Home | Donnerstag, 25. April 2024 02:11
Herren: 6 Punkte Sonntag eingetütet!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 22. August 2022

Herren Endlich konnten beide Mannschaften mal wieder ihre Heimspiele gewinnen. Eine gute Anfangsphase bescherte sowohl der "Zwoot", als auch der ersten Mannschaft die Basis für die Siege.
Bei herrlichem Fußballwetter und guten äußeren Bedingungen war alles für ein gutes Fußballspiel bereitgestellt. Und die Spieler trugen durch reichlich Tor zusätzlich zur guten Stimmung auf dem Sportplatz bei.

Der SV Erbach war in der ersten Halbzeit von Beginn an spielbestimmend. Der Torreigen wurde durch Beuerbach mit dem 1:0 (9.) für den SV Erbach nach einer Flanke von Hollingshaus eröffnet. Nur fünf Minuten später konnte Homringhausen nach einem Steilpass von Rummel auf 2:0 (14.) erhöhen. Das 3:0 (17.) erzielte Braun aus spitzen Winkel, ehe Homringhausen per Kopf zum 4:0 (22.) erhöhte. Nach der Trinkpause konnte der SV Erbach nicht mehr diese Gefahr ausstrahlen. Statt auf ein gepflegtes Kurzpassspiel zu setzen versuchte man es nur mit langen Bällen. Dies führt aber nicht mehr zum Erfolg. Mit einem Doppelschlag durch die in der Halbzeit eingewechselten Kiefer 5:0 (49.) und Litzinger 6:0 (50.) war die Vorentscheidung des Spiels bereits zu einem frühen Zeitpunkt gefallen. Nach drei Aluminiumtreffern durch den SV Erbach war dann in der 71. Minute Merenberg auch mal an der Reihe. Der agile Iyim konnte eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft ausnutzen und erzielte den Ehrentreffer für Merenberg 6:1 (71.). Das letzte Tor des Tages erzielte dann wieder Braun mit einem satten Schuss aus halbrechter Position ins linke obere Eck. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Hausherren, der bei einer besseren Ausnutzung der Möglichkeiten auch höher hätte ausfallen können.

SV Erbach II - SG Merenberg II 7:1 (4:0)

1:0 Beuerbach (9.)
2:0 Homrighausen (14.)
3:0 Braun (17.)
4:0 Homrighausen (22.)
5:0 Kiefer (49.)
6:0 Litzinger, L. (50.)
6:1 Iyim (71.)
7:1 Braun (85.)




Nach einem Turbostart des SV Erbach führte man durch Tore von Brands in der 5. Minute und Wuttich in der 9. Minute nach Torwartfehler schnell mit 2:0 und nur 3min. später erhöhte Hofmann auf 3:0 gegen eine abwehrschwache Gastmannschaft, die aber nach einem Standard (20.) auf 1:3 verkürzte.So ging es auch in die Pause. In den ersten 15 Minuten der 2.Hälfte spielte der Gastgeber unverständlicherweise sehr schwach und ließ einige Möglichkeiten zu, ehe S.Litzinger in der 62. Minute durch einen abgezockten Heber unhaltbar auf 4:1 erhöhte. Danach allerdings kam der Gegner noch zu einigen Möglichkeiten und verkürzte dann auch durch einen Foulelfmeter auf 2:4 (72.). Durch ein nicht besonders cleveres und unnötiges Foul in der 85. MInute sah dann noch L.Brands auf Erbacher Seite die rote Karte und fehlt  in den nächsten Spielen.

SV Erbach - SG Merenberg 4:2 (3:0)
1:0 Brands (5.)
2:0 Wuttich (9.)
3:0 Hofmann (12.)
3:1 Hoffmann (20.)
4:1 Litzinger, S (62.)
4:2 Dannewitz (72., FE)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0572 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen