Home | Donnerstag, 28. März 2024 10:58
Der SV Erbach gewinnt nach Rückstand in Camberg!
 
Geschrieben von jb am Donnerstag, 28. Juli 2022

Herren Nach einer schwachen Leistung in den ersten 45 Minuten gelingt es dem SV Erbach das Spiel zu drehen und doch noch den Platz als Sieger zu verlassen. 

Die erste Viertelstunde lässt sich als Abtastphase mit leichten Vorteilen für das Auswärtsteam zusammenfassen. In der 23. Minuten fand eine gelungene Kombination über die linke Offensivseite des SVE den freistehenden Simon Litzinger am 2. Pfosten, der aus etwa 5 Metern dem Torhüter Jakob Krones keine Abwehrchance ließ. Gerade eine Minute später kassierte man jedoch das 1:1 durch den pfeilschnellen Außenstürmer Ayuub Maxamed Ibraahim. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit wurden dann die Ungereimtheiten in der Hintermannschaft des SVE immer mehr. Die unnötigen Ballverluste im Mittelfeld und die schlechte Absicherung der Konter in dieser Phase waren der Grund dafür, dass die FSG Bad Camberg/Dombach in Person von Tom Maurer (34.) und Herbert Falkenbach (36.) mit 3:1 in Führung ging. Weitere Gegentreffer wären durchaus möglich gewesen, diese konnten jedoch durch den Schlussmann Noah Jegelka in diversen 1-gegen-1-Duellen verhindert werden.



In der Halbzeitansprache traf Trainer Thomas Selbach die richtigen Töne und rüttelte die Mannschaft noch einmal wach. Diese fruchtete bereits mit dem Beginn der 2. Halbzeit.
Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der FSG ging es schnell und Lukas Brands kam aus zentraler Postion aus 18 Metern frei zum Schuss und versenkte ihn im unteren linken Eck. Nicht einmal 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 war es wieder Brands, der eine nahezu perfekte Kopie seines ersten Treffers im Tor unterbrachte. Durch diesen Doppelschlag stand es nach 48. Minuten 3:3. Der SV Erbach erzielte nun frühere Ballgewinne und kam in die wichtigen Zweikämpfe. Auch die konditionelle Überlegenheit des SVE wurde mit andauernder Spieldauer immer deutlicher. So war es wenig verwunderlich, dass Eric Schmidt in der 63. Minuten mit einem sehenswerten Schuss von der Kante des Sechzehners auf 3:4 stellte. Die Heimelf zeigte nur noch vereinzelte Offensivbemühungen und musste dann auch noch einen Platzverweis (70.) von Oliver Tausch hinnehmen. In einer durchweg fairen Partie verwunderte der Schiedsrichter mit seiner sehr strengen Linie und zückte insgesamt 8 gelbe und eine gelb-rote Karte. Den Endstand von 3:5 besorgte Gregor Hofmann in der 71. Minute. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld lief der Offensivakteur des SVE am 2. Pfosten durch und traf per Kopf. Danach erspielte man sich weitere Gelegenheiten, konnte diese aber nicht gewinnbringend verwerten.
Trotz der zufriedenstellenden Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, gilt es die Fehler der 1. Halbzeit abzustellen. 


An diesem Sonntag empfängt man den RSV Würges in der 1. Runde des Kreispokals um 15:00 in Erbach. Dort wird mit dem Absteiger aus der Gruppenliga auf die Mannschaft ein anderes Kaliber warten!

FSG Bad Camberg/Dombach - SV Erbach 3:5 (3:1)

0:1 S. Litzinger (23.)
1:1 Ibraahim (24.)
2:1 Maurer (34.)
3:1 Falkenbach (36.)
3:2 Brands (46.)
3:3 Brands (48.)
3:4 Schmidt (63.)
3:5 Hofmann (71.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0478 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen