Home | Donnerstag, 28. März 2024 22:25
Herren: Ahlbach Oberweyer entführt 6 Punkte aus Erbach!!!
 
Geschrieben von ph am Donnerstag, 03. Mai 2018

Herren Die SG Ahlbach/Oberweyer konnte sich bei schönstem Fußballwetter mit beiden Mannschaften gegen den SVE durchsetzen, während es bei der Reserve nach der Halbzeit deutlich wurde, machte es die 1. Mannschaft nochmal spannend.
2. Mannschaft

In der ersten Hälfte sah man eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen. Die erste Chance von Erbach durch Paul Kliem (19. Min.) konnte Gästekeeper Marc Pierre Jung halten. Zweimal wurde die Erbacher Hintermannschaft überlaufen und Niclas Kinna (30. Min.) und Maximilian Knopp (42.Min.) konnten Ihre Möglichkeiten zur 0:2 Führung verwerten. In der 40. Minute forderte Erbach einen Strafstoß nach einem aufgesetzten Fuß beim Torabschluß, jedoch gab der Schiedsrichter an dies nur gehört, aber nicht gesehen zu haben.In der 43. Minute traf Justus Beuerbach (E) nur den Pfosten.
Das Chancenverhältnis von 2:2 münzten die Gäste somit in eine 0:2 Pausenführung um.

Nach 65. Minuten gelang Florian Schäfer das 0:3 und bei Erbach schwanden damit Motivation und auch die Kräfte, da man personell auch unterbesetzt war. Nach einer Gelb/Roten Karte in der 68. Minuten wegen Spielerbeleidigung schwächte sich Erbach zusätzlich und der Aufstiegsaspirant erhöhte noch durch Roman Eckly (76. Min.) und Florian Schäfer (86.Min.) zum letztendlich hochverdienten 0:5 Auswärtssieg.

SV Erbach II - SG Ahlbach/Oberweyer II  0:5 (0:2)

0:1 Niclas Kinna (30.)
0:2 Maximilian Knopp (42.) 
0:3 Florian Schäfer (65.) 
0:4 Roman Eckly (76.) 
0:5 Florian Schäfer (86.)



1. Mannschaft

In einem kampfbetonten, ausgeglichen Spiel Spiel, hatte Erbach anfangs Probleme die harte, körperliche, aber faire Gangart mit zu gehen. Im Mittelfeld ging auf beiden Seiten nicht viel, dass immer wieder lange Bälle auf die schnellen Stürmer geschlagen wurden. So ergaben sich aber auch auf beiden Seiten 2-3 Chancen. Die SG A/O konnte dann einen Angriff mal richtig zu Enden spielen. Erbach bekommt den Fuß nicht dazwischen nach dem A/O mehrfach querspielt und sich Lukas Steioff in der 40. aus der Drehung ein Herz nimmt und den Ball in die Maschen buchsiert. Erbach hatte in der 44. noch eine Chance zum Ausgleich welche aber ungenutzt bleibt. So geht man mit 0:1 zum Pausentee.

Nach dem Wechsel kommt Erbach erst mal besser ins Spiel und erarbeitet sich sehr viel Ballbesitz und dicken Chancen zum Ausgleich. A/O hat sich mittlerweile komplett auf das Kontern verlagert und kann in der 71. durch den eingewechselten Melvin Meinhold einen Konter erfolgreich abschließen. Erbach hat sich immernoch nicht aufgegeben und kommt durch einen schönen Schuss durch Christian Rücker in der 80. noch zum Anschlusstreffer. Hinten wurde jetzt komplett aufgelöst um doch noch einen Punkt mitzunehmen. So konnte Guiseppe Calamusa in der 90. einen schönen Heber fast von der Eckfahne über den rausgeeilten Schlussmann des SV Erbach heben.

Erbach gibt sich noch nicht auf und hofft jetzt, dass sie Vollgas gegen die 07er geben.


SV Erbach - SG Ahlbach/Oberweyer 1:3 (0:1)

0:1 Lukas Steioff 40.
0:2 Melvin Meinhold 71.
1:2 Christian Rücker 80.
1:3 Guiseppe Calamusa 90.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0981 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen