Home | Freitag, 29. März 2024 10:02
Herren: SVE bringt sechs Punkte aus Weyer gegen Reservisten mit!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 20. November 2018

Herren Sowohl die Reserve, als auch die erste Mannschaft können in Weyer punkten - gerade wichtig für die erste, die seit dem ersten Aufeinandertreffen mit den Reservisten vom Weilersberg noch nie dort gewinnen konnte. So bricht man mit dem souveränen 3:0 Auswärtserfolg den Auswärtsfluch vom Weilersberg. Auch die Reserve zeigte Charakter gegen eine Offensiv starke 3. Mannschaft des RSV. Nachdem man mit 2:0 in Rückstand geriet, drehte man die Partie noch und gewann letztendlich dank drei Toren von Busch und Kliem mit 6:3.
Quelle: RSV Weyer 

Früher Führungstreffer für den Gast aus Erbach: nach einem schönen Diagonalball bekommen die Weyerer Defensivkräfte keinen Zugriff auf Josip Dedic der den Ball aus rund 18 Metern über Frank Naumann hinweg zum 0:1 hebt. Im weiteren Verlauf hatte es Weyer gegen defensiv starke Gäste schwer, sich klare Chancen zu erarbeiten. Einzig Jakob Böhme scheiterte mit einem Heber an Keeper Huppertsberg (22.). Erbach seinerseits hatte gleich mehrfach die Gelegenheit zu erhöhen. Sven Nendersheuser scheiterte per Kopf an Frank Naumann (21.) und Marc Rummel per Kopf an der Latte (32.). Thorsten Meurer scheiterte zudem noch freistehend aus halbrechter Position an Keeper Naumann. Unmittelbar nach der Pause befand sich der linke Defensivbereich der Einheimischen im kollektiven Tiefschlaf und es war nach mehreren Chancen Marc Rummel, der eine Hereingabe von links völlig frei per Kopf gegen die Laufrichtung von Naumann zum 0:2 verwertete. Die Gäste erzielten bei einem blitzsauberen Konter das 0:3 durch Mariano Schroll zum absolut verdienten Endstand.
RSV Weyer II - SV Erbach 0:3 (0:1)
0:1 J. Dedic (5.)
0:2 M. Rummel (51.)
0:3 M. Schroll (79.)




Der SVE startete merklich schlecht in die Partie, als Aushilfskeeper Brunke sich bei seiner ersten Aktion beim Rauslaufen verschätzte und Govor bereits nach 2. Minuten mit einem Heber zur Führung trifft. Nur sieben Zeigerumdrehungen später lässt die Erbacher Hintermannschaft zu wenig Biss fehlen und Weil trifft mit einem abgefälschten Schuss unhaltbar zum 2:0. Vorher knallte ein abgefälschter Schuss noch an den Erbacher Pfosten. Danach kommt der SVE nun endlich mal etwas ins Spiel und kommt auf dem kleinen Weyrer Kunstrasen durch Befreiungsschläge zu mehreren Kontermöglichkeiten durch J. Rücker, Dürl oder Kliem. Währenddessen verhindert Brunke mit einem starken Reflex das mögliche 3:0. Nach einem Kopfball von Busch wird der Ball etwas glücklich abgefälscht und landet zum Anschlusstreffer in der Kiste. Drei Minuten später bringt Hollingshaus mit einem satten Schuss Keeper Fähtz in Bedrängnis, den Abpraller verwertet Busch zum Ausgleich. 

Nach der Halbzeit kommt der SVE durch einen schönen Weitschuss von Kliem zum verdienten Führungstreffer. Erneut Kliem wird dann in der 51. Minute im Strafraum über den Haufen gerannt und Busch verwandelt souverän zum 4:2. Die Devise heute war den starken Weyrer Offensivkräften keine Möglichkeit zu geben an den Ball zu kommen. So wurden gerade durch Braun und Kneipper im Defensivverband viele Möglichkeiten unterbunden und durch die Befreiungsschläge direkt Kontermöglichkeiten eingeleitet. so geschehen beim 5:2, als der eingewechselte Liske Kliem auf die Reise schickt und dieser mit einem Tunnler verwertet. Ähnliches Bild beim 6:3, als Hollingshaus Kliem schickt und dieser erneut eiskalt bleibt. Vorher erzielte Weil mit seinem zweiten Treffer in den Giebel das 5:3 - Torwart Brunke ist dabei die mangelnde Torwarttrainingsbeteiligung anzusehen, da die Sprungkraft doch etwas zu wünschen übrig lässt - Spaß beiseite - Brunke machte seine Sache bis auf ein paar Abschläge sehr ordentlich und die 10 Mann vor ihm, konnten froh sein, dass er bereit war sich in die Kiste zu stellen. 

Ein Spiel, was nach den zwei Gegentoren durchaus schön anzusehen war, nicht wegen schöner Spielzüge, sondern weil jeder ackerte und für den anderen rannte - und dann noch ein positives Ende fand.

RSV Weyer III - SV Erbach II 3:6 (2:2)

1:0 Govor (2.)
2:0 Weil (9.)
2:1 Busch (18.)
2:2 Busch (21.)
2:3 Kliem (48.)
2:4 Busch (51.)
2:5 Kliem (75.)
3:5 Weil (83.)
3:6 Kleim (87.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0607 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen