Home | Donnerstag, 28. März 2024 18:32
Herren: Gute Leistung gegen 07er wird nicht belohnt!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 20. November 2017

Herren
Gestern trat der SVE in Limburg zum kleinen Topspiel an - 4. gegen 5. Erbach könnte mit einem Sieg den Abstand auf die Domstädter auf 6 Punkte ausbauen, Limburg punktgleich ziehen. Dem war dann auch so, in einem ansehnlichen A-Liga Spiel konnten sich die Gastgeber mit 2:1 durchsetzen.

Die Marschroute von Trainerduo Erwe/Kneipper war zunächst einmal defensiv gut zu stehen und durch Konter gefährlich zu agieren. Die Taktik war allerdings nach 5 Minuten schon über den Haufen geworfen, als eine Flanke über die rechte Seite beim Klärungsversuch von Rücker unglücklich abgefälscht wird und unhaltbar für Keeper Huppertsberg im eigenen Netz landet. Der SVE ließ sich allerdings durch den frühen Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen, hatte man doch noch 85 Minuten Zeit das Ruder zumzureißen. So besonn sich der SVE auf seine Stärke im schnellen Konterspiel nach vorne, was auch Früchte trug. Fast alles lief über die rechte Seite vom schnellen Schroll, der einen Abschluss über das Tor zog. Weitere Chancen hatte D. Erwe auf seinen 6. Saisontreffer aus gut 16 Metern, setzte das Leder allerdings knapp neben den Pfosten. Auch Rummel hatte nach einem Eckstoß per Kopf das Gehäuse nur knapp verfehlt. Auf der Gegenseite musste Huppertsberg nur einmal einen gefährlichen Fernschuss ins lange Eck zur Ecke parieren.

Positiv zu bewerten bei den Rothosen ist, dass sich die gute Jugendarbeit der letzten Jahre absolut ausgezahlt hat. Da hatte man ein Durchschnittsalter von ca 19/20 Jahren auf dem Platz stehen. Wohl auch aus dem Grund, dass man die A-Jugend wegen vieler Verletzungen und fehlender Personalien aus der Verbandsliga zurückziehen musste. Jeder der 11 Mannen war technisch stark und besonders in Hälfte zwei willens das Spiel zu gewinnen. Der SVE hielt in diesem Topspiel aber gut dagegen und hatte weiterhin die dickeren Chancen. In der 69. Minute dann die Erlösung für die Erbacher: Dedic wird von Kquiku gut bedient und der versenkt aus kurzer Distanz im kurzen Eck eiskalt. Danach muss sich die sonst starke Erbacher Defensive etwas ankreiden lassen, als Weis über die rechte Seite in den Strafraum eindringt, zwei Defensivleute vernascht und vom Dritten gelegt wird. Limburg protestiert auf Elfmeter, allerdings nur kurz, bis Vielsäcker am schnellsten schaltet und den Abstauber einfach aus elf Metern zum viel umjubelten Führungstreffer im Eck platziert. Danach hat der SVE durch einen Freistoß von Litzinger, den Jung im Tor der 07er stark pariert und einen wunderschönen Dropkick von Meurer, den Jung ebenfalls glänzend hält, weiterhin die Möglichkeit auf den Ausgleich, der heute allerdings nicht fallen will. 

So verläuft das Spiel ähnlich wie das Hinspiel, als Erbach mit Glück ein 1:0 gegen die bärenstarken Limburger verwalten kann, dieses mal allerdings umgekehrt. Heute hatten die blau-weißen eigentlich mehr Chancen, machten aber nichts daraus. Die Elf aus dem Goldenen Grund hätte sicherlich gerne einen Punkt mitgenommen um die Mannen aus der Domstadt auf Abstand zu halten, die verdienten sich allerdings auch die drei Punkte wegen ihres intensiven Spiels über 90 Minuten gesehen. So oder so kann man es jetzt sehen: Sowohl der SV Thalheim (2:0 gegen Waldernbach) als auch die SG Ahlbach/Oberweyer (4:0 bei Nord) patzten ebenfalls an diesem Sonntag, so hätte man mit einem Sieg auf Platz Zwei springen können, anders betrachtet hat man eigentlich an diesem Spieltag nichts verloren und alles ist noch offener als vorher. Am kommenden Sonntag hat man den TuS Waldernbach zu Gast, den man auch schon vor dem Sieg gegen Thalheim immer als starken Gegner auf dem Zettel hatte. Aus dem Hinspiel (1:4) hat man außerdem noch etwas gut zu machen!


VfR Limburg 07 - SV 1930 Erbach 2:1 (1:0)

1:0 M. Rücker (5., ET)
1:1 Dedic (69.)
2:1 Vielsäcker (75.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0665 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen