Home | Freitag, 19. April 2024 15:12
Herren: Pokalderby in Camberg!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 26. Juli 2013

Herren Am gestrigen Dienstag besiegte die Reserve den letztjährigen C-Liga Reservemeister mit 8:1 auf dem Rasen des SV Bad Camberg. Somit zieht der SVE in die nächste Runde des Pokals und scheint gut vorbereitet in die neue C-Liga Saison zu gehen. Nach schwächelndem Anfang rappelte sich die "Zwoot" auf und errung dann doch den auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Der SVE war wohl anfangs noch nicht ganz sortiert, denn gleich in den Anfangsminuten kassierte man wieder einmal ein Gegentor. Nach Ballverlust im Mittelfeld schalten die Kurstädter schnell und spielen einen langen Ball auf den schnellen Mann auf der Außen, dieser kann nicht mehr eingeholt werden und bleibt beim Eins gegen Eins Sieger über Keeper Alraum. Die Antwort folgt direkt von Huppertsberg, der von T. Weber (Kleinmühle) nach hervorragendem Solo bedient wird und nur noch einzuschieben brauch. Sicherheit gibt das Tor dem SVE jedoch noch nicht. Der SVC bleibt weiter am Drücker und besonders in der Defensive stimmt die Zuteilung um Libero Knoll nicht, sodass die Heimelf weiter zu Eckbällen kommt, aus denen allerdings nichts herausspringt.

Mit den darauffolgenden Toren allerdings zerbricht das Camberger Spiel dann komplett. Zunächst sorgt Wettlaufer mit einem schönen Weitschuss für die Führung, ehe er Hollingshaus die Kugel durchsteckt und dieser aus spitzem Winkel verwandelt. Beim 4:1 durch T. Peuser legt sich dann der Torwart ein Ei, als ihm der eher harmlose Schuss des Erbacher Mittelfeldmanns durch die Beine kullert. Beim 5:1 wird Huppertsberg im Strafraum von den Beinen geholt und B. Busch verwandelt in gewohnt sicherer Manier vom Punkt.

Nach dem Seitenwechsel dann ähnliches Spiel. Wenn dann profitiert die Heimmannschaft von individuellen Fehlern der Gäste beim Abspiel oder schlechter Manndeckung, münzt dies allerdings nur selten in Torchancen um. Huppertsberg sorgt dann mit Tor 2 und 3 für seinen nicht ganz lupenreinen Hattrick, als er von Hollingshaus zunächst per Einwurf, dann mit einem schönen Pass in die Spitze bedient wird. Das letzte Tor am Abend war dann wohl auch das schönste Tor. Bei einem Freistoß aus halblinker Position setzt sich Wettlaufer die Kugel hin und versenkt im rechten oberen Giebel zum 8:1 Endstand.

Alles in allem eine ordentliche Generalprobe bevor dann am Sonntag die Runde gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II beginnt!!!


SV Bad Camberg II - SV Erbach II 1:8 (1:5)

1:0 Julian Wagner
1:1 Sven Huppertsberg
1:2 David Wettlaufer
1:3 Phillip Hollingshaus
1:4 Thomas Peuser
1:5 Benjamin Busch (FE)
1:6 Sven Huppertsberg
1:7 Sven Huppertsberg
1:8 David Wettlaufer (Direkter Freistoß)

Spielbericht: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0655 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen