Home | Donnerstag, 28. März 2024 18:40
Herren: Spielfreies Wochenende - dann nach Oberweyer!!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 01. September 2022

Herren
Diese Wochenende dürfen beide Mannschaften des SVE nochmal verschnaufen, bevor die Große "Englische-Woche Tournee" anfängt. Dann geht es am 11.09.22 in Oberweyer mit beiden Mannschaften weiter gegen den SV Anadolu Limburg (umbenannt, hieß letztes Jahr noch Osmanischer SV Limburg). Die 2016 das erste mal in Erscheinung getretene Mannschaft hat seitdem einen steilen Weg genommen und mit dem letztjährigen A-Liga Aufstieg den größten Erfolg in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte hingelegt. 

Bisher fielen alle Spiele des SV sehr knapp aus, bis auf den 8:1 Auswärtssieg gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Ansonsten gewannen bzw. verloren die in Oberweyer beheimateten Fußballer jedes andere Spiel nur mit einem Tor Unterschied. 

Die Erbacher werden die 9:1 Niederlage gegen Dorndorf, die damit jetzt den 1. Platz belegen, schnell abschütteln müssen, denn einfach wird es gegen die spielstarken Mannen des SVA nicht. Dass jetzt aber weiterhin der ein oder andere Spieler fehlt, geht einem nach rund 2-3 Wochen doch so langsam auf die Nerven. Dazu kommt noch das Verletztungspech von Grzesista, der sich beim Spiel gegen Dorndorf II wohl einen Bänderriss zugezogen hat und wohl damit das Fußballjahr 2022 erst mal ad Acta legen kann. 

Dass das die Reserve erneut vor personelle Probleme stößt und schwierig zu kompensieren wird, hat der letzte Sonntag schon gezeigt, als man selbst gegen die noch sieglose SG Steinbach/Obertiefenbach keine Chance hatte. ( gegen Merenberg 14 Mann, von denen waren noch 5 übrig geblieben) Denn auch dort wird es für den SVE schwer, die Reserve des SVA liegt derzeit auf dem 3. Platz mit 10/15 möglichen Punkten, verlor lediglich gegen den noch ohne Punktverluste gestarteten Tabellenführer TuS Linter II knapp mit 1:0.

In der Erbacher Kerbewoche spielt man dann Dienstag und Donnerstag in Oberselters gegen den strauchelnden Absteiger aus der Kreisoberliga - Winkels/Probbach/Dillhausen. In der A-Klasse belegt die 1. Mannschaft aktuell den 11. Platz - punktgleich mit dem SVE. Die Reserve hat einen Punkt mehr, aber auch schon die doppelte Anzahl an Spielen. Es bleibt für die Verantwortlichen zu hoffen, dass spätestens in dieser Woche alle Kräfte zur Verfügung stehen, damit man erfolgreich in die Kerb starten und diese im Optimalfall mit voller Punktausbeute aus beiden Spielen über dem Strich feiern kann. 

Die Reserve startet danach, aktuell noch direkt am Dienstag, den 20.09. nach Kerb beim TuS Linter II. Dann spielt der SVE zweimal hintereinander samstags:

am 24.09 um 16:30 Uhr bei der SG Weinbachtal - nur erste Mannschaft
am 01.10 um 13:30/16:00 zu Hause gegen Weilmünster/Laubuseschbach - beide Mannschaften


Falls jemand dabei den Überblick verliert - kein Problem - die Termine sind alle bei uns im Kalender links unter >>>Verein -> Termine 2022<<< eingetragen und übersichtlich dargestellt. Die Spiele der Jugendmannschaften sind dort auch eingetragen, falls jemand sich informieren will und ein Spiel der JSG besuchen möchte!
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0712 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen