Home | Freitag, 19. April 2024 21:07
Herren: Sieg und Niederlage!!!
 
Geschrieben von ck/ph am Sonntag, 15. Mai 2011

Herren Im Meisterschaftsspiel gegen die SG Heringen/Mensfelden behielt die
1. Mannschaft mit 4:1 die Oberhand, während die "Zwoot" im Reserve-Spiel mit 2:3 die zweite Saison-Niederlage hinnehmen musste.


Der SVE II tut sich heute gegen eine läuferisch und spielerisch bessere Mannschaft aus Hünfelden sehr schwer und verliert zu Recht mit 2:3.

In Hälfte eins ist der Gast in allen Belangen überlegen und erspielt sich einen Batzen Torchancen, die aber vom heute überragend aufgelegten Häuser vereitelt werden. Deshalb stellt Bauer mit einem verwandelten Handelfmeter zum 1:0 den Spielverläuf völlig auf den Kopf. Nur durch einen Weitschuss von Kremer, der knapp am Pfosten vorbeizieht, macht der SVE noch offensiv auf sich aufmerksam.

Die Gäste geben sich aber keinesfalls auf, sondern spielen weiterhin nach vorne. Die Abwehrreihen der Gastgeber machen es ihnen auch einfach Chance um Chance zu erspielen. So kommen diese mit einer unglücklichen abgefälschten Hereingabe von links zum Ausgleich. Beim zweiten Gegentreffer stellt man nun komplett die Arbeit ein und lässt den gegnerischen Feldspieler über links einfach ziehen, dieser bringt die Kugel quer rein und ein Stürmer verwertet zur verdienten Führung.

In Hälfte zwei will der SVE es besser machen, bekommt aber durch einen abgefälschten Schuss ein weiteres Gegentor. Gegenwehr ist kaum vorhanden, man macht hinten auf und so kommt es zu gefühlten 100 1 zu 1 Situationen zwischen den Hünfelder Stürmern und Keeper Häuser, der immer Sieger bleibt. Lediglich Wozniak sorgt mit einer Einzelleistung nochmal zum 2:3 Anschlusstreffer. Bester Mann, der heute unbedingt zu erwähnen ist, war Keeper S. Häuser, der dafür sorgte, dass man vor heimischer Kulisse nicht zweistellig nach Hause geschickt wird.

Kader: Häuser, B. Busch, Weber, C. Rücker, Kremer, Haßler, Bauer(55. Traut), Hollingshaus, Wozniak, T. Peuser(45. Schotschek), Bahlo(55. Kolb).



Die erste Garde machte es heute wesentlich besser und zeigte dem Gast klare Grenzen auf. So erspielte man sich bereits in den Anfangsminuten zwei 100 prozentige Torchancen durch Steiling und Andres. Man hat klare Feldüberlegenheit, vermag es aber noch nicht Tore zu erzielen.

In Hälfte zwei sorgt dann der eingewechselte König mit seiner ersten Ballberührung nach Freistoßhereingabe von K. Erwe mit dem Kopf für die verdiente 1:0 Führung. Direkt im Gegenzug verschätzt sich Keeper Huppertsberg bei einer Hereingabe und ein Stürmer der SG verwertet per Kopf zum 1:1 Ausgleich, die bis dahin erste gefährliche Offensivaktion der Gäste.

Wiederrum im Gegenzug wird Andres im Strafraum gelegt, der Unparteiische, der auf beiden Seiten eine sehr gute Leistung bot, entschied jedoch auf Eckstoß. Dieser wird vom sträflichst freigelassenen M. Rücker mit links zum 2:1 Führungstreffer verwertet.

Danach gibt der Gast sich förmlich auf und K. Erwe verwandelt einen fraglichen Foulelfmeter zum 3:1. Auch der A-Jugendliche Müller hat nochmal eine Chance, trifft aber nach dem Verladen des Torhüters nur den Pfosten. Für den Schlusspunkt sorgt dann erneut Rücker, der nach einem langen Ball von König in Manier eines Stürmers den Ball mitnimmt, zwei Gegenspieler und den Tormann aussteigen lässt und locker zum 4:1 Endergebnis einschiebt.

Kader: Hupperstberg, T. Bahlo, D. Erwe, Feuerbach(60. C. Busch), M. Rücker, Steiling, Nendersheuser(55. König), Meurer, Andres(70. Wenz), K. Erwe, Müller

Bereits am nächsten Samstag trifft man dann auf Meisterschafts- und Relegationsplatzanwärter TuS Dehrn, der am Sonntag mit 5:0 in Merenberg unterging. Auch die Reserve "patzte" mit einem 1:1, wobei die Meisterschaft schon längst entschieden ist.


SV 1930 Erbach/Ts. - SG Heringen/Mensfelden 4:1(0:0)
1:0 M. König
1:1
2:1 M. Rücker
3:1 K. Erwe
4:1 M. Rücker

SV 1930 Erbach/Ts. II - SG Heringen/Mensfelden II 2:3(1:2)

1:0 M. Bauer
1:1
1:2
1:3
2:3 J. Wozniak


Spielberichte: P. Hollingshaus
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0621 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen