Home | Freitag, 19. April 2024 03:43
Herren: SVE klopft leise an!!!
 
Geschrieben von ph am Samstag, 30. März 2013

Herren

Im Moment läuft es tip top für die Zebras. Nach 9 Punkten in 7 Tagen hat man den zuvor relativ großen Abstand zum dritten Tabellenplatz extrem verringert.
Im Moment beträgt dieser Abstand nur einen Punkt. Der aktuelle Tabellen 3. TuS Waldernbach hat aber noch ein Spiel weniger und könnte am kommenden Dienstag gegen den RSV Weyer II einen 4 Punkte Abstand herstellen.




Den letzten 3er fuhren die "Zebras" am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten TSG Oberbrechen ein.
4:2 hieß es am Ende, aber das Spiel war dann doch alles andere als leicht.
Denn die Hausherren, die im Moment wirklich um jeden Punkt kämpfen um irgendwie noch dem Abstieg zu enteilen, schlugen sich recht gut.
Zu Beginn der Partie spielte aber erst einmal der SVE und nach 6 Spielminuten gelang auch der erste Treffer.
Mittelfeldspieler Thorsten Meurer schlenzte aus halblinker Position den Ball ins lange Eck. Ein klarer Torschuss, doch weil Stürmer Dorn in der Nähe des 5 Meter-Raum stand entschied der unparteiische unverständlicherweise auf Abseits. Auch bei einigen anderen Szenen, in denen es glasklare Foulspielsituationen gab, ließ der Referee unverständlicherweise weiterspielen. Aber gut.....jeder macht mal Fehler.

Kurz darauf ein Angriff eines TSG-Stürmers der nur durch ein Foulspiel von Christian Feuerbach gebremst werden konnte. Völlig zu Recht entschied der Schiedsrichter in dieser Situation auf Elfmeter. Der ziemlich schwach ausgeführte Strafstoß in die Tormitte war für Erbachs Keeper Andreas Rumpf eine leichte Beute und man konnte wieder durchatmen.

In der 27. Minute dann aber die ersehnte Führung. Nach einem Freistoß von Kevin Erwe kommt Christian Dorn mit dem Kopf an den Ball und das Leder senkte sich ins lange Eck. 
Nach diesem Treffer war das Erbacher Spiel wieder etwas abgeflacht und Oberbrechen schaffte nach einem schönen Zusammenspiel - quasi mit dem Halbzeitpfiff -  den Ausgleich.
Nach dem Wechsel war der SVE wieder bemühter und man merkte dass die blau/weißen wieder die Führung haben wollten. Nach einem gut ausgeführten Freistoß von Kevin Erwe musste TSG-Keeper Arthen sogar einmal nachfassen um das Spielgerät zu sichern. 
Nur eine halbe Minute später war der Ball wieder in den Reihen des SVE und nach einer schönen Flanke von Abwehrspieler Marius Rücker stand Christian Dorn goldrichtig und erzielte die erneute Führung.
Das war die Drangphase, denn nur 6 Zeigerumdrehungen später war Marius Rücker wieder der erfolgreiche Vorlagengeber. Flanke von rechts und Thorsten Meurer erhöhte aus 11 Metern per Direktabnahme auf 1:3.

Die Freude über das kleine Polster hielt nur wenige Sekunden, denn im direkten Gegenzug verkürzte die Heimelf schon wieder auf 2:3.
Und das brachte noch einmal etwas Schwung in deren Spiel, denn die schwarz/gelben hatten dann auch etwas mehr Ballbesitz und wollten den Ausgleich, was den SVE etwas in Bedrängnis brachte.
Als Oberbrechen schließlich alles nach vorne warf, ergab sich eine gute Kontersituation die Mittelfeldspieler Niels Andres mit einem wunderschönen Heber zum 2:4 Endstand abschloss.

Oberbrechen hatte einfach etwas Pech in der eigenen Drangphase, denn wenigstens einen Punkt hätten die Gastgeber im Kampf um den Abstieg gut gebrauchen können.




TSG Oberbrechen  -  SV 1930 Erbach/Ts.   2:4   (1:1)


0:1 Christian Dorn  (27.)

1:1 (45.)

1:2 Christian Dorn  (54.)

1:3 Thorsten Meurer  (63.)

2:3  (64.)

2:4 Niels Andres  (90.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0773 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen