Home | Donnerstag, 25. April 2024 23:18
Herren: Furiose Anfangsphase wird nicht belohnt!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 15. August 2022

Herren Nach einem starken Anfang und überlegenen 30 Minuten spielt der RSV seine Cleverness aus und siegt letztendlich mit 4:0. 
Der SVE ist von Beginn an die bessere Mannschaft, hält gut dagegen und spielt sich vorne diverse Torchancen heraus. Leider bleiben Chancen von Kliem, Grzesista oder S. Litzinger ungenutzt. Die Verbandsligareserve, verstärkt durch Al Mohammad, der bei der TSG Oberbrechen in der Kreisoberliga schon für Furore gesorgt hat, steht häufig von den blau-weißen zu weit weg und der SVE spielt nach vorne ein paar schöne Angriffe. Den Neuzugang hatte René Litzinger aber fast immer im Griff. Im Abschluss fehlte es dem SVE allerdings an Genauigkeit. 

So kommt es, wie so häufig, dass eine Kombination kurz vor dem Halbzeitpfiff den Mannen von Ex-Trainer Mattersberger ausreicht um die SVE-Abwehr auszuhebeln und mit dem 1:0 den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Im nächsten Angriff wird Busch im Mittelfeld gefoult, der Pfiff bleibt jedoch aus - danach schaltet der SVE zu schnell ab und die Heimelf erhöht auf 2:0. 

Nach der Halbzeitpause ist der RSV Weyer II überlegen und hat das Spiel mehr in die Hand genommen. Der SVE sieht sich mehr in die Defensive gedrängt und heute fehlt dann einfach das Glück des Tüchtigen, denn mangelnde Kampfestlust bei 30°C in der prallen Sonne ist keinem Akteur des SVE abzusprechen. Zu fehlendem Glück kommt dann auch noch Pech dazu, als Homrighausen einer scharfen Hereingabe nicht mehr ausweichen kann und mit einem Eigentor auf 3:0 quasi den Deckel drauf macht. Nach einem Fehlpass aus der Defensive heraus, nimmt sich Wecker von der 16er Kante ein Herz und jagt die Kugel zum 4:0 Endstand in die Maschen. Keeper Jegelka verhindet ein ums andere Mal, dass das Ergebnis noch höher ausfällt. 

Ärgerlich, dass die Kaltschnäuzigkeit bei den blau-weißen fehlt. Die Gastgeber hätten sich auch nicht über einen 2 oder 3 Tore Rückstand beschweren dürfen - dafür kaufen kann man sich aber nix - am Donnerstag geht es zu Hause gegen den ebenfalls noch sieglosen Absteiger SV Thalheim dann darum, die ersten drei Punkte zu erkämpfen.  Anpfiff ist um 19 Uhr!!!

RSV Weyer II - SV Erbach 4:0 (2:0)

1:0 Wagemann (40.)
2:0 Schmitt (44.)
3:0 Homrighausen (81., ET)
4:0 Wecker (87.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0629 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen