Home | Freitag, 29. März 2024 02:31
Herren: Derbysiege gegen Eisenbach!!!
 
Geschrieben von ph am Montag, 28. November 2016

Herren

Zum Derby reiste man am gestrigen Sonntag nach Eisenbach, wo auf schwierigem Geläuf beide Partien ausgetragen wurden. Der SVE behauptete Sich mit 2:0 und 3:1 und konnte sechs Punkte mit nach Hause nehmen.


Die Reserve konnte diesmal wieder aus dem Vollen schöpfen, so kehrten Kliem, Kneipper und Hannappel nach auskurierter Verletzung, Bölter und B. Feuerbach nach Urlaub und Krankheit zurück in den Kader. Kliem machte gegen seine Heimatstadt einen besonders starken Eindruck, war im Sturm trotz den schwierigen Verhältnissen am Ball immer stark, wurde im Abschluss aber nicht belohnt. Das Spiel beschränkte sich auf lange Bälle und wurde für den SVE immer genau dann gefährlich, wenn man es verpasste den Ball frühzeitig aus der Gefahrenzone zu schlagen. Die dickste Chance für die Hausherren ereignet sich nach einem Ballverlust von Busch, als zwei Stürmer des TuS auf Alraum zulaufen, sich dann aber gegenseitig behindern und über den Haufen rennen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff geht der SVE dann durch Hollingshaus in Führung, der eine Hereingabe von B. Feuerbach aus elf Metern in Ruhe annehmen und dann im linken Eck verwerten kann.

Nach dem Pausentee ist der SVE dann etwas unkonzentriert und überlässt den grün-weißen zu viel Oberwasser, sodass diese zu einem Hochkaräter kommen, der Eisenbacher Stürmer aber ganz einfach am Ball vorbei tritt und Alraum so das Leder unter sich begraben kann. Der Torhüter strahlte heute auch wieder seine Souveränität aus und konnte so eine weiße Weste bewahren.  Die dickste Chance zum Ausbau der Führung hat dann Kneipper auf dem Kopf, der eine Musterflanke von Weber über den Querbalken setzt. In der 70. Minute kommt für den SVE dann die Erlösung, als Kliem nach herausragender Vorarbeit vom eingewechselten Bölter aus kurzer Distanz zum 2:0 Endstand einschieben kann. Damit verkürzt der SVE den Abstand auf Villmar/Aumenau und Oberlahn um zwei weitere Punkte, denn beide Mannschaften trennten sich im Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden. So bleibt es jetzt bei sechs Punkten Abstand auf Rang 4, bzw. 5 und drei Punkten nach unten auf Rang 7. Kommenden Sonntag geht es dann gegen den neuen Tabellenführer TSG Oberbrechen, gegen die man im Hinspiel mit 5:1 unter die Räder kam und noch etwas gutzumachen hat.


TuS Eisenbach II - SV Erbach II 0:2 (0:1)

0:1 Hollingshaus (41.)

0:2 Kliem (70.)

 



 

TuS Eisenbach - SV Erbach II 1:3 (1:3)

0:1 Vollbracht (15.)

0:2 Rummel (20.)

0:3 Meurer (28.)

1:3 N. Erwe (35.)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.10.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2009 - 2024 by SV 1930 Erbach/Ts. e.V.

Seitenerstellung in 0.1071 Sekunden, mit 55 Datenbank-Abfragen