linke Seite einen Abnehmer am kurzen Pfosten fand und Alraum unhaltbar überwinden konnte. Der SVE blieb aber weiterhin konstant und ermöglichte den Gästen keine weitere klare Torchance. Im Gegenteil - in der Schlussminute schloss Wozniak einen Konter, über Wettlaufer eingeleitet, zum 3:1 Endstand ab.

Ein durchaus verdienter Sieg, da man sich besser auf die äußeren Umstände einstellte und taktisch besser eingestellt war.


SV Erbach II – Tus Waldernbach II 3:1 (2:0)

1:0 B. Busch (28., FE)
2:0 T. U. Weber (36.)
2:1  R. Schmunck (75.)
3:1 J. Wozniak (92.)




Die Heimelf kam letztendlich zu einem etwas glücklichen Sieg. Zu Beginn der ersten Hälfte kamen die optisch überlegenen Gäste zu zwei Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Erbach bekam den Gegner mit kämpferischen Mitteln besser in den Griff und konnte diesen so im weiteren Verlauf vom Tor fernhalten. Drei Minuten nach Wiederanpfiff kam der SVE zu seiner ersten nennenswerten Chance, doch den von Hafizofic zurückgelegten Ball, den Nendersheuser direkt scharf auf’s lange Eck schoß, konnte von Keeper Jusmann entschärft werden. In der 70. Minute verfehlte ein Kopfball von Meuer nur knapp das Erbacher Gehäuse.

In der 85. Minute senkte sich ein abgefälschter Ball von Sven Nendersheuser über den Torwart ins Tor zum viel umjubelte Führung für Erbach. Waldernbach versuchte noch einmal alles, aber die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf ließ nichts mehr zu.


SV Erbach I – Tus Waldernbach I   1:0 (0:0)

1:0 Eberhardt, Dimitri (85., ET)



Beide Mannschaften setzten heute die richtigen Prioritäten und erkämpften sich ihre Siege gegen die favorisierten Mannen aus Waldernbach. Die Erste zieht dadurch an Eisenbach (4:4 in Frickhofen) vorbei und rangiert momentan auf dem 7. Platz. Die Reserve konnte mit Waldernbach gleichziehen und bildet nun mit dem TuS und SV Elz ein Trio, das um Platz drei kämpfen wird. Die nächsten Spiele sind gegen den RSV Weyer II und WGB Weilburg II
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0936 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen