Home | Mittwoch, 17. April 2024 01:11
Herren: Spitzenspiel der C-Klasse Gr. 2 - hält was es verspricht!!!
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 21. August 2013

Herren In der Partie vom vergangenen Dienstag zeigt die Reserve die bisher stärkste Saisonleistung, muss sich am Ende dann jedoch "nur" mit dem einen Punkt begnügen. Nach der fälligen Führung durch J. Wozniak ergattern sich die Einheimischen in Obershausen doch noch den wichtigen Punkt. So bleibt der SVE weiterhin ungeschlagen und hält sich weiterhin wacker in der neuen C-Klasse.

Wie von Trainer Knoll gefordert hält der SVE in den Anfangsminuten erst einmal die Ordnung und es dauert ein paar Minuten bis sich die ersten Offensivzeichen ergeben. So agiert man später oft erfolgreich mit langen Bällen auf den hochgewachsenen Stürmer Wozniak oder eben auf den kleineren und schnellen Vormann, der dann wohl auch die dickste Chance in der ersten Hälfte hat, als er eine Flanke zu hastig abschließt und knapp neben den Pfosten setzt. Die Taunuself erarbeitet sich nun dicke Chancen heraus, lässt im Gegenzug aber dank der starken Abwehr um Kremer, Nagel und Weber keine Stiche zu. So ist es Wettlaufer, der nach schöner Einzelleistung von halbrechter Position ebenfalls nur knapp am Gehäuse vorbei zielt.

Auch in Hälfte zwei verzweifelt man nicht an den liegen gelassenen Chancen, sondern spielt weiterhin gut auf. Schließlich kommt dann die Erlösung - nach Ecke von Wettlaufer rutscht das Leder auf Wozniak durch, der es dann aus 4 Metern in die Maschen drischt. Danach ist es dann einfach Pech und Unkonzentriertheit, die nur vier Minuten später für den Ausgleich sorgen. Nach den allseitsbekannten unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld ist die Elf von Trainer Knoll zu weit aufgerückt und nicht sortiert. Dann rutscht auch noch Nagel bei dem Versuch seinen Gegenspieler zu erwischen aus und dieser hat freie Bahn auf das Erbacher Gehäuse - Keeper Alraum, der erneut eine super Leistung ablieferte, war machtlos. Die restlichen 20 Minuten sind dann die einzige richtige Drangphase der Heimelf, wo der SVE noch um den Punkt zittern muss. Nach vorne geht dann nur noch mit langen Bällen oder Kontern etwas. Diese bleiben leider jedoch ohne Erfolg.

So bleibt der Partie eigentlich viel Positives abzugewinnen, hatte man ja eine starke Mannschaft bei einem Auswärtsspiel gegenüber. Mit etwas Glück hätte man hier sicherlich den durchaus verdienten Dreier mit nach Hause nehmen können. In einer Partie, in der auch der Schiedsrichter, Wagenbach, eine aus Sicht des Berichterstatters sehr gute Leistung bot und die auch zu würdigen sein soll.

Also reist man am Sonntag, weiter ungeschlagen, zum nächsten Auswärtskick mit beiden Mannschaften nach Lindenholzhausen.

Vorbericht folgt...

SG Niedershausen/Obershausen II - SV Erbach II 1:1(0:0)

0:1 Jan Wozniak (66.)
1:1 Emil Drmaku (70.)

Spielbericht: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0607 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen