Home | Donnerstag, 25. April 2024 07:11
Herren: Auftaktsieg gegen starke Rothosen!!!
 
Geschrieben von ph am Sonntag, 06. August 2017

Herren Gegen eine junge Mannschaft aus Limburg konnte der SVE sich, wenn man beide Spielhälften betrachtet, glücklich durchsetzen. Letztendlich war aber eine geschlossene Mannschaftsleistung Grund für den 1:0 Auftaktsieg gegen die Buben vom Stephanshügel.

Mit viel Respekt begegnete der in blau auflaufende SVE dem Würgeser Pokalbezwinger aus Limburg. Allerdings auch mit viel Entschlossenheit in den Zweikämpfen, sodass sich eine deutliche Überlegenheit der Heimelf entwickelte. Chance waren zunächst Mangelware, der SVE kam aber immer näher vor das Limburger Gehäuse. So hatte Litzinger die erste Chance nach einem Torwartfehler. In der Defensivarbeit war Marius Rücker das Maß aller Dinge und verhinderte unzählige Male den Spielaufbau der Rothosen und die ein oder andere brenzlige Situation. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Erbacher Seite durch Litzinger und Schroll, flankt letzter auf Nendersheuser der im Zentrum den Ball gut behaupten kann und dann zum verdienten 1:0 ins linke Eck trifft (39.)


Die Gäste kamen mit mehr Elan aus der Kabine und waren nun wesentlich gefährlicher, was später durch eine Verletzung von Libero M. Rücker noch mehr überwiegte. Mehrmals herrschte Unordnung in den Erbacher Reihen und die schnellen, jungen Spieler vom Stephanshügel waren hungrig auf den Ausgleich. Der später auch nicht unverdient gewesen wäre, doch Huppertsberg parierte zwei bis drei gefährliche Situation glänzend. Der Schiedsrichter ließ zum Bedauern der Gäste und Glück der Erbacher bei Fouls nie Vorteil laufen und machte es so den blau-weißen immer möglich wieder zu verschnaufen und sich zu stellen. Man musste bis zur letzten Minute kämpfen um mal endlich zum Saisonauftakt einen Sieg einzufahren, der nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich war.



SV 1930 Erbach - VfR Limburg 07 1:0 (1:0)

1:0 Nendersheuser (39.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0632 Sekunden, mit 57 Datenbank-Abfragen