Home | Mittwoch, 28. September 2022 14:26
Damen: Tabellenführung bleibt bestehen!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 14. Mai 2012

Damen Die SG reiste mit einem mulmigen Gefühl nach Neuhof, schließlich waren 4 Stammspielerinnen zu ersetzen. So kam es wie es kommen musste, die Heimmannschaft - sicherlich die spielstärkste in der Liga, machte von Beginn an Druck. Die SG setzte die taktische Anweisung des Trainers Stephan Gerlach hervorragend um, das Abwehr-Bollwerk hielt stand. Als Tanja Sonntag in der 23. Minute einfach mal aufs Tor schoß, war der Ball tatsächlich drin, der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt.


In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, allerdings gingen der Heimmannschaft langsam die Ideen aus. Bei einem der wenigen Konter wurde Kimberley Haertling schön frei gespielt, allerdings konnte ihr Schuß noch zur Ecke abgewehrt werden. So wurde bis zum Schlußpfiff gekämpft und gezittert und es gab Freude pur als der Schiedsrichter die faire Partie beendete. Es war kein schöner Fußball den die SG bot, aber effektiv und angesichts der Personalsituation nicht anders möglich. Der ganzen Mannschaft muss aufgrund der tollen kämpferischen Leistung ein Kompliment gemacht werden.


SV Neuhof - SG Selters/Erbach/Weyer I 0:1 (0:1)

0:1 Tanja Sonntag (23.)








Die 2te der SG trat mit dem letzten Aufgebot an, dass sich aber tapfer wehrte und die Niederlage im Rahmen halten konnte. Die Gäste konnten zwei Unachtsamkeiten in der SG-Abwehr zu zwei Toren nutzen und führten zur Pause verdient mit 2:0. Die Heimmannschaft behielt aber die Ordnung und zeigte auch in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Leistung. Zwei weitere Treffer waren allerdings nicht zu verhindern. Jana Haber wusste im Angriff zu überzeugen, Gabriele Kreuzsaler spielte nach 10(!) Jahren das erste Mal wieder über 90 Minuten - eine tolle Leistung, zeigt aber auch die Personalnot am gestrigen Spieltag.


SG Selters/Erbach/Weyer II - SV Wallrabenstein 0:4 (0:2)



Spielberichte: Jörg Sawetziki
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2022 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1445 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen