Home | Freitag, 19. April 2024 14:19
Herren: Wiedergutmachung gelungen!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 04. Oktober 2013

Herren Am gestrigen Feiertag konnten beide Teams überzeugen und gewannen die Derbys gegen den TuS Eisenbach. Hier die Berichte vom Spielausschussvorsitzenden C. Kolb:
In der Anfangsphase hatte der Gast etwas mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht in nennswerte Torchancen ummünzen.

Einen Angriff wie aus dem Lehrbuch konnte Jan Wozniak in der 22.Min. zur 1:0 Führung für Erbach perfekt abschliessen. Eisenbach war weiterhin bemüht und wurde in der 34.Min. belohnt als Dennis Rohmann einen Foulelfmeter sicher zum 1:1 verwandeln konnte. Die prompte Antwort der Hausherren war ein direkter Freistoß ins linke obere Toreck durch David Wettlaufer in der 37.Min.

Nach dem Wechsel wurde der Druck auf das Erbacher Gehäuse verstärkt und drei Min. nach Wierderanpfiff unterlief Thomas Peuser ein Eigentor zum bis dato gerechten 2:2. In der Folge konnte sich Erbach befreien und kam seinerseits wieder öfters in den gegnerischen Strafraum. Eine scharfe Freistoßflanke von David Wettlaufer wuchtete Benjamin Busch zur 3:2 Führung ins Netz. In der Schlussoffensive hatte Eisenbach mehrfach die Chance zum Ausgleich, der jedoch nicht mehr gelingen wollte. Alles in Allem ein glücklicher Derbysieg der Hausherren.


SV Erbach II - TuS Eisenbach II 3:2 (2:1)

1:0  Jan Wozniak 20.Min
1:1 Dennis Rohmann 34. Min (FE)
2:1 David Wettlaufer 37. Min.
2:2 Thomas Peuser (Eigentor) 48.Min.
3:2 Benjamin Busch 58. Min.





Die Zuschauer sahen ein klassisches  Derby, daß geprägt war vom Kampf um jeden Meter Raum. Es ging munter hin und her und in den Strafräumen wurde es ein um's andere mal brenzlig. Erbach vergab durch Huppertsberg und Rummel seine besten Möglichkeiten auf der Gegenseite war es Höhler, der seine Chance nicht nutzen konnte. Kurz danach gelang Christian Feuerbach in der 38.Min die 1:0 Führung, als er nach einer Ecke den abgewährten Ball per Direktabnahme aus 16 Metern in die Maschen hämmerte. Auch in der Folge war das Spiel ausgeglichen. Nach ca. 60 Minuten erhöhte Eisenbach den Druck und Erbach verlegte sich nun auf's Kontern. Jedoch konnte der Gast das Erbacher Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.

Die größeren Chancen hatte die Heimelf, wobei eine Hundertprozentige durch Thorsten Meurer nicht genutzt werden konnte.  Die Vorentscheidung gelang dann jedoch kurz darauf Felix Vormann zum 2:0 in der 83.Min, der die gute Vorarbeit durch Huppertsberg in Abstaubermanier vollendete. Eisenbach gelang es nicht mehr das Spiel herum zu reißen und Erbach verwaltete clever das Ergebnis bis zum Schluß.

Erbach war an diesem Tag die effektivere Mannschaft und ließ durch eine kompakte geschlossene Mannschaftsleistung wenig zu.  


SV Erbach - TuS Eisenbach 2:0 (1:0)

1:0 Christian Feuerbach  38: Min.
2:0 Felix Vormann          83. Min.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.061 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen