Home | Freitag, 19. April 2024 20:54
Herren: Geschlossene Mannschaftsleistung sorgt für drei Punkte im Spitzenspiel!!
 
Geschrieben von ph am Freitag, 23. März 2018

Herren Am gestrigen Donnerstag konnte der SVE das Spitzenspiel in der A-Klasse für sich entscheiden. Nach zwei blitzsauberen Toren in Hälfte eins reichte dem SVE der zwei Tore Vorsprung über die 90 Minuten. Mit dem Sieg bleibt man vorerst mal auf Rang 3, da das Spiel der SG Ahlbach/Oberweyer gegen die Nachbarn aus Eisenbach/Haintchen abgesagt wurde.
Der SVE war von Beginn an wach und stand tief in der eigenen Hälfte um immer wieder über die schnellen Spitzen Litzinger und Schroll Konter zu fahren. Das gelang auch sehr gut, da die Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasen immer mit der gesamten Mannschaft bis fast über die Mittellienie vorrückten und bei Ballgewinn schnell umgeschaltet werden konnte. Die erste dicke Möglichkeit hatte Litzinger, sein Abschluss allerdings war zu ungenau und wurde vom Heimkeeper pariert. Wenig später schraubte sich D. Erwe bei einem Standard von Meurer hoch und erzielte sein bereits 7. Saisontor zur verdienten 1:0 Führung. 20 Zeigerumdrehungen später konnte Litzinger dann einen sehr schönen Spielzug zum 2:0 nutzen, als er von Rummel in einem Konter bedient wird und das Leder über den Keeper ins Tor bugsiert. Der SVE hat danach weitere dicke Chancen, bleibt im Abschluss dann aber zu ungefährlich. Gefährlich wird es für die gut stehende Abwehr um C. Rücker, N. Weber und K. Erwe nur dann wenn man dem defensiven Mittelfeldmann zu viel Platz lässt, jedoch erwischt Schlussmann Huppertsberg einen Sahnetag und verhindert einige mehr oder weniger gefährliche Abschlusse auf das Erbacher Gehäuse.

In Hälfte zwei nehmen die Gastgeber etwas mehr das Heft in die Hand und belagern mehr und mehr die Erbacher Hälfte, kommen allerdings zu keinen zwingenden Abschlüssen. Die schönste Parade brachte Huppertsberg dann nach einem Kopfball, der gegen die Laufrichtung im langen Eck gelandet wäre. Hier glänzte der nicht gerade hochgewachsene Keeper mit seiner Sprungkraft und lenkte die Kugel über den Querbalken und hielt seiner Mannschaft somit die Null. Allerdings sollten auch auf Erbacher Seite trotz zahlreicher weiterer Konterchancen für den SVE durch Andres, Rummel oder Nendersheuser keine weiteren Tore fallen. Der SVE gewinnt damit das Spitzenspiel verdient mit 2:0 und bleibt damit vorerst auf Rang drei.

Am kommenden Sonntag gehts es nach Aumenau, dort hat der SVE immer seine Schwierigkeiten gehabt. Die letzten beiden Spiele dort aus dem Jahr 2016 endeten mit 4:0 bzw 6:2 und auch die SG spielt momentan sehr erfoglreichen Fußball, hat genau wie der SVE aus den letzten 5 Spielen 4 Siege und eine Niederlage. Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 1:0 für den SVE. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Aumenau! Die Reserve hat spielfrei!


SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SV Erbach 0:2 (0:2)
0:1 D. Erwe 12.
0:2 J. Litzinger 31.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1118 Sekunden, mit 55 Datenbank-Abfragen