Home | Samstag, 20. April 2024 16:53
Herren: Beginn 2017 in Oberselters gegen Nord!!! Nachtrag Reserve!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 20. Februar 2017

Herren
Nach dem Hinspiel (3:2 für Erbach) erwartete man ein schweres Spiel gegen die kampfstarken Westerwälder, die allerdings nicht in der Favoritenrolle standen. Auf dem Kunstrasen in Oberselters war der Vorteil aber sicherlich auf seiten des SVE. So trat am gestrigen Dienstag die abstiegsbedrohte SG Nord gegen die Mattersberger-Elf an, die momentan den 7. Platz inne hat. 

Gestern verlor die Reserve leider mit 2:5 in Oberselters gegen Nord. Die zweite Garnitur der SG Nord bestimmte von Anfang an das Spiel. Die stark ersatzgeschwächten Hausherren konnten nicht viel entgegensetzen und verloren auch in der Höhe verdient mit 2:5 (0:2). In einem nicht besonders ansehnlichen Spiel an einem kalten Donnerstagabend am Winterholz war für die Mattersberger Elf nichts zu holen


Tore: 

0:1 Julian Haake 10.
0:2 David Schneider 30.
0:3 Julian Nagel (Eigentor) 50.
0:4 Niklas Schneider 75.
1:4 Leonardo Dos Santos 79.
2:4 Christian Feuerbach 81. Sehenswerter direkter Freistoß
2:5 Julian Haake 88.

Gleich mit dem ersten Angriff konnte Nendersheuser eine Hereingabe über die Linie drücken und keine 3 Minuten später war es Andres, der auf 2:0 erhöhte. Welches Konzept auch immer die SG vor hatte, es war damit sicherlich über den Haufen geworfen. Mit der Sicherheit der Führung erspielten sich die blau-weißen schöne und auch hochkarätige Torchancen, die aber in Halbzeit eins allesamt liegen gelassen oder vom gut reagierenden Schlussmann der Nordlichter verhindert wurden. 

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild: Mit einem Doppelschlag binnen kürzester Zeit erhöht Schroll nach Zuspiel von M. Rücker und erneut Nendersheuser nach Durchstecken von Rummel auf 4:0 und sorgen somit für die Entscheidung. Besonders bei dem letzten Tor war allerdings die Hintermannschaft der Kombinierten erheblich daran beteiligt. Den Schlussstrich setzt dann Dedic, der sich aus gut 20 Metern ein Herz fasst und einen strammen Schuss mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor befördert. Die einzige und beste Chance der Gegner kommt nach einem Standard, bei dem es für den heute soliden Erbacher Schlussmann Ries sicherlich eng geworden wäre, hätte die Abnahme des SG Stürmers den Weg auf das Tor gefunden. 

In einer hart umkämpften Partie, die aber stets fair geführt wurde, behielt Schiedsrichter Menger trotz einem eher kleinlichen Pfiff die Ruhe und ließ die Partie nicht aus dem Ruder laufen. Ein hochverdienter Sieg, der sicherlich höher hätte ausfallen können, wodurch sich der SVE kurzfristig Platz 6 ergattert und getrost Fassenacht feiern kann!


SV Erbach - SG Nord 5:0 (2:0)

1:0 Nendersheuser (1.)
2:0 Andres (4.)
3:0 Schroll (51.)
4:0 Nendersheuser (56.)
5:0 Dedic (61.)
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.0892 Sekunden, mit 55 Datenbank-Abfragen