Home | Donnerstag, 18. April 2024 23:38
Herren: Erbach unterliegt auch gegen Steinbach!!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 24. August 2018

Herren
Am vorgezogenen 5. Spieltag, kassiert der SV Erbach die 3te Niederlage in Folge und rutscht in der Tabelle weiter ab, dabei fing eigentlich alles gut an.



In den ersten 25 min. war viel Tempo im Spiel, mit leichten Feldvorteilen für Erbach. Daraus resultierte auch die verdiente Führung durch Kqiku nach feiner Vorarbeit von Litzinger. Rummel steckt im Mittelfeld den Ball auf Litzinger durch, dieser überläuft zwei Gegenspieler und spielt den Ball von der Grundlinie auf den lauernden Kqiku, der keine Mühe mehr hat den Ball im Tor unterzubringen. Doch dann kommt es für Erbach wie so oft, man schaltet einen Gang zurück und wird auch prompt bestraft. Erschreckend dabei ist, das der SVE 3 Gegentore nach Standardsituationen kassiert. In der 28. Minute bekommt man nach einem Freistoß den Ball nicht aus dem 5er geklärt und Manchev bedankt sich mit seinem ersten Tor an diesem Abend. Danach läuft bis zur Halbzeit nichts mehr bei den Hausherren und Steinbach wird von Minute zu Minute stärker. Nach einem erneuten Freistoß aus dem Halbfeld ist es Heep der keine Mühe hat den Ball aus 6 Metern frei im Tor unterzubringen, Gegenspieler waren keine in der Nähe.

Nach der Halbzeit kommt der SVE wieder besser ins Spiel, jedoch ohne gefährlich zu werden. Oft laden die Flanken hinter dem Tor oder die Eckbälle/Freistöße werden vom ersten Steinbacher bereinigt. Deyan Manchev ist dies relativ egal, er köpft - erneut nach einem Freistoß – den Ball über den Innenpfosten ins Tor (54. min). Danach wirft Erbach alles nach vorne, scheitert aber meist an der Abwehr der Steinbacher. Litzinger prüft mit einem Freistoß noch Duchscherer, der jedoch stark zur Ecke abwehren kann. So kommt es wie es kommen muss. Einer der Steinbacher Konter kann Manchev aus 16 Metern unter der Latte platzieren und sorgt mit seinem 3ten Tor für die Tabellenführung.

Ein verdienter Sieg für Steinbach, der jedoch um 1-2 Tore zu hoch ausfällt. Die Truppe um Spielertrainer Görgülü/Philipps wird durch die vorhandene Klasse, gerade in der Offensive ein heißer Aufstiegskandidat sein.

Noch zu erwähnen ist, die gute Schiedsrichter Leistung von Sascha Wagenbach, der in jeder Minute das Spiel im Griff hatte.


SV Erbach - FC Steinbach 1:4 (1:2)
1:0 Kqiku (20.)
1:1 Manchev (28.)
1:2 Heep (35.)
1:3 Manchev (54.)
1:4 Manchev (88.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0702 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen