Home | Samstag, 20. April 2024 12:55
E-Jugend: Ausflug der E-Jugend vom SV Erbach vom 8.–10. Juni
 
Geschrieben von ph am Mittwoch, 27. Juni 2018

Jugend
Die E-Jugend des SV Erbach machte am zweiten Juni-Wochenende einen Ausflug in das oberbayrische Pfaffing, um dort ihrem Trikotsponsor, der Alpenhain Käsespezialitäten GmbH, einen Besuch abzustatten. Nach der Anreise am späten Freitagabend stand am Samstagmorgen zunächst eine kleine Laufeinheit auf dem Programm, um die müden Kicker munter zu machen. Nachdem sich Spieler, die Trainer Jürgen Schäfer, Ralf Schröder und René Laszlo und die mitgereisten Eltern im Pfaffinger Hof anschließend mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt hatten, ging es in das benachbarte Ramerberg zum Freundschaftsspiel gegen die E-Junioren des SV Ramerberg. 


Bedanken möchten sich Mannschaft und Trainer noch bei Physiotherapie Oliver Meurer, Alpenhain Käsespezialitäten GmbH und dem SV Erbach die mit Ihrer Spende den Ausflug unterstützten.

Bei herrlichem Wetter zeigten beide Teams herzerfrischenden Fußball, der die überraschend zahlreichen Zuschauer begeisterte. Das Spiel und das vom gastgebenden Verein in Zusammenarbeit mit Alpenhain organisierte Grillfest sorgten auf dem Spielgelände für eine wunderbare Atmosphäre, sodass man schnell Freundschaften knüpfen konnte und Pläne für zukünftige gegenseitige Besuche geschmiedet wurden.



Als nächster Punkt stand ein Besuch der Käsefabrik in Lehen auf dem Programm, bei dem den Gästen aus Erbach gezeigt wurde, wie der vor mehr als 100 Jahren gegründete Familienbetrieb verschiedenste Käsespezialitäten herstellt. Nach der Führung standen natürlich auch ein paar Kostproben aus dem Sortiment des Käseherstellers bereit, mit denen sich die jungen Kicker stärken konnten. Das war auch nötig, denn gegen Abend ging es zum Soccergolf, einer relativ neuen Trendsportart, in der ein Golfkurs mit 18 Bahnen mit Fußbällen absolviert werden muss. Mit viel Eifer und Einsatz waren die Jungs und Mädchen dabei und freuten sich so über einen gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Tags.



Der Sonntag begann erneut mit einer kleinen Laufeinheit, und nachdem die Koffer wieder gepackt und die Zimmer geräumt waren, trat man die Heimreise an. Allerdings machte man noch einen Abstecher nach München in die Allianz Arena, ein Highlight vor allem für die Spieler. Dort stand eine Führung durch das Stadion mit Torwandschießen auf dem Programm. Und als die Nachwuchskicker mit der Champions-League-Hymne den Spielertunnel hindurch bis kurz vor das Spielfeld laufen durften, konnte man überall in glänzende Kinderaugen blicken.

Danach ging es dann aber endgültig nach Hause, und alle waren sich einig: die Zeit verging einfach viel zu schnell. Doch dank der frisch entstandenen Vereinsfreundschaft mit dem SV Ramerberg, der ein ausgezeichneter Gastgeber war, wird der nächste Besuch bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.



 
Bedanken möchten sich Mannschaft und Trainer noch bei Physiotherapie Oliver Meurer, Alpenhain Käsespezialitäten GmbH und dem SV Erbach die mit Ihrer Spende den Ausflug unterstützten. 
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0827 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen