Home | Freitag, 19. April 2024 02:21
Herren: Beide Mannschaften mit kämpferischer Leistung zum 6 Punkte Sonntag!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 27. September 2021

Herren
Am gestrigen Sonntag konnten beide Mannschaften gegen die vermeintlichen Favoriten der SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnen, gerade weil man mit allen Mann eine kämpferische Topleistung ablieferte. Beide Spiele waren auf Messers Schneide und endeten mit 2:1 für den SV Erbach. Somit konnte sich die erste Mannschaft auf den 13. Rang, die Zwoot auf Platz Drei steigern.

1. Mannschaft

Gegen die gut in die Saison gestartete Elf von Goesta Kiefer setzte der SVE gleich in Minute 3 ein Zeichen und konnte in Person von S. Litzinger in Führung gehen. Dieser wurde schön durchgesteckt und verwandelte mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 ins lange Eck. Allerdings schlugen die Gastgeber in der selben Zeitspanne zurück und konnten den SVE durch F. Dornheim in der 6. Minute direkt wieder auf den Boden der Tatsachen herunterholen. Mit einem satten Schuss ließ er Keeper Jegelka keine Chance. Allerdings konterte der SVE zugleich keine 10 Minuten später mit einem Traumtor von J. Wuttich, der sich aus der Distanz ein Herz nahm und in den linken oberen Knick zur erneuten Führung traf (12.). Danach wurde das Spiel auf dem kräfteraubenden Rasen etwas ruppiger und spielte sich mehr im Mittelfeld ab. 

In der zweiten Hälfte wurde es dann zusätzlich noch härter und beide Mannschaften holten sich jeweils 4 gelbe Karten ab. Die dickste Chance für die Heimelf hatte Dornheim: Bei einem Klärungsversuch von Jegelka schießt dieser den eigenen Mann an, von wo der Ball bei Dornheim landet, der mit seinem Versuch aufs leere Tor aber seinen Meister in Großheim findet - der die Kugel in letzter Sekunde noch von der Linie kratzt und somit dem SVE den Sieg rettet. Im Gegenzug hat Grezsista nochmal die Chance alles klar zu machen, findet aber seinen Meister in Schlussmann Kubiak, der sich mit aller Entschlossenheit in den Schuss auf das (fast) leere Tor wirft. 

Somit kann der SVE die nächsten wichtigen drei Punke einheimsen und trifft am kommenden Sonntag zu Hause auf den VfL Eschhofen, auf den man mit einem Sieg auf 2 Punkte herankommen könnte.

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SV Erbach 1:2 (1:2)

0:1 S. Litzinger (3.)
1:1 F. Dornheim (6.)
1:2 J. Wuttich (12.)

Besondere Vorkomnisse: F. Hartmann(SG), Zeitstrafe (85.)




2. Mannschaft

Das ausgebliebene Topspiel vom letzten Jahr war es nicht gerade, allerdings schenkten sich beide Mannschaften nichts und gingen hart zu Werke. So mussten die Gastgeber nach kurzer Zeit bereits zwei mal nach Foulspiel der blau-weißen wechseln. Schon von Beginn an waren die Gastgeber, gerade aufgrund von Deckungsfehlern, erfolgreich durch die Mitte. So wurde Lehmann schön in die Spitze geschickt, scheiterte zunächst an Ries, konnte den Abpraller allerdings dann doch zur frühen Führung verwerten (8.). Im direkten Gegenzug konnte der SVE allerdings kontern: Bermbach behauptete nach einer Ecke den Ball, legte auf den freistehenden Kliem zurück und dieser glich aus kurzer Distanz zwei Zeigerumdrehungen später aus. Der SVE blieb danach kämpferisch am Ball - konnte sich jedoch lediglich durch Standards Chancen erspielen. (Becker, Beuerbach)

In Hälfte zwei wurde das Spiel mehr und mehr in die Erbacher Hälfte verlagert, so konnte Ries eine Bogenlampe aus dem Winkel kratzen und musste zwei bis drei ungefährliche Freistöße aus dem Fangzaun holen. Die unzufriedenen Gastgeber suchten immer mehr die Schuld beim Unparteiischen, der allerdings nie Unruhe aufkommen ließ und in seiner ruhigen Art das Spielgeschehen nicht aus dem Ruder laufen ließ. Fortuna war heute auf der Erbacher Seite, denn eine eher missglückte Flanke von Hollingshaus aus dem Halbfeld wurde vom Heimkeeper vor die Füße von Becker fallen gelassen, sodass dieser nur noch das leere Tor treffen musste. Die dickste Chance der Gastgeber, war ein Schuss aus halblinker Position freistehend vor Ries, direkt in die Arme des heute fehlerfreien Erbacher Keepers. Wegen Beleidigung flog dann noch ein Spieler der SG mit Rot und Bermbach (SVE) wegen wiederholtem Foulspiel mit Zeitstrafe vom Platz.

So konnte der SVE erneut gewinnen und befindet sich nun auf Rang drei der Tabelle - hat ebenfalls am kommenden Sonntag den VfL zu Gast. 

(Kommentar) Ein Wort noch zur SG: Was da stellenweise in der zweiten Halbzeit im Spiel der zweiten Mannschaft verbal von der Bank und auch von Offiziellen gegen den Schiedsrichter und die Gastmannschaft gewettert wurde war schon unter aller Sau. Dass der Unparteiische sich dabei nicht aus der Ruhe bringen ließ war durchaus bemerkenswert. Die Kombinierten brachten ihn mit den verbalen Attacken sicher nicht auf ihre Seite. Wenn man dann noch meint, dass man irgendwelche Übermachtsstellungen hätte, nur weil der Kreisfußballwart aus dem eigenen Verein kommt, dann nimmt das schon bizarre und lächerliche Züge an.(PH)

SG Weilmünster/Laubuseschbach II - SV Erbach II 1:2 (1:1)

1:0 Lehmann (8.)
1:1 Kliem (10.)
1:2 Becker (76.)

Besondere Vorkomnisse: Hainz(SG), Platzverweis wg. Beledigung (90.) Bermbach(SVE), Zeitstrafe (90 + 3.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0665 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen