Home | Mittwoch, 24. April 2024 18:00
Herren: Etwas Glück und Kaltschnäuzigkeit bringen drei Punkte!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 11. Oktober 2021

Herren Trotz vieler Ausfälle schaffte der SVE es am gestrigen Sonntag bei Kaiserwetter im Dornburger Stadtteil drei Punkte zu entführen. Mit Schmidt, Grzesista, Mönch, Jegelka, Rücker, Rummel und Lawaczek gleich sieben Stammkräfte. Die übrig gebliebenen lieferten jedoch dank toller Moral und Einsatzwillen und vor allen Dingen Kaltschnäuzigkeit vor der Hütte ein super Ergebnis ab und man konnte mit 5:3 nach Hause fahren. 
Von Beginn an waren die Gruppenliga-Reservisten nach vorne gepolt, was dem SVE dank seinen schnellen Außenspielern durchaus Vorteile im Konterspiel verschaffte. So wurde S.Litzinger auf der linken Seite durchgesteckt und eine Hereingabe landete nach etwas Gestochere von einem Spieler der Heimelf im eigenen Tor(6.) . Allerdings dauerte es keine 3 Minuten, als ein langer Ball Philipp in der Offensive findet, für den sich keiner zuständig fühlt, dieser vollstreckt zum Remis (8.). Danach bleibt der SVE weiter über die schnellen Homrighausen, Wuttich oder S. Litzinger gefährlich. So können Wuttich, einmal per Alleingang und einmal nach Vorlage von S. Litzinger und Litzinger selbst das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben. Kurz vor der Pause muss Ries dann erneut hinter sich greifen, als ihm ein Schuss durch die Hosenträger geht. 

Nach der Halbzeit bleibt das Spiel das gleiche - die Heimelf rennt an und der SVE beschränkt sich mehr auf Konter. Bei einem dieser Konter wird Wuttich vom Schlussmann des FCD im Strafraum niedergestreckt, den fälligen Strafstoß verwandelt Kapitän Weber souverän, womit der Druck mit dem erneuten drei Tore Abstand etwas von den Schultern abfällt. Allerdings nicht von der Abwehr der Wuttich-Elf, denn die Heimmannschaft rennt weiter an, scheitert aber entweder am Aluminium, einem Abwehrbein, Ries oder letztendlich sich selbst. Ein Fernschuss durch Mann und Maus genau neben den Pfosten zum Anschlusstreffer verleiht den Schwarz-weißen nochmal etwas Schub. In dieser Phase wirft der SVE alles dagegen und kann den Spielstand über die Zeit bringen. Ein Lob geht raus an den Schiedsrichter aus dem Nachbarkreis Rheingau-Taunus, der solide Pfiff und das hitzige Spiel stehts unter Kontrolle hatte. So bringt der SVE drei wichtige Punkte mit nach Hause, die es nächste Woche auch auf dem heimischen Geläuf gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach zu verteidigen gilt.


FC Dorndorf II - SV Erbach 3:5 (2:4)
0:1 Lahnstein (6., ET)
1:1 Philipp (8.)
1:2 Wuttich (16.)
1:3 S. Litzinger (21.)
1:4 Wuttich (31.)
2:4 Keppler (38.)
2:5 Weber (55., FE)
3:5 Keppler (80.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0622 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen