Home | Mittwoch, 24. April 2024 22:17
Herren: Beide Spiele komplett identisch - zwei gefühlte Niederlagen!!!
 
Geschrieben von ph am Dienstag, 22. August 2017

Herren
0:1 hinten gelegen, 2:1 geführt - und am Ende doch noch die Butter vom Brot genommen bekommen. Zwei Punkte, die sich anfühlen wie Niederlagen, fast noch schlimmer. Beide Mannschaften müssen sich wohl oder übel mit einem Punkt in der Ferne zufrieden geben.

2. Mannschaft:

Der SVE kam auf dem kleinen Rasen nicht ins Spiel und musste bereits in der zweiten Minute nach einem kapitalen Bock von Busch die Führung der Heimelf hinnehmen. Es dauerte jedoch keine fünf Minuten bis der SVE mit antworten konnte, so leistete sich der Torhüter ebenfalls einen schweren Patzer, als er eine vermeintlich ungefährliche Hereingabe von C. Rücker fallen ließ und Wozniak das Leder über die Linie drückte. Danach war der SVE die Spiel bestimmende Mannschaft und hatte durch den eingewechselten J. Rücker die dickste Chance, der aus maximal 5 Metern das Leder nicht über die Linie bugsieren konnte. Ebenfalls C. Rücker konnte bei einem Freistoß nur die Latte treffen. 

In Halbzeit zwei änderte sich das Spiel nicht sonderliche, die Gäste gaben den Ton an, trafen in Person von Wozniak nochmal die Latte, hatten weitere dicke Chancen durch Blick und Beuerbach, der Treffer wollte aber nicht fallen. Bis Kliem zu einem Solo ansetzte, drei bis vier Gegner stehen lässt und dann trocken aus halbrechter Position im langen Eck versenkt. Die Gastgeber sind eigentlich nur dann gefährlich, wenn auf dem kleinen Platz ein langer Ball aus der eigenen Hälfte in die der Erbacher segelt und man da nicht gleich den ersten Ball klären kann. So ungefähr 15 Minuten vor Schluss, als C. Rücker unnötigerweise einen Elfmeter verursacht. Keeper Ries kann jedoch bärenstark den fälligen Elfer UND den Nachschuss halten. Im direkten Gegenzug hat Beuerbach eine weitere Chance. So kann sich die Heimelf belohnen indem ein Sonntagsschuss aus halbrechter Position im Winkel landet. Keeper Ries sieht dabei etwas unglücklich aus, am Schuss letztendlich hätte er aber auch wohl wenig machen können.

Das einzig Positive, was aus diesem Spiel mitzunehmen ist, dass der SVE weiter ungeschlagen bleibt. Wird allerdings bei einer solchen Chancenauswertung eng werden, denn am Sonntag kommt der neugegründete FC Zaza Weilburg, der bereits 9 Punkte auf dem Konto hat, die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hatte vor dem Spiel gegen den SVE 0... Ein Wort noch zum Schiedsrichter Sauer: Solche Schiedsrichter wünscht man sich öfters, die klare Ansagen machen und ein jeder weiß wo man dran ist.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - SV Erbach II 2:2 (1:1)
1:0 Daum (2.)
1:1 J. Wozniak (5.)
1:2 P. Kliem (60.)
2:2 Dahlem (90.+2)


Vor dem Spiel hätte Trainer Erwe ein Remis direkt unterschrieben, da man in den vergangen Jahren nie etwas zählbares aus Weyer mit nach Hause bringen konnte. Nach dem Spiel muss man sich ärgern nicht die volle Beute aus Weyer entführt zu haben.

 
Das Spiel begann wie erwartet, Weyer war die ersten 15 Minuten optisch überlegen und drückte den SVE in die eigene Hälfte ohne jedoch gefährlich zu wirken. Mit dem ersten Angriff über die linke Seite hätte jedoch der SVE in Führung gehen können, Litzinger bugsierte den Ball jedoch aus 6 Metern über das Tor. In der 16min. kam Wiche im Laufduell mit Weber zu Fall und erhielt dafür einen fragwürdigen Foulelfmeter den Loresch souverän verwandelte. Es schien als würde alles seinen gewohnten Gang gehen.

Doch diesmal konnte der SVE bis zur Halbzeit das Spiel ausgeglichener Gestalten und kam des Öfteren in die gegnerische Hälfte und zu Abschlüssen. Für Weyer die bis zum 16ner weiterhin gut kombinierten war bis auf ein Distanzschüsse die ihr Ziel verfehlten meist Schluss. Kurz vor der Pause konnte ein  Konter über Andres und Erwe, der letzten Endes Litzinger bediente noch zum 1:1 verwertet werden.

Nach der Pause konnte der gerade ca. 40 Sekunden auf dem Platz stehende Rummel zwei Gegenspieler vernaschen und zur Führung für den SVE einschieben. Beim Gastgeber lief ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zusammen, zudem hatte Weyer Glück das Schiedsrichter Kantz nicht glatt Rot für Mattersberger zeigte der sich mit Nachtreten und Schlagen mehr als nur für die Karte bewarb. In der 71min. nahm Schiri Kantz die Bewerbung doch noch an und schickte den Bewerber mit gelb-rot zum Duschen. In der zwischen Zeit hätte der SVE auf 4:1 davon ziehen können/müssen, jedoch verzog Nendersheuser aus aussichtsreicher Position oder Keeper Lohr hielt stark. So kam es wie es kommen musste, Weyer konnte nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus das schmeichelhafte 2:2 erzielen (Aaki 86min). In der Folge setzte Rummel einen Kopfball an den Pfosten bevor D. Erwe nach taktischem Foul ebenfalls früher duschen gehen durfte (88min).


1. Mannschaft:

RSV Weyer II - SV Erbach 2:2 (1:1)

1:0 Loresch (17.)
1:1 Litzinger (39.)
1:2 Rummel (46.)
2:2 Aaki (85.)
 
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0658 Sekunden, mit 56 Datenbank-Abfragen